Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Diese Rotationsgeschichten hören sich für mich ähnlich an, wie das Recycling die Plastik Probleme in Indonesien lösen werden. Wenn die Trainer mehr als 3 Spieler rotieren, wird schon genörgelt. Geschweige den, wenn 5-6 Spieler rotiert werden, dann ist der Aufschrei recht schnell groß, wenn es dann mit den Ergebnissen nicht so läuft - dann war nämlich die Rotation Schuld. Wie es dann eben im Fußball so ist, wenn sich die Ergebnisse nicht einstellen, dann wird mit den erfahrenen Spieler mehr gespielt als ursprünglich gewollt und eigentlich darf man die Jungen in der Situation nicht einsetzen, weil sie sonst verheizt werden, etc... an Argumenten hat jeder dann schon gehört.

Also wenn Schmid nicht rotiert, dann spielen früher oder später erst Recht die Jungen, aber dann mehr oder weniger dauerhaft, weil sich die Alten entweder verletzen oder völlig übers Limit belastet wurden und Regeneration brauchen. 

Selbst ein Dauerbrenner wie Fischer wird es heuer nicht schaffen alle Spiele zu absolvieren. Auch ihm hat man es angemerkt, dass 100% der Ligaspiele schon phasenweise Tribut zollen. Diesmal kommen allein im Herbst noch an die 40% an Spielen dazu. 

Wenn also alle in der A-Startelf das absolvieren was Fischer letzte Saison abgespult hat (22 Spiele im Herbst, 34 insgesamt), kommen immer noch 10 Junge auf ca. 8 Spiele á 90min bzw. 5 Junge auf ca. 16 Spiele á 90min - allein im Herbst!

Faktisch brauchen aber viele Spieler deutlich mehr Pausen oder Auswechslungen als Fischer und nicht jeder übersteht eine Saison ohne Verletzungen. Die Einsatzzeiten werden also noch deutlich stärker verteilt sein. Schmid kann gar nicht auf Rotation verzichten, einfach weil ihm sonst die Spieler eingehen und er erst recht tauschen muss. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe auch, dass man den Kader nicht unnötig aufblähen wird (noch sind die gehandelten (Ex) Linzer ja noch nicht da), aber für die Jungen, die letzte Saison aufgezeigt haben, sehe ich schon sehr gute Chancen. 

Zu diesem angenommenen Kader würde dann eigentlich ein modernes 3-5-2 sehr gut passen, aber da spielt mMn z.B. Martins nicht IV, sondern Handl und auch nicht Tabakovic mit Raguz gemeinsam vorne. Eher so:

Früchtl

Handl-Mühl-Galvao

Ranftl-Braunöder-Fischer-Baltaxa

Jukic

Huskovic/Djuricin-Tabakovic/Raguz

Links könnte Baltaxa von El Sheiwi abgelöst werden bzw. in einer sehr offensiven Variante auch Keles probiert werden. Fitz wäre erste Option als Jukic- Ersatz, Wustinger statt Braunöder oder Fischer, Holland als IV, Martins sich mit Ranftl bzw. auch Teigl abwechseln. 

So würden jedenfalls genug Österreich in der Startaufstellung und auch als Nachrücker zum Einsatz kommen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Fit und die Trainingsleistung wie bisher passen, dann müssten Huskovic, Braunöder, El-Sheiwi und Jukic eigentlich gesetzt sein.

Meinst du diesen El Sheiwi der 6 BL Einsätze hat? Warum auf den alle so abfahren ist auch unverständlich, drei tolle Flanken und alle sehen schon den Heilsbringer.

Der soll mal fit werden und das ganze über eine Saison zeigen dann kann er ernsthaft eine Fixgröße werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kader bis jetzt

Tor : Früchtl,Kos,Helac

IV: Mühl,Galvao,Handl,Baltraxa

RAV: Martins ,Ranftl?

LAV: El Sheiwi,

6er/8er/10: Holland,Braunöder,Jukic,Fitz,Wustinger,Smrcka

Flügel : Teigl,Keles,Jukic,Fischer,Gruber?

