#41 - Bernhard Zimmermann - Stürmer des SK Rapid Wien


Insider*

Recommended Posts

Das Tor war irgendwie klassisch Zimmermann und genau das macht ihn aus. Eigentlich richtig schlecht den Ball angenommen, aber war sofort wieder orientiert wo Ball und Tor sind und hat dann mit seiner unbekümmerten Mentalität das Tor gemacht. Prototyp eines Rapidlers und zurecht Publikumsliebling..auch wie er zweimal die Tribünen anheizt war sensationell :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Greenspan schrieb vor 14 Minuten:

und beidbeinig - mir gefällt er viel besser als Grüll - hoffentlich nicht bald unser nächster Abgang !

Mittlerweile würde ich Grüll zu Geld machen! So leids mir tut, aber er ist nur mehr eigensinnig und lässt auch Auer links liegen! Wenn ich denke wie zb. Ein Ribéry! Und wir sprechen von einem der besten Tempo Dribbler der jüngeren Vergangenheit, immer auf David Alaba gewartet hat, der hat ihn den Verteidiger weggezogen durch den Laufweg nach vorne, die beiden haben kombiniert en más. Das ist bzw war ein Traum! Klar ist ein Grüll kein Ribéry und ein Auer kein Alaba. Aber zumindest gemeinsam ein Spiel aufziehen und kombinieren wäre doch mal was. Da hab ich lieber einen neuen Flügel der heiß ist und wie Kühn auch den Ball abgibt. Auch wenn’s nur eine Saison ist, weil wenn man einen gewissen stand im Team hat vergisst man oft sein Ego zurückzuschrauben. 
 

Zu Zimmermann:

Er mag wohl auch manchmal etwas eigensinnig sein, oder mal nen nicht so guten pass spielen oder ne Annahme misslingt. Aber der Junge gibt 100%, haut sich überall rein, rennt, ist schnell und hat einen gewissen Torriecher und schießt gut!

Genau sowas muss auf der Bank/am Spielfeld sein und am besten 4 mal. 
Ich liebe es ja wie er sofort seine Gegenspieler provoziert und häkelt und wenn er die Arme nach oben reißt und sofort grantig ist wenn er vom Schiri zurückgehalten wird! Der Junge ist top! 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JohnSnow schrieb vor 23 Minuten:

Mittlerweile würde ich Grüll zu Geld machen! So leids mir tut, aber er ist nur mehr eigensinnig und lässt auch Auer links liegen! Wenn ich denke wie zb. Ein Ribéry! Und wir sprechen von einem der besten Tempo Dribbler der jüngeren Vergangenheit, immer auf David Alaba gewartet hat, der hat ihn den Verteidiger weggezogen durch den Laufweg nach vorne, die beiden haben kombiniert en más. Das ist bzw war ein Traum! Klar ist ein Grüll kein Ribéry und ein Auer kein Alaba. Aber zumindest gemeinsam ein Spiel aufziehen und kombinieren wäre doch mal was. Da hab ich lieber einen neuen Flügel der heiß ist und wie Kühn auch den Ball abgibt. Auch wenn’s nur eine Saison ist, weil wenn man einen gewissen stand im Team hat vergisst man oft sein Ego zurückzuschrauben. 

Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn wir Grüll verkaufen und Opoku holen. Mich nervt es mehr, dass Grüll in seinen ganzen Rapid Zeit so dermaßen leicht fällt und quasi nie einen Elfer bekommt. Irgendwann muss doch ihm klar werden, dass das nicht funktioniert und mehr aus der Situation machen als leicht hinzufallen. Viel zu leicht und offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TheMichii schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn wir Grüll verkaufen und Opoku holen. Mich nervt es mehr, dass Grüll in seinen ganzen Rapid Zeit so dermaßen leicht fällt und quasi nie einen Elfer bekommt. Irgendwann muss doch ihm klar werden, dass das nicht funktioniert und mehr aus der Situation machen als leicht hinzufallen. Viel zu leicht und offensichtlich.

