Slavia Prag - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Knows how to post...
usaphilip schrieb vor 47 Minuten:

Was ist von den Slavia-Fans zu erwarten?

Können wir „froh“ sein, dass es nicht Sparta geworden ist oder sollte ich mein SW-gebrandetes Auto trotzdem nicht unbedingt prominent im Zentrum abstellen?

im August mit Rapid haben wir einfach in einer Tiefgarage im Zentrum geparkt.

Sind ganzen Tag durch das Zentrum spaziert usw. aber Probleme gab es nie.

Wer sich normal aufführt hat denk ich auch nichts zu befürchten.  Woebi ich jetzt nicht weiß ob es große Unterschiede in der Szene zwischen Sparta und Slavia gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

die Bilder & Videos aus Mexiko haben mich persönlich komplett geschockt.

Mexiko ist seit Jahrzehnten Opfer der brutalsten Drogen-Kartelle der Welt, dort ist ein Leben einen Scheißdreck wert. Glaube kaum, dass man das auch nur ansatzweise mit Tschechien vergleichen kann 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmhaubenfetischist schrieb vor 58 Minuten:

Habe mir unseren kommenden Gegner Slavia Prag etwas genauer angesehen. 

Die Tschechen konnten das gestrige Stadtderby gegen Sparta mit 11:9 KO's für sich entscheiden, wodurch Slavia den 2. Sieg in Folge feiern durfte. Allerdings ist Slavia womöglich geschwächt, da Sparta im Auswärtssektor gehörig randaliert hat und die Toiletten abmontierte. Inwiefern sich das negativ oder positiv auf die Moral auswirkt, wird sich noch zeigen. Gewalttechnisch hat Slavia angeblich weniger Hooligans als Sparta, dafür mehr Ultras, die auch nicht abgeneigt sind.

Slavia greift üblicherweise im 15-20-30-50 an, wobei gegen Fenerbahce auch ein 18-25-29, praktiziert wurde. Die erste Reihe ist meist sehr offensiv und sucht die direkte Konfrontation, während man dahinter auch Weitschüsse mit Bengalen und Gläsern probiert. 

Slavias Stärken liegen im blitzschnellen Umschaltspiel, um den Gegner zu überraschen wobei die S11 am Donnerstag mehr Aufschluss geben sollte, wie Prag die dritte Halbzeit anlegen wird. Emil Novak, Winterneuzugang der Ultras Slavia, überzeugt mit gehörig Speed, sein Vertreter Stanislav Novotny ist zwar etatmäßiger Capo, hatte aber zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. 

Der schlaggefährlichste Fan im Block der Tschechen ist Jaro Dvorak und im offensiven Angriff beheimatet, er ist 1,98 groß, wiegt 140 Kilo und hat den dritten Dan in Taekwondo. Das Sturmzentrum wird von den Sesselwerfern Roman Vesely und Ivan Hora bedient, der sogar eine Verbindung zu Linz hat. Sein Bruder hat in der Altstadt einmal jemanden verprügelt.

Slavia sorgt mit Hilfe der beiden Außenbezirkverteidigern für mächtig Dampf. Der Pole Daniel Wociezky sollte als RV gesetzt sein, als LV stehen mehrere Optionen zu Verfügung. Ich tippe hier auf den jungen Jaro Jurasek, der sein Können im Derby unter Beweis stellen durfte. In der Innenstadtverteidigung sind grundsätzlich Aron Nemec und Bojan Swoboda gesetzt. Letztgenannter hat sich aber unter der Woche eine Leistenverletzung zugezogen und wurde heute von David Hovorka ersetzt, der seine 1. Pflichtschlägerei nach einer Kreuzbandverletzung absolvierte. 

Slavia Prag besticht durch eine kompakte Defensive, eine stabile erste Reihe und lässt nur wenig Chancen zu. Ihre Schlachtauslegung ist den schnellen Außen- und Offensivschlägern angepasst, wobei ihnen der Zielspieler im Zentrum fehlt. Unsere Anfälligkeit bei Sesselwürfen sollte in diesen zwei Begegnungen nicht ins Gewicht fallen. 

Wir sind nicht chancenlos! Für ein Weiterkommen in der dritten Halbzeit muss die Eigenfehlerquote 0 betragen damit viele schwarz-weiße Treffer gelandet werden, weiters wird es darauf ankommen, wie viele Spieler sich schon vor Beginn der Begegnung am Treffpunkt einfinden. 

POTY Danke @sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sind die Slavias nicht mit unseren Dunkelrosanen befreundet? :eek: Glaube ich zumindest mal bei einer meiner Sozialstudien im Ghetto mitbekommen zu haben. War aber damals gerade dabei mein 30. Krügerl zu leeren... 

Damit meine ich übrigens die Austria aus Wien! :laugh:

bearbeitet von ZE8RAHEAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ZE8RAHEAD schrieb vor 5 Stunden:

Sind die Slavias nicht mit unseren Dunkelrosanen befreundet? :eek: Glaube ich zumindest mal bei einer meiner Sozialstudien im Ghetto mitbekommen zu haben. War aber damals gerade dabei mein 30. Krügerl zu leeren... 

