[N] FC Admira Wacker Mödling - FK Austria Wien 1:2 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Aveiro Santos schrieb vor 1 Minute:

Dürfte tatsächlich mit meinem Benutzerkonto zusammenhängen. Sehr ärgerlich. :(

Magst du mir kurz deine Mail-Adresse schicken, dann schau ich nach.

Uns sind jedenfalls keine Probleme bekannt.

bearbeitet von Ralphinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
frk schrieb am 6.3.2022 um 18:55 :

SCHEISS UST

100% Zustimmung

kingpacco schrieb am 6.3.2022 um 18:59 :

Solche Idioten-kannst net erfinden-solche Fans musst du wie in England behandeln-wenn sie zu blöd san-jeden Spieltag zur Polizei und solange dort bleiben bis die Partie zu ende ist

Das gibts bei uns auch.

el1ven schrieb am 6.3.2022 um 19:06 :

BittebitteBITTE
Kann man hier die Politik nicht einfach weg lassen und den Sieg und die OPO feiern?

Es geht ja gar nicht um Politik, nur um ein paar Leute die sich wiederholt schlecht benehmen und lange Zeit von vielen auf der OST Rückendeckung bekamen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Pezi schrieb am 6.3.2022 um 19:12 :

Wer von euch haut nicht nach Siegen anderen in die Goschn? Ich hau eigentlich auch immer irgendwem nach einem Sieg in die Goschn. So feiert man doch die Mannschaft.

Jetzt spielt man verdientermaßen in der Meistergruppe und ein paar rassistischen Volltrotteln fällt nix besseres ein, als die berühmt berüchtigte Hooligan firm BBC (Badnerbahncrew) zu attackieren. Da reißt ma eh nix.

Durchaus berechtigte und großartige Kritik vom Admira captain. Suttner im Anschluss ebenfalls mit kritischen Worten und einer entsprechenden Entschuldigung. Ich hoffe er erkundigt sich auch beim rassistisch beleidigten Spieler und entschuldigt sich auch bei ihm im Namen der Austria. Es wäre das Mindeste.
Komplett irr beim Interview abgewürgt. Wegen der Sendezeit; die ist vorbei.

Nach dem Saisonstart hätte ich eher gedacht, dass die Austria erstmals um den Abstieg mitspielt. Nach der Blamage in Island bei Breidablik war mir klar, dass ich mir den Trauerkick weiterhin lieber nicht gebe. Geht halt spätestens wenn es ein Derby gibt immer schief und dann hab ich doch sporadisch wieder ein bisserl mehr verfolgt und heute mal wieder eine ganze Partie. Fußballerisch gefiel mir das durchaus. Da gabs ansehnliche Speilzüge, die es noch am Anfang der Saison überhaupt nicht gab.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass innerhalb einer Saison von "will ich mir nicht gratis anschauen" bis "oh ja, ich hab das gefühl da entsteh was durch und durch violettes" kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Gatrik schrieb vor 23 Stunden:

4 Siege hintereinander - Das haben wir auch schon lang nicht mehr gehabt. 1 Hälfte orsch, 2te GsD besser.

Zum Überfall auf Admira fällt mir ehrlich gesagt wenig ein, außer:

Manche Leute lesen in ihrer Freizeit viel, bilden sich weiter, reisen gerne und lernen fremde Regionen, Sprachen und Kulturen kennen um ihren Horizont zu erweitern.
Andere hingegen überfallen halt andere Gruppierungen, ganz in neolithischer Tradition.
Die Welt bietet jedem Intellekt ein Hobby.

Ich muss sagen, ich bin etwas überrascht von diesem Posting. Einfach so das Neolithikum über einen Kamm scheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der P(B)arazit schrieb vor 14 Stunden:

In keiner Welt war das "genauso schwachsinnig". Unsterblich hat gestern auf die Fans eines Familienvereins eingedroschen, die Auswärtsfahrer in Klagenfurt haben ungeimpfte "Austrianer" beschimpft. Nicht die pheine englische Art, aber das mit einem Überfall zu vergleichen ist lächerlich. 