Jo oder ein anderer. Muss ja nicht Opoku sein! Aber derzeit sehe ich nicht wirklich was uns Grüll bringt außer sehr viele verschenkte Bälle! Heißt nicht das ein Spieler nicht schlechte Phasen haben darf ( die Phase läuft aber leider mittlerweile seit dem Vitesse Hinspiel), aber was mich speziell auch sehr stört ist das er anscheinend nicht einsieht das ihm vieles nicht gelingt und deshalb er sich eher mal wieder auf die leichten Dinge besinnt und Mit Auer mehr die Kombination sucht. Wenn jemand eigensinnig ist dann muss er ähnlich wies zb ein Zimmermann ja auch zeigt, scoren oder Zweikämpfe im Pressing gewinnen.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Yaku schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwas an ihm erinnert mich an einen jungen Thomas Müller.

der Raumdeuter; das ist ein guter Vergleich, niemand weiß was er als nächstes macht, manchmal vielleicht nicht mal er selbst; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JohnSnow schrieb vor 7 Stunden:

Jo oder ein anderer. Muss ja nicht Opoku sein! Aber derzeit sehe ich nicht wirklich was uns Grüll bringt außer sehr viele verschenkte Bälle! Heißt nicht das ein Spieler nicht schlechte Phasen haben darf ( die Phase läuft aber leider mittlerweile seit dem Vitesse Hinspiel), aber was mich speziell auch sehr stört ist das er anscheinend nicht einsieht das ihm vieles nicht gelingt und deshalb er sich eher mal wieder auf die leichten Dinge besinnt und Mit Auer mehr die Kombination sucht. Wenn jemand eigensinnig ist dann muss er ähnlich wies zb ein Zimmermann ja auch zeigt, scoren oder Zweikämpfe im Pressing gewinnen.

Hab bei Grüll gehofft, dass ihm nachdem zwischenzeitlichen 1-0 in Wolfsberg, der Knoten wieder geplatzt ist. Leider ist dies nicht so gewesen. Wenn er unbedingt gehen, dann bitte. Ich würde mich über einen Spieler freuen, der so ackert wie ein Zimmermann. Mit Auer harmoniert er zeitweise nicht so gut. Da gibt's kein richtiges Hinterlaufen, weil es den Pass auf Auer sehr selten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man braucht Grüll sicher nicht unterstellen, dass er nicht ackert oder unbedingt gehen will. Er versucht viel, ist viel unterwegs, aber er trifft halt leider häufig falsche Entscheidungen bzw. gelingt ihm halt weniger als früher. Darf auch mal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Man braucht Grüll sicher nicht unterstellen, dass er nicht ackert oder unbedingt gehen will. Er versucht viel, ist viel unterwegs, aber er trifft halt leider häufig falsche Entscheidungen bzw. gelingt ihm halt weniger als früher. Darf auch mal passieren.

ich finde sogar, dass das gestern sein bester Auftritt seit Trainingsbeginn war. Er wirkt nur etwas verunsichert und ist zu eigensinnig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

ich finde sogar, dass das gestern sein bester Auftritt seit Trainingsbeginn war. Er wirkt nur etwas verunsichert und ist zu eigensinnig 

Ich habe zu wenig gesehen um das zu beurteilen. Aber ich habe Grüll nie nicht ackern gesehen. Die Leichtigkeit ist halt aktuell etwas dahin und es wirkt alles nach Brechstange. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zweite Halbzeit war Grüll durchaus gut. 

Zu Zimmermann. Er antizipiert sehr schnell und presst ständig an. Gerade als Joker ideal.

Cool is die Ballberührung vorm Schuss.

Irgendwie mitnehmen. Alles schnell und energiegeladen. Dazu stellt er seinen Körper unmer rein. Einzig seine Stürmerfouls....

Da hab ich oft Angst es verletzt sich jemand, bzw. Er wird einmal Rot sehen wenn er ein wenig zu spät kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pivarnik schrieb vor 28 Minuten:

. Einzig seine Stürmerfouls....

Da hab ich oft Angst es verletzt sich jemand, bzw. Er wird einmal Rot sehen wenn er ein wenig zu spät kommt.

Wär auch keine Premiere …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.