Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

fcking hell
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Das sehe ich gänzlich anders, das war Top-Arbeit von Zoki. Die einzigen Fehler waren Taxi und Kara nicht im Sommer 2021 gehen zu lassen, aber da ist man im Nachhinein immer gscheiter. Offenbar hat man daraus schon gelernt, siehe Aiwu und Ljubicic. Reisende soll man nicht aufhalten, das trifft etwa auch auf Ullmann zu, der in der Versenkung verschwunden ist. 

Dem Rest von den Akteuren trauere ich keine Träne nach. Wo sind denn Schobesberger, Strebinger und Co. jetzt großartig?

War das nicht der Wunsch von Kühbauer, lieber den Kader beisammen zuhalten, um über den sportlichen Erfolg etwaige Mehreinnahmen zu generieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
4 hours ago, Glaukom2 said:

Jetzt noch Grüll und Demir abgeben, dann wäre das Sommertransfertheater perfekt.  🧨  :ironie:

Was heißt da „wäre“?

Das wird so sein. Beschreibe ich ja auch schon seit einem halben Jahr hier so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Starostyak schrieb vor 5 Stunden:

Reisende soll man nicht aufhalten, das trifft etwa auch auf Ullmann zu, der in der Versenkung verschwunden ist. 

Der wird übrigens in die USA wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 4 Stunden:

Geht jetzt jeder in die USA? Nicht mehr normal

Im Fußball geht es nur um Kohle.

Die meisten Spieler nehmen dafür einen sportlichen Abstieg oder Karriere Knick in Kauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Jo mei, Ullmann ist jetzt 26. Zum Champions League Sieger wird ers wohl nicht mehr schaffen, wahrscheinlich auch nicht zum Titel in der EL. Klar, dass man dann gerne einen hoch dotierten Vertrag annimmt, auch wenn das sportliche Umfeld dann nicht mehr nach "europäischer Weltklasse" riecht. Also wenn für Ullmann nun die Optionen a) Verein Kragenweite Rapid oder b) fesch cashen in den U$A offen stehen, da würd keiner zwei Mal überlegen. (Außer es stünden familiäre Gründe im Vordergrund vielleicht). In unserer Liga kann er danach wohl immer noch unterkommen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 39 Minuten:

Jo mei, Ullmann ist jetzt 26. Zum Champions League Sieger wird ers wohl nicht mehr schaffen, wahrscheinlich auch nicht zum Titel in der EL. Klar, dass man dann gerne einen hoch dotierten Vertrag annimmt, auch wenn das sportliche Umfeld dann nicht mehr nach "europäischer Weltklasse" riecht. Also wenn für Ullmann nun die Optionen a) Verein Kragenweite Rapid oder b) fesch cashen in den U$A offen stehen, da würd keiner zwei Mal überlegen. (Außer es stünden familiäre Gründe im Vordergrund vielleicht). In unserer Liga kann er danach wohl immer noch unterkommen.   

Bei Ullmann sehe ich halt doch Chancen auf einen Platz im Nationalteam. Da ist ein Wechsel in die MLS sicher nicht hilfreich. Tendenziell wäre wohl sogar die Serie B oder die zweite deutsche Liga besser für diese Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Im Fußball geht es nur um Kohle.

Die meisten Spieler nehmen dafür einen sportlichen Abstieg oder Karriere Knick in Kauf.

 

auch nicht zu vernachlässigen ist die tatsache dass man aus sicht des spielers in einer vermeintlich schwächeren liga mit weniger aufwand ansehnlicher fußball spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe nichts gegen Aiwu oder dessen Transfer. Mir ist auch unklar, ob die 3,5 Mille marktgerecht sind oder nicht.

Ein paar Punkte geben mir aber allgemein zu denken.

- Aiwu war ein Jahr bei uns, man hat ihn gern spielen gesehen, aber just als man ihn als echten Rapidler ins Herz geschlossen hätte, geht er wieder. Als Ausbildungsvereins-Fans müssen wir uns vermutlich in Zukunft regelmäßig mit solchen Verlustsymptomen beschäftigen, dass wir lernen müssen, Liebgewonnenenes loszulassen, Ich komme noch nicht aus dieser Konsumgeneration. Wir haben noch gehortet und gesammelt.

- Italien, schön und gut, feine Liga. Aber Cremonese? 16k Stadion, Abstiegskandidat, die sind so etwas wie die Admira von Italien. Cremona, nettes, aber für italienische Verhältnisse verschlafenes Städtchen. Ob das ein Schritt nach vorne ist? Ist das im Sinne Rapids, dass wir für tendenziell schwächere Vereine „produzieren“? Sollten wir da nicht einen Markt definieren, der potentiell mehr hergibt? Also bspw. Teams die einen Teamwert von 100 Mio plus haben, die 10 Mio Transfers als normal ansehen.

Sorry, vermutlich Thread-Themenverfehlung

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.