Sturm: Djuricin,Tabakovic, Huskovic ,Raguz, Vucic

Also wenn ich jetzt die 3 fragezeichen dazunehme,haben wir mit Torhüter 25 Spieler

Wenn wir mal davon ausgehen dass Spieler wie Wustinger,Smrcka,Vucic eher mal bei den YV auflaufen werden,genauso die 3 Spieler Hahn,Ivkic und Kreiker-sehe ich schon noch bedarf im defensiven Mittelfeld

Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Meinst du diesen El Sheiwi der 6 BL Einsätze hat? Warum auf den alle so abfahren ist auch unverständlich, drei tolle Flanken und alle sehen schon den Heilsbringer.

Der soll mal fit werden und das ganze über eine Saison zeigen dann kann er ernsthaft eine Fixgröße werden.

3 Tolle Flanken? Wer war bloss der junge Spieler der statt Suttner links gespielt hat,der immer wieder Links durchgebrochen ist,der defensiv auch seinen mann gestanden hat? Der auch mehrere gute Flnaken geschlagen hat? WIe hiess der nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Onkel schrieb vor 7 Minuten:

Meinst du diesen El Sheiwi der 6 BL Einsätze hat? Warum auf den alle so abfahren ist auch unverständlich, drei tolle Flanken und alle sehen schon den Heilsbringer.

Der soll mal fit werden und das ganze über eine Saison zeigen dann kann er ernsthaft eine Fixgröße werden.

Da waren schon bisschen mehr als 3 tolle Flanken dabei. Seine Leistungen in den Spielen gepaart mit seinem Alter machen ihn zu einer ganz heißen Zukunftsaktie - ich glaub als Heilsbringer hat ihn hier niemand dargestellt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Meinst du diesen El Sheiwi der 6 BL Einsätze hat? Warum auf den alle so abfahren ist auch unverständlich, drei tolle Flanken und alle sehen schon den Heilsbringer.

Ja und 8 Spiele bei den Young Violets, warum er jedes mal schnell befördert wurde war klar ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Morgen 16:27 Uhr 

 

johnfive schrieb vor einer Stunde:

19:08 am linzer hauptplatz in unsren neuen schwarz weißen dressen

zu welcher Zeit? - oberösterreichische oder wienerische? Dort drüben ticken die Uhren ja bekanntlich anders.

 

 

Wie sieht es eigentlich mit Goiginger, Renner, Schlager, den Koreaner und Co. aus? Sind wir da auch dran? 
Kornspitz bzw BWT als Sponsoren? Oder doch die Raika?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Onkel schrieb vor 35 Minuten:

Meinst du diesen El Sheiwi der 6 BL Einsätze hat? Warum auf den alle so abfahren ist auch unverständlich, drei tolle Flanken und alle sehen schon den Heilsbringer.

Der soll mal fit werden und das ganze über eine Saison zeigen dann kann er ernsthaft eine Fixgröße werden.

Kann ja net jeder ein Demir sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Postaholic
fermin schrieb vor 4 Stunden:

was auch zu bedenken ist: wir haben letzte saison die YV komplett leergeräumt, da ist in den nächsten monaten nur noch wenig zu holen, bzw. müssen die auch stabilität gewinnen um nicht der watschenbaum der liga zu bleiben.

ja, das wird (hier) zu wenig beachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Onkel schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du diesen El Sheiwi der 6 BL Einsätze hat? Warum auf den alle so abfahren ist auch unverständlich, drei tolle Flanken und alle sehen schon den Heilsbringer.

Ich würde, würde ich mitdiskutieren, den El Sheiwi meinen, der mit 17 Jahren im Heimspiel gegen Salzburg nach anfänglicher Nervosität mit Rasmus Kristensen phasenweise Bauernoarsch gespielt hat.

So etwas habe ich in dem Alter tatsächlich auch nach Jahrzehnten des Fantums noch nie gesehen. 

Onkel schrieb vor 2 Stunden:

Der soll mal fit werden und das ganze über eine Saison zeigen dann kann er ernsthaft eine Fixgröße werden.

Das in jedem Fall. Und er wäre nicht der Erste, der nach so einer Verletzung nie wieder in die Spur findet. Das ist auch meine größte Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.