Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
flanders schrieb vor 27 Minuten:

Oder er hat genauso wie andere, die uns ablösefrei verlassen haben einfach bessere Angebote am Tisch. Da sehe ich wenn überhaupt das Thema eher bei Rapid als bei einem Spielerberater wenn Spieler häufig ablösefrei (oder wie bei Kara und Fountas einige Wochen davor) gehen. 

Naja, es gibt auch elegantere Lösungen, wie zB eine fixe Ausstiegsklausel oder Beteiligung an der Ablöse bei einer Vertragsverlängerung. wenn das wirklich der Plan sein sollte.

So will er halt einfach weg, soll vorkommen. Dann aber bitte auch um gutes Geld (ohne Beteiligung und mit knallharter Ablöse-Verhandlung).

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.kicker.de/warum-kreativtalent-kanuric-bei-rapid-einen-schweren-stand-hat-906663/artikel

Hagmayr bzgl. Kanuric. Es gibt Angebote aus Österreich, Tendenz geht aber Richtung Ausland

500.000 plus Beteiligung und diese mit Zuzahlung in Taferner investieren.

Auch wenn Aiwu wirklich im ZM spielt, sind da mit ihm und Pejic nur 2 Spieler im Kader. Mit Schuster wird man nach 1 Jahr Pause nicht wirklich eine Option haben, der sollte in Liga 2 aufgebaut werden.

Und wenn Kanuric weg ist, hätte man dan gar keine Alternative auf der ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 13 Minuten:

Das hat nichts mit Corona zu tun. Das ist der Job eines Beraters Angebote einzuholen und selbst mitzuverdienen. 

Natürlich hatte das mMn was mit Corona zu tun, da wir eben nicht entsprechende Verträge bezüglich frühzeitiger Verlängerung anbieten konnten, da wir aufgrund von Corona finanziell starke Einbußen hatten. Bei Kanuric wird es wohl bestimmte Gründe geben, warum die Zeichen auf Abschied stehen, wie ich schon geschrieben habe, sind gerade wir um unsere jungen Talente sehr bemüht, er wird sein Glück schon wo anders finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 29 Minuten:

Das hat nichts mit Corona zu tun. Das ist der Job eines Beraters Angebote einzuholen und selbst mitzuverdienen. 

Der Job wärs das bestmögliche für seinen Klienten heraus zu holen, aber halt in gesamtheitlicher Sicht, nicht nur kurzfristig. 

Ob das bei Kanuric der Fall ist, wird sich zeigen. 

Das Rapid nicht alles mit spielen kann und will sollte auch klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
bronaldo schrieb vor 47 Minuten:

Nur wielang ist schon bekannt das er nicht verlängern will?  Hätte er öfters Kurzeinsätze bekommen, wäre eine Vertragsverlängerung vllt wahrscheinlich gewesen bzw. hätte man ihm dann leichter klarmachen können, dass nach einer Vertragsverlängerung und dem arbeiten an seinen Schwächen locker mehr Einsätze bzw sogar irgendwann ein Stammplatz möglich ist. 

Nur wenn er bis zum Saisonende kaum Chancen erhält, kann man von ihm auch keinen längeren Verbleib erwarten.

Natürlich hat er Schwächen, aber Kanuric ist ja auch noch sehr jung. All unsere Jugendspieler haben ihre Schwächen und kriegen trotzdem ihre Chancen. Dadurch erkennen sie ja leichter, was ihnen noch für eine Profikarriere fehlt.

Seit Winter ca. Es war anscheinend so, dass Kanuric Einsätze angeboten wurden, aber unter der Bedingung dass er zuerst verlängert. Tjo, er wollte nicht, somit kamen andere zum Zug. 

