Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Ging aber schnell...Vor 1,2 Wochen hast du gebetsmühlenartig gepostet, dass man keine Neuverpflichtung braucht, da man mit Pejic etc qualititativ gut besetzt ist.

Nein, natürlich nicht. Ich hab immer gesagt, dass man Aiwu intern schwer nachbesetzen kann. Keine Ahnung wo du das jetzt her hast.

Pejic ist definitiv ein Spieler der uns hilft. Deutlich früher als gedacht. An ihm alleine liegt es genauso wenig wie an z.B. Oswald oder Sattlberger alleine. 

Nichts desto trotz, ist seit dem Aiwu Abgang klar, dass man im Mittelfeldzentrum was machen sollte. Was anderes hab ich selten behauptet. Du musst halt schon den Inhalten folgen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 11 Stunden:

Verleihen würd ich die nicht, dafür ist die  2er ja da. Da gibts genug Spielpraxis und das Niveau ist auch nicht so hoch, dass sie schlecht aussehen können, wie sie einen schlechten Tag haben.

Falls Zocki noch im MF nachlegt, würde ich maximal einen der beiden an Hartberg verleihen, die haben Bedarf und da ist der Sonni am werkeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NicKühn1899 schrieb vor 9 Stunden:

Hast des vom kurier? Oder selbst geschrieben 

Abseits.at

oestl schrieb vor 9 Stunden:

Und wer soll das sein? Taferner, Schwab, Zulj? Sind die dann auch Unterschiedsspieler? In unserer Preisklasse gibt's keine Garantie...

 

Als gebe es nur 3 Kicker auf der Welt

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 10 Stunden:

Also Spiele gegen RB, Sturm usw. bringen ihnen sicherlich mehr als gegen Dornbirn, Steyr oder Kapfenberg.

Ich finde, sie sind derzeit noch dezent überfordert, dazu braucht es nicht einmal Sturm oder Red Bull. Kann/Wird auch an den noch unzusammenhängenden Mannschaftsteilen liegen, aber eine Qualität wie bei Greil, Querfeldt, Müldür, Demir usw. sehe ich noch nicht. Da können wir mMn ruhiger herangehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Puuuhhh also wenn man jeden jungen Spieler der nicht nach 5 Partien einer der besten ist am Feld wieder zurückschickt dann werden wir in Zukunft kaum mehr Spieler entwickeln.

Natürlich entwickelt sich ein junger Spieler deutlich schneller und besser wenn er entsprechend höhere Aufgaben hat. Auch verwundert mich, dass man vor allem einem Sattelberger, der vielleicht 5 Profi-Bewerbsspiele gemacht hat, schon die Berechtigung abspricht (noch dazu wo er dabei durchaus überzeugen konnte).

Also nein, da gehe ich in keinster Weise konform. Sowohl Oswald als auch Sattelberger werden hoffentlich kurz- bis mittelfristig weiterhin eine große Rolle spielen in der Ersten. Zudem machen sie ihre Sache absolut gut. Das Problem ist, und das wurde ja auch schon von einigen erwähnt, dass sie sich mit entsprechend qualitativ hochwertigen Nebenspielern schneller und besser entwickeln werden. Ein Problem wird es, wenn man ihnen den Rucksack umhängt, dass sie die Hauptverantwortung im Spiel tragen müssen.

Und nein, der Vergleich mit Salzburg/Liefering ist in keinster Weise zulässig. Nicht jetzt und auch in Zukunft nicht. Natürlich ist weder ein Oswald noch ein Sattlberger zu schlecht, sonst würden sie nicht dabei sein. Wenn man jetzt nach ein paar Spielen schon wieder beginnt auf die Jungen draufzuhauen dann soll man bitte offen und ehrlich sagen, dass man den Weg von und mit Rapid nicht mitgehen will. Dieser muss und kann nämlich nur heißen den Weg mit jungen Eigenbauspielern zu gehen!

Und abschließend noch: Auch ein Demir hat dem Spiel mit 17 noch keinen Stempel aufgedrückt. Er ist ein Ausnahmetalent, hat in Rapid-Wäsch schon gute Leistungen gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Diese haben aber Oswald und Sattlberger, bei weniger Einsätzen, auch schon gezeigt.

Lass es mich anders formulieren. Ich würde Spieler die noch nicht bereit sind einfach nicht auf biegen und brechen in der Kampfmannschaft lassen sondern zuwarten bis sie soweit sind dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Im Falle von Sattelberger hab ich ja gesagt das er im Gegensatz zu Oswald weitaus weniger spiele in den Beinen hat. 
 

Zu Demir, er hat definitiv mehr Output der Mannschaft gebracht mit seinen Offensiv Aktionen als ein Oswald stand jetzt. 
 

