Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

Ja gut. Wenn der Trainer Blödsinn macht kann man's dem Zoki anhängen. Aber wenn die Neuankömmlinge plötzlich nicht mehr das spielen, was sie zuvor gezeigt haben? Ich versteh woher die Ansicht kommt aber nach 2x nachdenken macht's für mich keinen Sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Ja gut. Wenn der Trainer Blödsinn macht kann man's dem Zoki anhängen. Aber wenn die Neuankömmlinge plötzlich nicht mehr das spielen, was sie zuvor gezeigt haben? Ich versteh woher die Ansicht kommt aber nach 2x nachdenken macht's für mich keinen Sinn mehr.

natürlich kann man und muss man es Zoki umhängen, wenn er Spieler gratis verpflichtet die bis jetzt nichts gezeigt haben und die Liga dann zerschießen ist er dann ja auch der große Hero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

natürlich kann man und muss man es Zoki umhängen, wenn er Spieler gratis verpflichtet die bis jetzt nichts gezeigt haben und die Liga dann zerschießen ist er dann ja auch der große Hero

Genau

bei offensichtlich fragwürdigen Transfers kritisieren - bei Spielern die bis jetzt nix gezeigt haben im Erfolgsfall feiern - bei gestandenen Routiniers weder Lob noch Kritik

Ich finde nicht, dass man einen SD nach Spielern der dritten Kategorie bewerten kann. Das sind Transfers, die hätte jeder gemacht, egal ob da ein Zoki die Entscheidung trifft, du oder ich. 

Richtig messen kann man einen SD mMn an den Spielern der Kategorie 1 im negativen und Kategorie 2 im positiven Sinne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
eeelias schrieb vor 50 Minuten:

Ja wie gesagt. Ich weiß dass es so läuft - ich verstehs nur nicht. Eine bessere Transferphase hätte man sich doch gar nicht wünschen getraut.

Zurecht kritisieren kann man Sportchefs wenn man fragwürdige Transfers tätigt, die sich dann im Nachhinein als schlecht herausstellen. Wenn ein Spieler mit langer Verletzungshistorie häufig ausfällt - wenn ein charakterschwacher Spieler regelmäßig aufmuckt - dann kann man sagen: Wieso wurde der geholt, da gab es klare Vorzeichen, dass man das lassen sollte.

Wenn der Barisic Mbappe Neymar und Messi verpflichtet, wir trotzdem nix reißen, dann kann ja er nix dafür.

Austria hat zb ein weitaus Fragwürdige Transferzeit hinter sich. Und das auch ohne Fanbrille! Da sind unsere Transfers um Welten besser.

Der Isreali ist für die Fisch, Gruber und Raguz Dauerpatienten, Tabakovic aus der zweiten Liga und auch mit Verletzung angekommen. Richtige Flügelspieler haben die auch nicht. Die IV schaut net guat aus und im Tor haben sie ihren besten Mann abgeben.

Wir haben bis auf Ljubicic nur Upgrades 

Kühn > Arase 
Pejic,Kerschbaum > Grahovac                                 Greil = Ljubicic ( wobei ich glaube das Greil der nächste Kapitän wird aufgrund alters, Qualität und der wird seine Karriere bei uns beenden ) also eigentlich auch > )                                           Druyif>Kara

Zimmermann ist der neue Fountas, vll fehlt ihm in der Qualität etwas dafür hast du keinen unbeliebten Fountas der immer streitet um jeden Elfer und der fürs Mannschaftsgefüge Gift ist. 
Glaube der RV ist auch besser als Stojko.

Und zum drüberstreuen haben wir Sollbauer, Bajic und Burgstaller, und dazu noch einen Opoku vielleicht. Note 1 wenn Opoku noch kommt.

1+ Mit Sternchen wäre es gewesen wenn man Taferner noch geholt hätte und vielleicht einen LV und Moormann ist als IV eingeplant. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Oida, was geht denn hier ab?  :lol:

Wollen da welche wirklich dem Zocki gleich mal proforma halber vom Hof jagen?

Hat uns ja beim 1. Mal schon extrem geholfen.

Seids froh dass er da ist und seine Arbeit schaut aktuell sehr vielversprechend aus. Lasst den Mann werken, ich glaub er weiß ganz genau was er da tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Oida, was geht denn hier ab?  :lol:

Wollen da welche wirklich dem Zocki gleich mal proforma halber vom Hof jagen?

Hat uns ja beim 1. Mal schon extrem geholfen.

Seids froh dass er da ist und seine Arbeit schaut aktuell sehr vielversprechend aus. Lasst den Mann werken, ich glaub er weiß ganz genau was er da tut.

Du hast vollkommen recht - schauderbar was da einige von sich geben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bitte mich nicht falsch verstehen, sehe die bevorstehende saison keines wegs negativ und freue mich schon riesig drauf. Die offensive Ausrichtung gefällt mir überaus gut. ABER was ich meinte ist, dass ein paar schreiben, dass Zokis Kopf rollt, wenns ned so hinhaut. Ich plediere nur für ausreichend Geduld, dass man nichr vergessen darf, wie es davor aussah und ich denke, dass die Mannschaft trotzdem Zeit brauchen wird. Ähnlich wie bei Sturm. Jetzt nach einiger Zeit kann man dort eine Erwartungshaltung einnehmen. Habe Angst, dass viele diesen Aspekt vergessen und ungeduldig sind und dadurch gute Arbeit zu früh zu nichte gemacht werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Oida, was geht denn hier ab?  :lol:

Wollen da welche wirklich dem Zocki gleich mal proforma halber vom Hof jagen?

