Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

El_aurare schrieb vor 5 Stunden:

Prinzipiell ja, jedoch sehe ich bei uns noch immer niemanden der unserem Spiel - vor allem wenn’s nicht so läuft - Struktur verleihen kann aus der Mitte heraus. Und ohne dem bringt die beste Mannschaft drum herum nichts..

Wenns nicht so läuft hast einen Wimmer, einen Hofmann, einen Sollbauer, einen Burgstaller, einen Kerschbaum,... Zig erfahrene Spieler die in der Lage sein müssen, die Mannschaft zu führen bzw. das Spiel wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Dazu hast du mit dem aktuellen Kader die Möglichkeit die komplette Mannschaft zu tauschen (zumindest 5 davon), wodurch du dem Spiel einen komplett neuen Charakter geben kannst von einer Minute auf die andere,

Also nein, ich halte das definitiv für nicht so essentiell. a) kann aktuell keiner sagen ob unsere Spieler im Zentrum, sei es Pejic, Greil (dem ich das z.B. am besten zutraue), Kerschbaum oder Aiwu das nicht hinbekommen wie du es forderst und b) gibt es da noch immer 9-10 Spieler drumherum wovon auch jeder dafür sorgen kann das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu verändern bzw. falls nicht, tauscht man 5 davon aus und kann komplett verändert auftreten. 

Es bringt nichts wenn du im Zentrum den besten Spieler hast und rundherum 10 Flaschen. Es muss das Kollektiv stimmen, nicht nur fußballerisch sondern auch hinsichtlich Mentalität. Und wenn das beim Großteil der Startelf stimmt, dann gewinnt man. Fallen da einige ab, verliert man (sofern auch bei den 5 Wechseln kein Umschwung kommt). Da braucht man sich definitiv nicht auf eine einzige Position versteifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich denke, dass man aufgrund der vielen Spiele und den besagten 5 Wechsel pro Spiel eine richtig gute Mannschaft zusammengebaut hat.

Die Neuzugänge stimmen mich vom grund her optimistisch und es sieht derweil für mich wesentlich besser aus als in den Jahren davor.

Ich für meinen Teil freue mich extrem auf die neue Saison.

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke, dass man aufgrund der vielen Spiele und den besagten 5 Wechsel pro Spiel eine richtig gute Mannschaft zusammengebaut hat.

Die Neuzugänge stimmen mich vom grund her optimistisch und es sieht derweil für mich wesentlich besser aus als in den Jahren davor.

Ich für meinen Teil freue mich extrem auf die neue Saison.

Bis auf das ZM gebe ich dir völlig recht. Da Kerschbaum (man höre sein Interview) noch länger kein Thema sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Bis auf das ZM gebe ich dir völlig recht. Da Kerschbaum (man höre sein Interview) noch länger kein Thema sein wird.

auch hier

er sagt er ist voll im plan

bitte hier nicht suggerieren dass es komplikationen gibt nur weil es die eigenen argumente untermauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke, dass man aufgrund der vielen Spiele und den besagten 5 Wechsel pro Spiel eine richtig gute Mannschaft zusammengebaut hat.

Die Neuzugänge stimmen mich vom grund her optimistisch und es sieht derweil für mich wesentlich besser aus als in den Jahren davor.

Ich für meinen Teil freue mich extrem auf die neue Saison.

Bleiben diese 5 Wechsel oder geht man in Zukunft wieder auf das alte System zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Bleiben diese 5 Wechsel oder geht man in Zukunft wieder auf das alte System zurück?

Mir ist jetzt nichts bekannt ob das wieder fällt - denke aber das es uns schon ein paar Saisonen erhalten bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finde auch das wir eine gute transferzeit haben. will man unbedingt das haar in der suppe suchen könnte man über das alter der neuzugänge diskutieren. mir hat der weg mit den jungen wilden im frühjahr gut gefallen aber es wird auf dauer nicht so funktionieren. ich denke ferdl wird da einen guten mix finden (müssen) und ich hoffe auf die jungen wird nicht vergessen. ein hedl, zimmermann, moormann gehört für mich eigentlich schon sehr nahe zur ersten elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

ich finde auch das wir eine gute transferzeit haben. will man unbedingt das haar in der suppe suchen könnte man über das alter der neuzugänge diskutieren. mir hat der weg mit den jungen wilden im frühjahr gut gefallen aber es wird auf dauer nicht so funktionieren. ich denke ferdl wird da einen guten mix finden (müssen) und ich hoffe auf die jungen wird nicht vergessen. ein hedl, zimmermann, moormann gehört für mich eigentlich schon sehr nahe zur ersten elf.

wir haben sogar eine richtige gute Transferzeit wie ich finde. einzig der 6er ist ne Wundertüte. aber ansonsten wurde viel richtig gemacht. vor allem was die Abgänge betrifft. ich hoffe auf keinen weiteren Abgang und vor allem das es aufgeht wie es gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das einzige Fragezeichen für mich ist Pejic. Auf dieser Position muss der Transfer einfach passen - fraglich ob er den Sprung Bundesliga packt.

