Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Bezüglich Kerschbaum kann ich sagen, dass man von Leuten die mit ihm beruflicher Natur zu tun hatten nur das Beste über ihn hört.

Gibt genug Spieler, die Vorzeigeprofis sind, aber trotzdem qualitativ keine Verstärkung wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Phil96 schrieb vor 21 Minuten:

Gibt genug Spieler, die Vorzeigeprofis sind, aber trotzdem qualitativ keine Verstärkung wären. 

Es wurde aber auch über Qualität gesprochen und ihm vorzeitig zuwenig Qualität zu attestieren ohne dass er für unsere Kampfmannschaft überhaupt gespielt hat, macht mMn keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Es wurde aber auch über Qualität gesprochen und ihm vorzeitig zuwenig Qualität zu attestieren ohne dass er für unsere Kampfmannschaft überhaupt gespielt hat, macht mMn keinen Sinn.

Aber das is doch in Mode ... Genauso wie Pejic nicht kicken kann und keinerlei Berechtigung hat unsere Wäsch zu tragen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe das Problem nicht bei Transfers von Spielern mit entsprechender Qualität. Ich tue mir in der heurigen Transferzeit vor allem mit den "Lückenfüllern" ein wenig schwer. 

Sollbauer zum Beispiel. Den habe ich nicht verstanden. Vor unseren Talenten sollten Spieler sein, die auch entsprechende (internationale) Klasse haben. Bei anderen Spielern bzw. Transfers sehe ich das durchaus z.B. Burgstaller, Grüll, Kühn, Greil, sind alles Spieler wo ich sagen kann, dass man als aufstrebendes Talent sicher noch von jedem was lernen kann, weil die "noch mehr Klasse" haben.

Natürlich kann auch ein Sollbauer noch was weitergeben - aber Stand heute würde ich qualitativ jederzeit Querfeld ggü. Sollbauer bevorzugen in der Startelf. Besonders weil man mit Wimmer, Hofmann zwei Routiniers hat, die ebenfalls über Sollbauer zu stellen sind. :ratlos:

Und Kerschbaum wird halt das nächste große Fragezeichen ob er tatsächlich jener Spieler ist der Oswald, Schuster, Sattelberger und das Projekt Pejic führen kann und unser Spiel entsprechend positiv beeinflusst. Das ist jetzt nicht gerade der kleinste Rucksack den er da tragen wird müssen. Hoffen wir, dass er es macht. Dann kann das eine sehr feine Saison werden.

Kann ich nur zustimmen. Habe die Transfers von Sollbauer (klassischer Durchschnittsspieler, der auch beim WAC nicht sonderlich aufgefallen ist) und auch von Kerschbaum nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Kerschbaum kann ich sagen, dass man von Leuten die mit ihm beruflicher Natur zu tun hatten nur das Beste über ihn hört.

Ich hoffe es stimmt und ich glaube schon, dass Barisic und Feldhofer keine Blinden sind. Trotzdem muss man sich in Erinnerung rufen, dass auch Profis etwas falsch einschätzen können, weil es eben kein Computerspiel ist, bei dem die höchste Zahl entscheidet.

Will jetzt nicht behaupten, dass es gleich laufen wird, aber bei Kitagawa waren auch viele überzeugt im Verein, man hat regelmäßig von seinen Trainingsleistungen gehört. Letztendlich hat es aber am Ende nicht reichen sollen.

Edit: Es ist aber sicher richtig, dass man ihn nicht vor seinem ersten Spiel abschreiben braucht. Aber die Latte ist schon sehr hoch gelegt worden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chris-K schrieb vor 5 Stunden:

Meiner Meinung nach wird sich auf der Seite der Zugänge nix mehr tun. Der Kader ist breit aufgestellt, auf gewissen Positionen ist man qualitativ nicht ganz so gut aufgestellt wie man es sich vielleicht erhofft, aber diese fehlende Qualität sollte die Mannschaft als Ganzes abfangen können. Nur weil jetzt ein LV und/oder ZM geholt wird, werden wir die Saison nicht mit 10 Punkte mehr abschließen. 

Bei den Abgängen wirds whs nach den Spielen gegen Konyaspor (gehen wir mal davon aus, dass man das morgen gewinnt) spannend. 

 

Das sehe ich persönlich leider anders. Gerade ein erfahrener ZM hätte uns extrem weiterhelfen können - in Punkten natürlich nicht messbar. Vielleicht will Zoki durch sein Statement nicht den Eindruck erwecken, dass man ganz dringend Bedarf hat. Dann darf man sich halt nachher nicht aufregen, wenns wieder nix mit den Top 3 wird und dann alle gscheiter sind. Speziell nach dem Aiwu Abgang müsste man noch nachlegen. Ist meine Meinung aber ich täusche mich natürlich in dieser Hinsicht natürlich sehr gerne, wenn es nicht zutrifft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 6 Stunden:

Könnte man einen Spieler nicht mehr für die EC Quali melden, wenn er Hausnummer noch diese Woche kommt?

keine ahnung, aber glaubst du wirklich dass man jemanden findet, der schnell genug integriert ist und den unterschied ausmachen würde bei den playoff spielen? so einen spieler hätte man vor einem monat holen müssen

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe es stimmt und ich glaube schon, dass Barisic und Feldhofer keine Blinden sind. Trotzdem muss man sich in Erinnerung rufen, dass auch Profis etwas falsch einschätzen können, weil es eben kein Computerspiel ist, bei dem die höchste Zahl entscheidet.

Will jetzt nicht behaupten, dass es gleich laufen wird, aber bei Kitagawa waren auch viele überzeugt im Verein, man hat regelmäßig von seinen Trainingsleistungen gehört. Letztendlich hat es aber am Ende nicht reichen sollen.

Edit: Es ist aber sicher richtig, dass man ihn nicht vor seinem ersten Spiel abschreiben braucht. Aber die Latte ist schon sehr hoch gelegt worden.

darf ich dann wirklich noch spieler verpflichten? diese unsicherheit dass sich die experten irren, hat man ja immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Billie schrieb vor 3 Stunden:

Kann ich nur zustimmen. Habe die Transfers von Sollbauer (klassischer Durchschnittsspieler, der auch beim WAC nicht sonderlich aufgefallen ist) und auch von Kerschbaum nicht verstanden. 

Sollbauer war in meinen Augen neben Liendl absoluter Führungsspieler beim WAC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Cosa_Nostra schrieb vor 6 Minuten:

Sollbauer war in meinen Augen neben Liendl absoluter Führungsspieler beim WAC. 

das war er sicher, aber seine sofascore bewertung ist dann doch deutlich unter jener von zb max hofmann - sollbauer hat nie bei sofascore über die saison einen wert von 7 erreicht (egal ob bundesliga, 2. dt liga oder championship). im vergleich dazu hat max hofmann nur eine saison eine bewertung von unter 7 - die genauen statistiken habe ich mir aus zeitgründen nicht angesehen. sollbauer kann man natürlich immer bedenkenlos bringen in der liga, aber prinzipiell sehe ich max hofmann da schon gesetzt und in vielen fällen wird wohl wimmer neben ihm spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Billie schrieb vor 22 Stunden:

Kann ich nur zustimmen. Habe die Transfers von Sollbauer (klassischer Durchschnittsspieler, der auch beim WAC nicht sonderlich aufgefallen ist) und auch von Kerschbaum nicht verstanden. 

sollbauer war bei  Dresden immer einer der besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.