Ich spreche generell ja nicht davon Talente vom Hof zu jagen wenn sie nicht funktionieren, sondern einfach nur die in die Kampfmannschaft aufzunehmen die auch dem Team wirklich helfen können. Auch wenn im Fall von Demir nur 20 Minuten pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Falls Zocki noch im MF nachlegt, würde ich maximal einen der beiden an Hartberg verleihen, die haben Bedarf und da ist der Sonni am werkeln. 

kann man evtl. machen, Mir wäre halt lieber, die bleiben "im Haus" und stärken die 2er, die gerade auch nicht so gut aussieht. Sie können dann nach Bedarf ja immer wieder in die 1er wechseln - oder gibt es da eine Grenze, wie oft das geht?
Hartberg wäre vllt. auch so eine Zwischenstation, aber dann sollten sie dort auch gesetzt sein. Wenn sie/er dort dann auch nur Spieler 18 sind und öfter auf Bank oder Tribüne sind, dann bringt das wenig. 

Als Außenstehender ist es natürlich schwer, das einzuschätzen, aber wenn Sattlberger, Oswald, Kriwak immer wieder als Schwachstellen gesehen werden, dann nagt das auch im Kopf. Und ob wir da große Unterstützung für die haben, weiß ich nicht. Hilft da SH mit? 

Ich kann mich noch an meinen Übertritt vom "Bubenfußball" in die 1. erinnern (vor knapp 40 Jahren, vollkommen vergleichbar) und weiß noch, wie ich vom Knipser, der allen davongelaufen ist und alleine mit der Technik überlegen war plötzlich an halb austrainierten Verteidigern mit 30 Kilo mehr zerschellt bin. Das war damals schwer. Natürlich ist das bei Sattlberger/Oswald körperlich nicht so extrem, aber das Tempo und die Dynamik sind schon deutlich anders als in Liga 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Falls Zocki noch im MF nachlegt, würde ich maximal einen der beiden an Hartberg verleihen, die haben Bedarf und da ist der Sonni am werkeln. 

Wer war eigentlich der letzte Rapidler, der innerhalb der Liga verliehen wurde und wieder retour zu uns kam?

Spontan fällt mir da nur Prokopic ein. 

Weiß jemand warum das bei uns so gut wie nie praktiziert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

Wer war eigentlich der letzte Rapidler, der innerhalb der Liga verliehen wurde und wieder retour zu uns kam?

Spontan fällt mir da nur Prokopic ein. 

Weiß jemand warum das bei uns so gut wie nie praktiziert wird?

Zählen Kooperationsspieler auch? Dann Arase mWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieland_SCR schrieb vor 5 Minuten:

Wer war eigentlich der letzte Rapidler, der innerhalb der Liga verliehen wurde und wieder retour zu uns kam?

Spontan fällt mir da nur Prokopic ein. 

Weiß jemand warum das bei uns so gut wie nie praktiziert wird?

Weil man den Gegner nicht stärken möchte nehme ich stark an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Wieland_SCR schrieb vor 30 Minuten:

Wer war eigentlich der letzte Rapidler, der innerhalb der Liga verliehen wurde und wieder retour zu uns kam?

Spontan fällt mir da nur Prokopic ein. 

Weiß jemand warum das bei uns so gut wie nie praktiziert wird?

Wer genau ist zu schlecht für Rapid aber eine ernsthafte Verstärkung für einen Konkurrenten? 

Wir sind qualitativ viel zu nahe am Rest um denen Spieler zu leihen. RB kann das weil sie es a) zum Hoferpreis machen und b) die Qualität höher ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Wer genau ist zu schlecht für Rapid aber eine ernsthafte Verstärkung für einen Konkurrenten? 

Wir sind qualitativ viel zu nahe am Rest um denen Spieler zu leihen. RB kann das weil sie es a) zum Hoferpreis machen und b) die Qualität höher ist. 

Naja, ich könnt mir schon sehr gut vorstellen, dass u.a. Oswald und auch Sattelberger beim 50% der Bundesligavereine zu mehr Spielzeit kommen.

Ich würde das schon auch sehr sinnvoll finden, vor allem falls wir uns wirklich nochmal im ZM verstärken sollten. So müssen Sie nicht wieder zurück zu Rapid II in die 2. Liga sondern können bei Hartberg, Ried, WSG, etc. Spielpraxis in der Bundesliga bekommen. Und wenn nächstes Jahr dann wieder einer Spieler verkauft wird hat man gleich einen Ersatz mit Bundesligaerfahrung. 

Und dass Spieler, die bei Rapid sogar nichts mit in der ersten Elf zu tuen haben, bei anderen sehr wohl Einsatzzeiten bekommen sieht man ja momentan auch bei Sulzbacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.