Ohne den Vorfall zu relativieren, weil da gibts nix zu relativieren, aber: Warst du dabei beim "Überfall"? Kurze Antwort mit ja/nein reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Dann darf er aber auch auf kein Dorffest, etc gehen. Leute die sich aufs Maul hauen, hast leider überall. Und ja, meist kommt ein Unschuldiger zum Handkuss. 

Jein, da gehts auch weniger um die Angst, sondern darum dass Schlagzeilen wie die "Austria-Fans" im Kurier da bei den Leuten dann auch einen Bezug herstellen wo sie dann halt nicht dazu gehören wollen. Das hat Ortlechner gestern und die Austria heut mit der Aussendung übrigens sehr gut gelöst, meinem Bekannten hats sehr getaugt dass man da gleich entschieden dagegen auftritt und er wird wenn es sich ausgeht mit seinen Kids im Horr beim nächsten Mal auch wieder dabei sein. 

andreasviola1911 schrieb vor 18 Minuten:

Ohne den Vorfall zu relativieren, weil da gibts nix zu relativieren, aber: Warst du dabei beim "Überfall"? Kurze Antwort mit ja/nein reicht

Die Frage ist halt vollkommen irrelevant - wenn ich dich im Rahmen eines Austriaspiels beleidige, weil du dir deine Schuhbandl ned binden kannst werden wir weder wen gefährden, noch die Austria damit in ein negatives Licht rücken. Zumindest zweiteres ist den Heisln allerdings gelungen, auch wenn die Austria super drauf reagiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

Jein, da gehts auch weniger um die Angst, sondern darum dass Schlagzeilen wie die "Austria-Fans" im Kurier da bei den Leuten dann auch einen Bezug herstellen wo sie dann halt nicht dazu gehören wollen. Das hat Ortlechner gestern und die Austria heut mit der Aussendung übrigens sehr gut gelöst, meinem Bekannten hats sehr getaugt dass man da gleich entschieden dagegen auftritt und er wird wenn es sich ausgeht mit seinen Kids im Horr beim nächsten Mal auch wieder dabei sein. 

Okay, das ist für mich eine halbwegs nachvollziehbare Begründung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Okay, das ist für mich eine halbwegs nachvollziehbare Begründung. 

Die Sicherheit an sich - jetzt mal eventuell von der Anreise beim Derby abgesehen wo man mit etwas Pech mal ein paar Pfosten treffen kann - vor allem wenn man auf Süd oder Nord sitzt hat eigentlich noch nie jemandem den ich mit hatte Sorgen gemacht, ich bin ja oft mit Freunden dort die auch kleine Kinder haben und da gab es in den letzten Jahren keine einzige Situation wo wir oder die Kids uns irgendwie unwohl gefühlt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Aktion zeigt mMn primär die Verzweiflung der Ust. Keine nennenswerte Anzahl an Leuten im Stadion, dazu der Drang, dem Ruf gerecht werden zu müssen. Nur so kann man sich den Versuch erklären, die Admira-Kurve stürmen zu wollen. Im Hooligan-Kosmos wirst du für so eine Aktion geächtet. Zu vergleichen mit den Primaten aus der Vorstadt, die in der EL stolz reihenweise Fetzen von Rangers-Normalos präsentiert haben. Brüder im Geiste.

Am Ende ein Schuss ins Knie. Mit Verlassen der Tribüne gibt man der Bundesliga Grund für ein bundesweites SV, alles im Stadion noch dazu fein säuberlich von Überwachungskameras und der Sky-Übertragung dokumentiert. Die SKBs werden mit dem Material ihre Freude haben. Darüber hinaus bleibt noch zu hoffen, dass die rassistischen Aussagen auch den einzelnen Personen zugeordnet werden können. Ist dann der nächste Verstoß gegen die BuLi-Richtlinien. Hinzu kommt womöglich wiederholt aggressives Verhalten gegenüber Exekutive, Offiziellen, Zuschauern, etc.. Garniert wird die Liste mit Zitat "Vergleichbare Verhaltensweisen (siehe Paragraph 6 des Richtlinien), die als Mitglied einer Fangruppe von mehreren in bewusstem Zusammenwirken gesetzt wurden." Haben die Kutten also doch ihre Berechtigung, wenn man damit die Gruppenzugehörigkeit belegen kann:davinci: hinzu kann es Wiederholungstäter geben, was das Strafmaß auch ansteigen lässt.