Ich glaube manche hier unterschätzen Kerschbaum - der könnte perfekt passen. 
Ich freue mich seit langem wieder auf die Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

ich finde auch das wir eine gute transferzeit haben. will man unbedingt das haar in der suppe suchen könnte man über das alter der neuzugänge diskutieren. mir hat der weg mit den jungen wilden im frühjahr gut gefallen aber es wird auf dauer nicht so funktionieren. ich denke ferdl wird da einen guten mix finden (müssen) und ich hoffe auf die jungen wird nicht vergessen. ein hedl, zimmermann, moormann gehört für mich eigentlich schon sehr nahe zur ersten elf.

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, am zweiten Blick find ich den Mix extrem gut! Den Jungen muss man ja auch den Raum für Freiheiten und Sicherheiten am Feld geben und den Druck nehmen, sonst wird das schnell zum Hemmschuh. - das geht eben dann auch besser wenn sie sich an g'standenen Profis orientieren können. Das gilt natürlich auch in der Kabine, beim Training und abseits des Sports. Da können die Jungen halt auch extrem profitieren. Wichtig ist hier vielmehr der interne Umgang damit - aber da mach ich mit bei FF und ZB keine Sorgen, sie werden die Jungen, welche ja auch extrem viel Qualität mitbringen, ebenso im Fokus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

auch hier

er sagt er ist voll im plan

bitte hier nicht suggerieren dass es komplikationen gibt nur weil es die eigenen argumente untermauert

Aber er sagt er hofft das er in den nächsten Wochen (das ist sehr dehnbar) wieder ins Training einsteigen kann und DANN muss er erst schauen wie es mit der Belastung geht. Klingt für mich nicht so positiv wie es für dich anscheinend klingt. 

Was Verletzungen betrifft bin ich bei uns eben sehr sehr vorsichtig geworden mit dem Optimismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Im Grunde genommen ist mit dem Umbruch genau das geschehen was sich viele gewünscht, erhofft wenn nicht sogar erwartet haben. Abgesehen davon dass wir mehr an Qualität bekommen haben, ist der Kader nun in Breite und Tiefe für die anstehenden Belastungen ausreichend bestückt, und wenn uns der Verletzungsteufel fern bleibt sollte das für das Trainerteam weitaus mehr an Möglichkeiten bieten um jede Partie mit ausreichend frischen und fokussierten Spielern zu bestreiten. Natürlich gibt es Positionen die mitunter ein Risiko darstellen, wie zB. Pejic, wenn dieser in Zukunft per se nicht mehr für den Spielaufbau verantwortlich ist sondern lediglich die Reinaufgabe der defensiven Absicherung inne hat, so wird dieser Transfer ebenfalls aufgehen... Es wird an der allgemeinen Ausrichtung liegen wie wir unser Spiel anlegen und wie schnell sämtliche Zahnrädchen miteinander arbeiten können... Ich bin jedenfalls frohen Mutes und ziemlich positiv der neuen Saison ggb. eingestellt, wohlwissend das die Aufgaben schwieriger sind als das Jahr zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde, dass Zoki jetzt schon rechtmäßig gefeiert werden darf. Die Transfers waren top, schnell, preiswert. Spieler aus Österreich, aus Deutschland, unbekannte Spieler - ein richtig guter Mix. Finde nicht dass man das dem Zoki umhängen sollte, falls gewisse Neuankömmlinge nicht funktionieren sollten, da seh ich schon die Spieler selbst oder FF in der Verantwortung. Zoki hat seinen Job super erledigt, finde ich.

Bei allem vertrauen welches ich in ZB habe, ich wüsste nicht was es jetzt zu feiern gäbe? Es wurde die notwendige Arbeit erledigt, das Ende des Tages um festzustellen ob diese auch gut war, ist noch nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.