Aktuelle Stadionfotos


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

wo genau, warum genau?

Na denk mal nach warum er ein Foto aus dem Gästesektor gesehen hat... Hab ich übrigens auch schon, allerdings nicht von mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ein paar kleine Details zur Aufklärung.

Das Stadion gehört NICHT Austria Salzburg, sondern dem Land. Salzburg hat nur die Betreiber und Marketingrechte erworben.

Das Bengalenverbot wird mit aller Macht durchgezogen werden und Leute die erwischt werden, wird zusätzlich zur "normalen Strafe" eine Klage wegen "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit ", vom Land an den Hals gehängt. Irgend so ein Hofrat spielt sich da plötzlich mächtig auf. Nicht einmal zum 70 Jahr Jubiläum im September wird es erlaubt sein.

Das "Ballfangnetz" wird ausgetauscht werden und gegen ein feines Netz mit 10cm Maschen (momentan 5 cm ) ersetzt. Bis zum ersten Spiel wird es sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, aber dann gegen den GAK halt.

Da das Stadion nicht mehr in der Stadt steht, wird zukünftig die Gendamerie dafür verantwortlich sein. Bei der Eröffnung werden 3 Züge zu 25 Mann vor Ort sein. Überreaktionen dieser Hirsln werden die Folge sein, da sie nicht die geringste Ahnung von einem Fussballweekend haben.

Zaunfahnen werden ein Riesenproblem werden, da mna sie nirgends aufhängen kann oder darf. Konstruktionen (Drahtseil) a la Tivoli sind nicht möglich, da links und rechts der Südtribüne Sitzplätze sind und die Null sehen würden.

Einlass ist jetzt schon um 13:00 Uhr.

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Die ganzen kleinen Details am Rande gehen mir wirklich sehr am Arsch... auch das mit den Transparenten - jetzt in so einem neuen Stadion.. dann das mit den Bengalen :raunz: - die Gendarmerie ist wahrscheinlich nicht viel schlimmer als die Polizisten in Wien - unfähig wie nur...

naja, irgendwie freue ich mich schon, allerdings wird die Freude stark gebremst... leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die ganzen kleinen Details am Rande gehen mir wirklich sehr am Arsch... auch das mit den Transparenten - jetzt in so einem neuen Stadion.. dann das mit den Bengalen :raunz: - die Gendarmerie ist wahrscheinlich nicht viel schlimmer als die Polizisten in Wien - unfähig wie nur...

naja, irgendwie freue ich mich schon, allerdings wird die Freude stark gebremst... leider...

Warum soll deine Freude gebremst sein? Es hat sich gegenüber dem Lehner nicht viel verändert. Gesetze sind da um gebrochen zu werden. :augenbrauen:

Bengalen können nach wie vor gezündet werden, nur die Strafe ist drastisch höher geworden wenns dich erwischen und die Chance dafür ist jetzt leider relativ gross geworden.

Für die Transparente wird sich mit der Zeit auch eine Lösung finden und die "Hirsln" werdens auch noch lernen.

Das für die Eröffnung Sicherheit pur angesagt ist, war sowiso zu erwarten.

Übrigens: Die Eingangskontrollen werden von nun an vom österr. Wachdienst übernommen.

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab mir mal die Fotos v. neuen Stadion zu Gemüte geführt, und will hier niemanden beleidigen! Aber es ist genauso scheisse wie Liebenau und Tivoli neu. Lehen hatte noch einen besonderen Flair, was ja bei österr. Stadien eigentlich selten ist. Hütteldorf, Hohe Warte, Sportclub-Platz und ein paar wenige andere bilden in Österreich leider die Ausnahmen, wo noch von einer besonderen Atmosphäre bzw. Flair gesprochen werden kann!

Aber die jetzige Bauweise (alles-sieht-gleich-aus-und-hauptsache-billig) ist wieder einmal sehr typisch für Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So, jetzt reichts mir mal - das is typisch Wiener Neid. Das Gerhard Hanappi Stadion ist ganz gut - der Rest hat höchstens Geschichte. Bis auf das Arnold Neger Stadion sind die neuen durchaus gelungen - wie die Akustik im Salzburger Stadion ist werma no sehen - aber ich denke ganz gut. Wie sollen diese Altplätze da mithalten? Das ist lächerlich und absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nix Wiener Neid! Komme nicht aus Wien; Aber das die jetzige Bauweise in Österreich sehr einseitig ist, wird niemand abstreiten. Von der Billigbauweise gar nicht zu sprechen. War im Sommer in Basel und hab mir dort ein Spiel im neuen Stadion reingezogen. Ist zwar auch ein identitätloser Kommerztempel, aber trotzdem ein geiler Ground, der den heutigen Ansprüchen um International mithalten zu können, vollends entspricht. Davon ist man in Österreich bei den neuen Stadien meilenweit entfernt. Alleine die vorgehensweise für die EM 2008 in punkto Stadionneubau bzw. Erweiterung u. wieder Rückbau, macht uns zur Lachnummer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Uns macht gar nix zur Lachnummer - mir sind solche Stadien doch deutlich lieber wie irgendwelche "traditionellen" Bruchbuden... Wenn man die alten so aufrüsten kann, dass sie gewisse Standards erfüllen, dann ok - aber sonst - nicht in den obersten Spielklassen!

identitätloser Kommerztempel

Genau das mein ich mit Neid... Basel ist toll, bis auf das jetzt ja angeblich versitzplatzt wird :nope:

Basel kann ein Stadion füllen mit 30000 füllen - wir nicht. also müssen wir rückbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema:

Die Videowall steht auch schon im Stadion. Noch in einzelnen Teilen, aber immerhin. So wie es aussieht, wird es wohl nur eine Videowall geben, die hinter der Nordkurve montiert wird. "Selbstverständlich" wird sie in Farbe sein und so um die 20m² groß sein.

Mal sehen, wie sie rüberkommt und ob man aus der Südkurve auch noch sieht, was sich auf der Anzeigetafel tut. 8|

Weil es mal angesprochen wurde: Kameras!

Hier die Fotos von den Kameras und der Stadionordnung (ich hoffe, man kanns lesen :glubsch:

Kameras

Kamera

Stadionordnung

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

war heute wieder im Stadion und hab noch mal ein paar Fotos gemacht.

Die Videowall ist montiert und sieht sehr gut aus, nur etwas klein kommt sie mir vor. Aber seht selbst:

Nordkurve

Videowall

Videowall die 2.

Videowall von der Fankurve aus...ja, das farbige im Hintergrund ;o)

Der VIP-Bereich ist auch im Fertigwerden, es werden violette (!), gepolsterte Klappsessel montiert.

VIP-Bereich

Von der Trainerbank aus

Außerdem, und das ist ja auch sehr wichtig, wurden die Tornetze getauscht. Sie sind jetzt grün und aus dünnerem Faden, so dass sie die Sicht nicht mehr so einschränken.

Tornetz neu

Nochmal neues Tornetz

Außerdem wird massig Werbung montiert.

Südkurve

So, das wars mit den letzten Bildern von der Baustelle.

:support: Man sieht sich am Samstag. Noch 2 x schlafen.......... :betrunken:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.