Hoffentlich haben die Herren ihren Auftritt genossen, wird der letzte für längere Zeit gewesen sein. Bei der angespannten Personaldecke der Ust ein schwerer Schlag.

E: SV-Richtlinien

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

In der Berichterstattung wird von mehr als 1200 Auswärtsfans geschrieben, der Kurier berichtet von 1500 und ich vor dem Fernseher habe auf der Haupttribüne etwa 3/4 der Fans bei unseren Toren aufspringen gesehen. Also müssten es an die 4000 gewesen sein. Sehe ich schlecht oder schreiben die irgendetwas? Bei Rapid wird ständig von den tollen Fans geredet, bei uns wird das eher verschwiegen. Aber dafür die paar Hirnbefreiten von der Ust als Austriafans tituliert und in die Sonne gestellt statt zu benennen was sie wirklich sind, nämlich Neonazis die mit der Austria nichts zu tun haben! Und unsere wirklich tollen Fans werden damit in den Schatten gestellt. Das gefällt mir gar nicht. Überhaupt nicht. Ich will nicht annähernd mit denen in Verbindung gebracht werden, liebe Journalisten! Und auch wir haben tolle Fans, damit das klar gestellt wird. Merkt euch das, auch wenn es diesen oder jenen juckt dabei...

Es haben sogar etliche hinterm Tor bei der Admira Kurve die Hände in die Höh grissn als wir die Tore gemacht haben. 

3/4 der Tribüne find ich fast noch untertrieben. Aber ja, diese mediale Berichterstattung ist ja bei uns nichts Neues.

 

Aber Rapdi hat einen neuen Juwel, der will sogar heuer noch Meister werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

Zu vergleichen mit den Primaten aus der Vorstadt, die in der EL stolz reihenweise Fetzen von Rangers-Normalos präsentiert haben. Brüder im Geiste.

 

Soweit musst gar nicht schauen bei den Spezialisten. Ich sag nur Verbrennung eines Bad Vöslau (!) Fetzens. Das ist echt das Letzte. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
andreasviola1911 schrieb vor 9 Stunden:

Ohne den Vorfall zu relativieren, weil da gibts nix zu relativieren, aber: Warst du dabei beim "Überfall"? Kurze Antwort mit ja/nein reicht

Ich habe im Stadion mitbekommen, dass "etwas" passiert, im Zuge der allgemeinen Euphorie aber nicht das präzise Geschehen. Fakt ist, dass kein Admiraner mit soetwas rechnen musste (es ist kein Wiener Derby), in diesem Sinne ist es für mich ein Überfall. Und relativiert hast du den ganzen Vorfall natürlich, indem du das eventuell etwas deplatzierte Verhalten von der Klagenfurter Partie mit Gewalt an unbeteiligten Dritten verglichen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der P(B)arazit schrieb vor 29 Minuten:

Ich habe im Stadion mitbekommen, dass "etwas" passiert, im Zuge der allgemeinen Euphorie aber nicht das präzise Geschehen. Fakt ist, dass kein Admiraner mit soetwas rechnen musste (es ist kein Wiener Derby), in diesem Sinne ist es für mich ein Überfall. Und relativiert hast du den ganzen Vorfall natürlich, indem du das eventuell etwas deplatzierte Verhalten von der Klagenfurter Partie mit Gewalt an unbeteiligten Dritten verglichen hast. 

Nein, das war kein Vergleich, aber wurscht. Und eben das meine ich, du hast nix gesehen, betitelst es aber als Überfall. Die Aktion war orsch, da sind wir uns alle einig, aber wenn wer nicht genau weiß was wirklich war sollte man sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.