Ich finde dieses Vorgehen von Rapid sehr gut, wir brauchen uns sicher nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Wenn der Spieler uns nur benutzen will, dann wird er auch nicht gefördert, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ungeduldig Ansprüche stellen in der 1er zu spielen und nächstes Jahr dann ganz zufällig ablösefrei baba sagen, genau....,klingt nach "MH Plan".

an dass kanuric von feldhofer nicht gewollt ist - in diesem fall liegt die schuld wohl nicht beim spielerberater. kanuric bekam keine chance und würde auch weiterhin keine chance bekommen. da macht ein verbleib wohl keinen sinn

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Der Job wärs das bestmögliche für seinen Klienten heraus zu holen, aber halt in gesamtheitlicher Sicht, nicht nur kurzfristig. 

das bestmögliche für kanuric ist aktuell aber auch nicht rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich hatte das mMn was mit Corona zu tun, da wir eben nicht entsprechende Verträge bezüglich frühzeitiger Verlängerung anbieten konnten, da wir aufgrund von Corona finanziell starke Einbußen hatten. 

Und was hat das bitte mit den Beratern zu tun wenn Rapid nicht mehr bezahlen kann? Sollen die jetzt darauf mehr Rücksicht nehmen? Das passiert nirgends so. 

Weil du ja schreibst seit Corona ticken die Berater anders. Das ist ein Blödsinn, die haben vorher schon geschaut immer das Maximum rauszuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

an dass kanuric von feldhofer nicht gewollt ist - in diesem fall liegt die schuld wohl nicht beim spielerberater. kanuric bekam keine chance und würde auch weiterhin keine chance bekommen. da macht ein verbleib wohl keinen sinn

Kanuric bekam keine Chance weil schon relativ früh entsprechende Ansprüche gestellt, gleichzeitig aber auch hinsichtlich Vertragsverlängerung keinerlei anstalten gemacht wurde. Natürlich stell ich da auch zuerst einen Oswald auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Der Job wärs das bestmögliche für seinen Klienten heraus zu holen, aber halt in gesamtheitlicher Sicht, nicht nur kurzfristig. 

So schaut die Theorie aus. In der Praxis schaut man aufs schnelle Geld. Und das sowohl Spieler als auch Berater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Kanuric bekam keine Chance weil schon relativ früh entsprechende Ansprüche gestellt, gleichzeitig aber auch hinsichtlich Vertragsverlängerung keinerlei anstalten gemacht wurde. Natürlich stell ich da auch zuerst einen Oswald auf.

barisic selber sagt ja, dass ihn der trainer auch wollen muss - das sagt schon viel aus. kanuric ist einfach kein spielertyp für feldhofer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

an dass kanuric von feldhofer nicht gewollt ist - in diesem fall liegt die schuld wohl nicht beim spielerberater. kanuric bekam keine chance und würde auch weiterhin keine chance bekommen. da macht ein verbleib wohl keinen sinn

das bestmögliche für kanuric ist aktuell aber auch nicht rapid

Wo hast du das eigentlich her, das Feldhofer mit Kanuric (und Yussi) nox anfangen kann? Hat er das so gesagt? Ein „insider“? Ich kann nicht so wirklich daran glauben, dass afF die beiden grössten Talente links liegen lässt weil er sie nicht braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Wo hast du das eigentlich her, das Feldhofer mit Kanuric (und Yussi) nox anfangen kann? Hat er das so gesagt? Ein „insider“? Ich kann nicht so wirklich daran glauben, dass afF die beiden grössten Talente links liegen lässt weil er sie nicht braucht. 

 

Zitat

"Es geht darum, dass ihn der Trainer wollen muss", erklärte Rapids Sportdirektor Zoran Barisic zuletzt vielsagend.

das ist ein zitat aus dem bericht im kicker

bei demir wurde mir das zugetragen von jemanden der relativ nah am verein ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb Gerade eben:

Wo hast du das eigentlich her, das Feldhofer mit Kanuric (und Yussi) nox anfangen kann? Hat er das so gesagt? Ein „insider“? Ich kann nicht so wirklich daran glauben, dass afF die beiden grössten Talente links liegen lässt weil er sie nicht braucht. 

Natürlich nicht, Demir hat ja sehr gute Einsatzzeiten für einen 18-19 jährigen. Der wird schon gefördert wie es notwendig ist.

Kanuric hat sich selber eliminiert, soll so sein. Rapid kann es verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.