Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Naja, ganz unrecht hat er aber nicht. Bis auf Knasi sind das alles keine Mittelfeldspieler. Die spielen mehr als hängende Spitze, das ZM wird von ihnen aber kaum unterstützt. Von Knasi, wenn wir uns ehrlich sind, ebenfalls kaum. Burgstaller hat vor kurzem auch gesagt, dass er sich auf der 9 sieht.

Ich hoffe man versucht es schon noch mit Kühn auf der 10.

Ja, weil Rapid nun mal so spielt unter FF. Das sollte nach über einem halben Jahr klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ich sag es nicht einfach so sondern ich schau mir Rapid an. Und im Frühjahr war dort in der Regel Druijf zu finden (Demir übrigens nie). In dieser Saison Zimmermann und Knasi jeweils immer wieder als Backup.

Also nein, nachdem Demir kein einziges Mal seit seiner Rückkehr dort gespielt hat, kann ich nicht verstehen wie man jetzt dort einen Spieler fordern kann. Bzw können schon, aber macht eher wenig Sinn.

 

Glaube aber Herzog war’s ders bei Sky in der Analyse so gesagt hat, das Zimmermanns Wege auf der 10 nicht hilfreich sind. Drujf und Burgi sind ganz vorne am besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe Demir spielerisch ähnlich wie Kühn, für Kühn ist doch auch Platz im FF System, wieso sollte also für YD kein Platz sein

Ich hab eher das Gefühl er hat sich seit dem Barcelona Abenteuer komplett aufgegeben und schaut jetzt das er noch gut verdienen kann (was anderes kann es bei einem MLS Transfer nicht sein)

Da er ähnlich ist, hat er im Frühjahr auch rechts am Flügel gespielt. Wo jetzt eben Kühn und Bajic da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, weil Rapid nun mal so spielt unter FF. Das sollte nach über einem halben Jahr klar sein.

Ja heißt im Umkehrschluss natürlich das ich mir nicht wünschen darf das jemand für die 10 kommt der das auch richtig spielen kann…

irgendeiner schrieb Gerade eben:

Nicht falsch verstehen: Für mich wäre ein 10er wie Demir Gold wert für uns. FF lässt aber so nicht spielen. Ich selbst bin ein Fan des Fußballers Demir.

Genau das denke ich auch! 

Ich würde mir Kühn wünschen als 10er, aber dann fehlt es an Alternativen am Flügel, weil Bajic und Grüll spielen müssten! 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Als 19-jähriges Talent, dass letzten Sommer von Barcelona geholt wurde und im Winter noch Angebote von einem CL-Teilnehmer hatte, wechsel ich doch nicht in die MLS. Ich will das nicht glauben, dass Demir das als guten Schritt sieht.

Edit: Wenn er nicht glaubt, dass es bei Rapid klappen wird, dann soll das so sein. Aber da wird es doch trotzdem Möglichkeiten geben, bei denen er weiterhin deutlich im Fokus der internationalen Spitze steht. Wer so knapp dran war, ist ja in dem Alter noch immer in der Lage es zu schaffen.

So unverständlich finde ich es nicht. Der wird gesehen haben, wie ein Kara und Fountas nach Belieben treffen und wie schwach die Abwehrreihen in der MLS sind.

Best case geigt er von Anfang an voll auf und wechselt dann mit 20 oder 21 zu einem Verein wie Brügge oder Ajax.

Worst case scheitert er auch in den USA, aber casht ein paar Millionen ab und hat eine leiwande Zeit in Los Angeles gemeinsame mit Bale und Chiellini.

Wie dem auch sei: solange er seine Leistungen bringt, ist seine Karriere wegen diesem Wechsel nicht gleich am absteigenden Ast. Wer als 19-jähriger in der MLS stark spielt, ist natürlich auch in Europa weiterhin im Fokus. Und wahrscheinlich wird er dort besser verdienen, wie bei jedem anderen Verein in Europa, der seine Kragenweite ist und hat zudem ein "leichteres" Fußballspielen. Wenn es im super gut gefällt dort, kann er auch die nächsten 10 Jahre noch dort spielen, gut Geld verdienen und die Liga dominieren. So ähnlich wie SHFG damals bei uns.

Edit: Womöglich hilft ihm die finanzielle Absicherung sogar, mit weniger Druck zu spielen. Wenn er bei Rapid noch ein Jahr verscheissen oder sich ernsthaft verletzen würde, müsste er sich gar komplett davon verabschieden, dank dem Fußball finanziell ausgesorgt zu haben. Denn dann wird man schnell so einer wie Kühn, der es dann nur noch zu Bayern II oder Aue geschafft hat. So hat er wohl jetzt schon die Millionen sicher, hat finanziell wie sportlich viel weniger Druck und ist auch nicht ständig in den Medien.

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Als 19-jähriges Talent, dass im Winter noch Angebote von einem CL-Teilnehmer hatte, wechsel ich doch nicht in die MLS. Ich will das nicht glauben, dass Demir das als guten Schritt sieht.

Die MLS scheint auch für junge Spieler mehr und mehr im kommen zu sein. Mit Thiago Almanda ist erst kürzlich eines der grössten U21 Talente weltweit nach Atlanta gewechselt. Riqui Puig von Barcelona steht mit 22 auch vor einem Wechsel nach Los Angeles. Die Amis investieren schon seit Jahren sehr viel in südamerikanische Talente, jetzt scheinen sie auch den europäischen Markt entdeckt zu haben. 

Aus Sicht von Demir find ich es sogar einen ziemlich lässigen Transfer. Gibt sicher schlimmeres als mit 19 als Multimillionär in Los Angeles zu leben, weit weg vom "Wunderkind" und "Jahrhunderttalent" Hype :D Sportlich wird sich zeigen, ob es ein guter Schritt war oder nicht. Aber mittlerweile wechseln jährlich junge Spieler aus der MLS in die Top Ligen nach Europa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_rw schrieb vor 3 Minuten:

 

wäre nett wenn es stimmt, dass sie versuchen die ablöse unter 8 millionen zu drücken :D damit könnte ich gut leben wenn es 7,9 millionen werden

e: wir könnten ihnen entgegenkommen und 7,7 millionen anbieten plus ne verkaufsbeteiligung :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fabi_rw schrieb vor 4 Minuten:

 

7,5 Mio + Weiterverkaufsklausel wäre ein Traum.

Danke, dere mehr gibts dazu nicht zu sagen, falls es denn stimmen sollte....

bearbeitet von TwoPointFifty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.