Hat uns ja beim 1. Mal schon extrem geholfen.

Seids froh dass er da ist und seine Arbeit schaut aktuell sehr vielversprechend aus. Lasst den Mann werken, ich glaub er weiß ganz genau was er da tut.

History repeats…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

Ob Barisic wirklich einen guten Job gemacht hat wird sich mit Schließung des Transferfensters erweisen. Da sind nämlich 6 Runden in der Meisterschaft gespielt und man weiß zu diesem Zeitpunkt auch ob man es in die Conference League Gruppenphase geschafft hat. Das wären meine ersten Gradmesser bis Beendigung des Transferfensters. Bei nicht erreichen der Gruppenphase rechne ich damit, dass der ein oder andere Spieler den Verein noch wechseln wird. Genau so intensiv die Transferzeit bisher war wird auch der Saisonstart sein. 13 Spiele ab dem ersten Bewerbsspiel bis Ende August. Ich bin schon gespannt wann die ersten Verschleißerscheinungen auftreten. Kurze Pause, kurze Vorbereitung, sehr hohe Belastung ab Saisonbeginn. 
 

Ende August wird man sehen ob die Arbeit Feldhofers Früchte trägt bzw. Barisic bei den Transfers ein gutes Händchen hatte. Die Konkurrenz schläft bekanntlich auch nicht. Barisic bitte erst trusten wenn sich der entsprechende Erfolg einstellt. 

Finde da sind dann andere gefragt, Spieler müssen auch wollen und bis jetzt hat er super Neuzugänge präsentiert. 

Vergleiche ich unsere offensive mit dem Kader der Konkurrenz, bin ich aber dann aber schon etwas optimistisch, wenn gleich ich weiß das die Konkurrenz auch nicht geschlafen hat.

Verstehe aber was du meinst, nur erwarte ich mir aber nach den ersten 10 Spielen, auch keine 10 Siege, denke die Mannschaft wird sich auch noch etwas zusammenraufen müssen. Nach ein paar Wochen bzw nach ein paar Pflichtspielen, wird man es sehen richtig, aber man kann trotzdem jetzt schon sagen, dass Mix mal gut aussieht.

Viel Routine, sehr viel Tempo, viel Spielwitz, Kühn ist am Ball ein Wahnsinn und hat jetzt schon obwohl er noch nicht ganz fit ist, schon gezeigt wie gut er am Ball ist. Auch seine Aktionen auf YouTube etc, sehen da sehr gut aus. Auch wenn ich weiß, dass man bei einem Video immer nur das Beste zu sehen bekommt. Aber trotzdem sieht man das er wirklich was drauf hat. 

Wie gesagt verstehe dich schon.......aber ich bewerte für mich selbst, trotzdem was bis jetzt geleistet wurde und das ist nun mal sehr beachtlich wie ich finde. 

Es ist nicht mal solange her, da haben einige ja nur gejammert, Zoki wartet zu lange, schafft es nicht rechtzeitig Spieler zu verpflichten, dann bekommt man nur mehr Spieler die dritte oder vierte Wahl waren etc.......

Denke jetzt hat man gesehen, dass Zoki bei vielen schon sehr lange dran war und echt nen guten Plan vermitteln muss, wenn sich Spieler gegen andere Vereine entscheiden und zu uns kommen wollen. 

Es wird mir oft zu schnell alles zu düster bzw zu negativ gesehen, man kann sich ruhig mal freuen das man wieder nen breiten guten Kader hat. Mit dem ein Trainer schon einiges bewegen kann.........

Ich bin halt optimistisch und überzeugt von den neuen.....

Aber du wirst dir halt das gleiche denken nur umgekehrt, dass viele zu schnell in Euphorie verfallen. :)

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rabbitmountain schrieb vor 35 Minuten:

Verrückte Idee: Wollen wir einfach mal den Saisonstart abwarten und dann (be/ver)urteilen :ratlos:

Jeder wie er will, man kann ja seine Meinung dazu abgeben. Um das geht es ja auch hier zbs........ :)

Ich zu meinem Teil bin bis jetzt glücklich mit dem was ich so sehe und ob es dann für ne gute Saison reicht, ist dann in ein paar Wochen erst zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh generell nicht warum man zum aktuellen Zeitpunkt auf den Gedanken kommt negative Szenarien durchzuspielen. Bis auf eine handvoll unverbesserliche, wo sich jeder Kommentar erübrigt, sind sich alle einig, dass die Transferzeit und der Kader an sich wohl das Beste ist seit Jahren. Im Traum fällt mir nicht ein jetzt auf negative Gedanken zu kommen. Ich freu mich die Mannschaft spielen zu sehen, ich freu mich auf die neue Saison. Zoki hat gute Arbeit geleistet. Jetzt ist das Trainerteam und die Mannschaft dran. UND jetzt sind wir alle gefordert. Alle miteinander haben wir die Pflicht im Umfeld für positive Stimmung und damit für positive Energie zu sorgen. Wer noch immer nicht versteht, dass das mit Abstand am Meisten bringt und wirklich hilft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Da braucht man dann sowieso nicht mehr weiterreden.

Jetzt heißt es an einem Strang ziehen und mit Freude in und durch die Saison zu gehen.

Prinzipiell ja, jedoch sehe ich bei uns noch immer niemanden der unserem Spiel - vor allem wenn’s nicht so läuft - Struktur verleihen kann aus der Mitte heraus. Und ohne dem bringt die beste Mannschaft drum herum nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.