Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Es ist der 12. Juni, man hat schon einige Spieler geholt, noch keinen Stammspieler fix verkauft. Es ist genug Zeit. 

Was mich stört ist die Erwartungshaltung die der Verein zugelassen hat. Das war vor 1-2 Jahren noch etwas ruhiger bei Zoki, bei Transfers ist kaum etwas durchgesickert. Mittlerweile hast regelmäßig Berichte von Spielern die vl kommen, Huber und Co bekommen mehr Infos und wir Fans hoffen auf Transfers wie Burgi. Dazu öffentliche Aussagen von Feldhofer, wie die mit den 90-95% des fixen Kaders zu Trainingsbeginn. Das sollte alles intern kommuniziert werden.

Als Fan hast dann einfach unnörigen Grund zum Ärgern. Kein Burgi, offene Baustellen vor Trainingsbeginn. Dabei ist ja eh noch genug Zeit - man schafft einfach unnötig Unruhe unter Fans, gibt Medien Angriffsflächen ("Was ist bei Burgi gescheitert, dass er noch nicht da ist? Warum waren nicht alle Transfers bis Trainingsbeginn vollzogen?" etc) und setzt sich auch selber unter Druck.

Klar ist man als Fan enttäuscht - aber wie gesagt: Es ist noch genug Zeit, es ist schon einiges passiert - man hat sich am Ende der letzten Saison einfach nur zu Aussagen hinreißen lassen, die zu jetzt Saisonbeginn unnötige Unruhe stiften.

Natürlich brauchen wir noch gute Spieler, damit die kommende Saison eine gute Saison ist - das weiß auch Zoki und er wird das uns hoffentlich auch bald wissen lassen mit Vollzugsmeldungen.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Wird schon was passieren morgen. Oder hat jemand bilder von burgi in pauli gesehen?

Burgstaller war gestern beim trainingsauftakt nicht dabei, der hat noch urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wanky schrieb vor 4 Minuten:

Was mich stört ist die Erwartungshaltung die der Verein zugelassen hat. Das war vor 1-2 Jahren noch etwas ruhiger bei Zoki, bei Transfers ist kaum etwas durchgesickert. Mittlerweile hast regelmäßig Berichte von Spielern die vl kommen, Huber und Co bekommen mehr Infos und wir Fans hoffen auf Transfers wie Burgi. Dazu öffentliche Aussagen von Feldhofer, wie die mit den 90-95% des fixen Kaders zu Trainingsbeginn. Das sollte alles intern kommuniziert werden.

Würd ich nicht so sagen. Selbst in der Anfangszeit von Zoki wussten wir meistens schon Wochen vor Vollzug welche Spieler kommen werden. 

An der hohen Erwartungshaltung sind halt genauso die Leute hier im ASB schuld, die jeden Tag irgendwelche Transfers ankündigen. Gestimmt haben diese Ankündigungen bis jetzt so gut wie nie... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

...Guido Burgstaller: „Wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Die nächsten Tage und Woche werden zeigen, wie es weitergeht. Wir wissen um seine Situation und besprechen das ganz in Ruhe.“

Aussage vom St. Pauli Trainer bzgl. Burgstaller, Stand heute um 13:50

Klingt nicht danach dass er bereits woanders unterschrieben hat. Da sollte es ja eigentlich nix mehr zu besprechen geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 37 Minuten:

Du und ich machen das vermutlich nicht. Aber es wird genug geben, die einen starken Kader als Entscheidungskriterium hernehmen... Burgi und Druijf vor Dienstag präsentiert = gleich mal 1.000 Abos mehr mMn.

Oder andere namhafte Verpflichtungen wobei wir bei Abos auch Abstriche werden machen müssen aufgrund der Gesamtsituation der Gesellschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MP-Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Grülli und Bajic wiedef vereint:v: die beiden können jeden gegner wehtun, wenn es so kommen sollte, haben wir wsl. die schnellste flügelzange der liga ;)

Kühn nicht vergessen.  Ist auch sauschnell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Kühn nicht vergessen.  Ist auch sauschnell 

Stimmt! Denke das man mit kühn eher auf der 10 plant. Ich meine irgendwo mal gehört zu haben (entweder von ihm selber oder von einem trainer), dass er am liebsten auf der 10 spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.