Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

https://verteilerkreis.at/ausbildungsentschaedigung-vs-solidaritaetsmechanismus/ 

 

Neue Version! Bitte um Feedback @BurgiB, @J.E und @FußballFan87 

Den nationalen Teil ergänze ich asap! 

 

By the way... Omic wäre ja ein Kandidat für die FIFA-Ausbildungsentschädigung. 

image.png

Juventus kann zwar grundsätzlich verzichten, aber warum sollten sie das tun? Zustehen würden ihnen 3x 90.000 Euro, also 270k. Noch weitere 90k (60k für das letzte Jahr, falls Kategorie II und 30k für die drei Jahre davor) an Salzburg und weitere 10k an Ried für das eine Jahr davor werden ebenfalls fällig. Er unterschreibt ja seinen ersten Profivertrag bei einem anderen Verein in einem anderen Land als er zuletzt ausgebildet wurde. 

370.000 Euro sind zwar keine Unsumme, aber auch nicht nichts und für uns aktuell wohl eine ordentliche Herausforderung. Gehalt und Prämien wird er ja auch noch beziehen wollen... Omic würde damit wohl im ersten Jahr mehr kosten als unser ganzes vorhandenes DM zusammen und das müsste er erst im Laufe der Zeit rechtfertigen. 

Wir müssen eher kurzfristig denken und da ist halt für unterm Strich dann doch recht teure Perspektivspieler wohl einfach derzeit kein Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Wärst impfen gegangen, hätt dich Corona nicht so lang außer Gefecht gesetzt und damit auch nicht unser Scouting.

Stimmt 14 tage quarantäne bei fast keinen symptomen ist sehr lange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ne, muss man nicht. a unsymphatler vor dem Herrn.

Woher kennst du Petzi leicht?

Die Frage stellt sich ja nicht mal, weil wir ihn ja nicht wollen. Zumal sich ja auch die Frage stellt wo und statt wem sollte er spielen? Statt Motz, Jukic, Fitz, Fischer, Holland usw?! 
Sofern er nicht wesentlich besser als einer der unsrigen ist hätte er auch keinen Platz.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Bei Raguz hat auch andere Gründe,wenn ich das so in erinnerung habe was ich im Laskforum gelesen habe. Musst dich aber selber dort durchwühlen-habs jetzt auch net 100% richtig im kopf.

Ich habe es vor ein paar Tagen geschrieben, nachdem ich im LASK-Forum mitgelesen habe. Dort meinen ein paar, dass er das Schicksal von Sebastian Deisler hat. Das wäre für den Betroffenen schlimm, und wenn man das tatsächlich nicht ausschließen kann, sollten wir daher angesichts unserer finanziellen Situation eher die Finger davon lassen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

 

By the way... Omic wäre ja ein Kandidat für die FIFA-Ausbildungsentschädigung. 

image.png

Juventus kann zwar grundsätzlich verzichten, aber warum sollten sie das tun? Zustehen würden ihnen 3x 90.000 Euro, also 270k. Noch weitere 90k (60k für das letzte Jahr, falls Kategorie II und 30k für die drei Jahre davor) an Salzburg und weitere 10k an Ried für das eine Jahr davor werden ebenfalls fällig. Er unterschreibt ja seinen ersten Profivertrag bei einem anderen Verein in einem anderen Land als er zuletzt ausgebildet wurde. 

370.000 Euro sind zwar keine Unsumme, aber auch nicht nichts und für uns aktuell wohl eine ordentliche Herausforderung. Gehalt und Prämien wird er ja auch noch beziehen wollen... Omic würde damit wohl im ersten Jahr mehr kosten als unser ganzes vorhandenes DM zusammen und das müsste er erst im Laufe der Zeit rechtfertigen. 

Wir müssen eher kurzfristig denken und da ist halt für unterm Strich dann doch recht teure Perspektivspieler wohl einfach derzeit kein Platz. 

Wenn Juve ihm keinen neuen Vertrag angeboten hat, ist nichts fällig:

https://www.dr-rybak.com/zur-ausbildungsentschaedigung-bei-internationalen-transfers/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Gruber und Raguz bei uns andocken,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass auch noch Dovedan kommt.

Dannach würde eigentlich nur noch ein Spieler fehlen,ein 6er und dann denke ich,hätten wir eine halbwegs passable transferzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.