Damit meine ich übrigens die Austria aus Wien! :laugh:

Nein.. Fak (und da auch nur Teile) hat meines Wissens nach nur a Freundschaft zu Brno. 

 

Aber hier wird mir viel zu viel über den Gegner gesprochen. 

ASK International... Scheiss auf die anderen. 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bisschen enttäuschend find ich es zwar schon, dass noch immer karten für den auswärtssektor verfügbar sind. immerhin könnte das der letzte internationale auswärts-auftritt für eine längere zeit sein. noch dazu im nachbarland, grad mal 3 autostunden entfernt, bei vollständig gefallenen covid beschränkungen. wann, wenn nicht jetzt? aber gut, meine vorfreude auf den trip schmälert das keinen milimeter.

freu mich schon auf gutes tschechisches bier, deftige hausmannskost, die schöne stadt mit ihren versnobten und gern etwas "grantelnden" bürgern, schöne frauen und über 90 minuten pur extase im plock :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Djet schrieb vor 19 Minuten:

Seht ihr größere Chancen auf einen Startelf Einsatz bei Michorl oder bei Raguz? 

Raguz wenn fit sicher in der Startelf, Michorl wird vermutlich spielen da Jovicic im Europacup nicht spielberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem Michorl jetzt schon Monate seiner Form hinterherläuft und ein Hong zuletzt einen sehr starken Auftritt hinlegte  ,sollte eigentlich das Leistungsprinzip greifen.

Bin aber sicher das Wieland bei der Startformation auf Michorl vertrauen wird . In Anbetracht der Umstände wäre diese Entscheidung  für mich auch nachvollziehbar.

Michorl hat  den LASK bis jetzt  34 x international vertreten. Damit ist Michorl nach Schlager der Spieler mit der größten Europacup Erfahrung im Kader. 

Bei einem engen Spielverlauf kann so ein Erfahrungsschatz schon den Unterschied ausmachen. 

Michorl hat das kicken sicher nicht verlernt und manchmal reicht schon eine überzeugende Leistung  um aus der Negativspirale  auszubrechen. 

Michorl hat sich in den letzten Jahren zurecht einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Ich hoffe er kann bald wieder der Spieler sein der über die Jahre den LASK mitgeprägt hat .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem Michorl jetzt schon Monate seiner Form hinterherläuft und ein Hong zuletzt einen sehr starken Auftritt hinlegte  ,sollte eigentlich das Leistungsprinzip greifen.

Bin aber sicher das Wieland bei der Startformation auf Michorl vertrauen wird . In Anbetracht der Umstände wäre diese Entscheidung  für mich auch nachvollziehbar.

Michorl hat  den LASK bis jetzt  34 x international vertreten. Damit ist Michorl nach Schlager der Spieler mit der größten Europacup Erfahrung im Kader. 

Bei einem engen Spielverlauf kann so ein Erfahrungsschatz schon den Unterschied ausmachen. 

Michorl hat das kicken sicher nicht verlernt und manchmal reicht schon eine überzeugende Leistung  um aus der Negativspirale  auszubrechen. 

Michorl hat sich in den letzten Jahren zurecht einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Ich hoffe er kann bald wieder der Spieler sein der über die Jahre den LASK mitgeprägt hat .

 

 

Peter ist definitiv eine der größten LASK Spielerlegenden der Post Reichel Zeit. Aber Sry,  ich kann mir sein Spiel seit Monaten nicht ansehen. 

Steckt in einem hartnäckigen Formtief, die Standards (früher seine größte Waffe) unterirdisch und fällt wenn überhaupt seit geraumer Zeit durch unnötige Härteeinlagen (2x Gelb Rot) bzw. Seitenhiebe aufs Publikum auf. 

Ich kann Deine obige Einschätzung komplett nachvollziehen und es wird auch wohl so kommen, das Michorl in Prag anfängt. In den bisherigen Frühjahrspartien war Michorl immer der jeweils schwächere von aufgestellten ZMs (James, Hong, Jovicic) und so leid es mir auch tut für Ihn, stand jetzt ist Petzi rein sportlich gesehen absolut keine S11.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
stone_islander schrieb vor 5 Stunden:

Peter ist definitiv eine der größten LASK Spielerlegenden der Post Reichel Zeit. Aber Sry,  ich kann mir sein Spiel seit Monaten nicht ansehen. 

Steckt in einem hartnäckigen Formtief, die Standards (früher seine größte Waffe) unterirdisch und fällt wenn überhaupt seit geraumer Zeit durch unnötige Härteeinlagen (2x Gelb Rot) bzw. Seitenhiebe aufs Publikum auf. 

Ich kann Deine obige Einschätzung komplett nachvollziehen und es wird auch wohl so kommen, das Michorl in Prag anfängt. In den bisherigen Frühjahrspartien war Michorl immer der jeweils schwächere von aufgestellten ZMs (James, Hong, Jovicic) und so leid es mir auch tut für Ihn, stand jetzt ist Petzi rein sportlich gesehen absolut keine S11.

 

 

Unfassbar einige Experten hier holen zum ultimativen MOBBING gegen verdiente Spieler aus obwohl erwiesen ist bei allen Statistiken das er der beste MF des LASK ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.