Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Stammspieler

Bin da bei euch. Im Mai wird für die Violets die nächste verkorkste Saison zu Ende gehen, die wohl wieder nur dank des Lizenz-Chaos gut ausgehen wird. Die Schuld bei Suchard zu suchen, ist Blödsinn - war er nicht vor zwei Jahren noch LigaZwa-Coach des Jahres (oder täusch ich mich)?

Schmid hat Keles, Braunöder, Huskovic in einer Saison zu unverzichtbaren Kadergrößen gemacht. Ivkic, Kreiker, Wustinger, Vucic und El-Sheiwi haben die Violets quasi übersprungen und sind (notgedrungen) in der Kampfmannschaft gelandet, weil die Personaldecke so dünn war. Bis auf El-Sheiwi würd ich die anderen übrigens gerne einmal über einen längeren Zeitraum (Halbjahr) in Liga Zwa performen sehen. Für Suchard isses auch schwierig, Abläufe einzustudieren, wenn bei jedem Training andere Leute dabei sind. 

Dann hat oder hatte man mit Edo (27) und Sax (29) (und Martschinko) zwei, drei abgehalfterte Topverdiener, die sich in kein Mannschafts- oder Gehaltsgefüge mehr quetschen lassen, auch weil beide keinerlei Führungsqualität haben. Levan Jordania ist 25 und keiner weiß, warum der überhaupt bei uns ist. Dazu kommt, dass sowohl Pecar als auch Hammond noch nicht wirklich herausstachen, Pecar immer wieder bei der KM mittrainiert. Mester und Bejic sind dauerverletzt. 

In unserem Fall trifft mangelhafte Kaderplanung auf ein allwöchentliches Schau Ma Mal. Es sind quasi keine Fans da, dauernd hängt dir das Lizenzthema im Gnack. 

Wenn ich die neue Saison planen müsste, würd ich sagen, ich baue mir ein Team rund um Kos, Meisl, Hahn und Smrcka auf, ziehe mir ein paar unserer Durchstarter zumindest für ein halbes Jahr in den Zweitligakader, forciere die Talente aus der Academy-Eleven (Dizdarevic, Salkic, Sutterlüty, Klein) und leiste mir gleichzeitig zwei, drei gestandene Zweitligaprofis, die die Jungen auch führen können. Und dann evaluiere ich jedes halbe Jahr neu.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Interimsgott schrieb vor 12 Minuten:

Bin da bei euch. Im Mai wird für die Violets die nächste verkorkste Saison zu Ende gehen, die wohl wieder nur dank des Lizenz-Chaos gut ausgehen wird. Die Schuld bei Suchard zu suchen, ist Blödsinn - war er nicht vor zwei Jahren noch LigaZwa-Coach des Jahres (oder täusch ich mich)?

Schmid hat Keles, Braunöder, Huskovic in einer Saison zu unverzichtbaren Kadergrößen gemacht. Ivkic, Kreiker, Wustinger, Vucic und El-Sheiwi haben die Violets quasi übersprungen und sind (notgedrungen) in der Kampfmannschaft gelandet, weil die Personaldecke so dünn war. Bis auf El-Sheiwi würd ich die anderen übrigens gerne einmal über einen längeren Zeitraum (Halbjahr) in Liga Zwa performen sehen. Für Suchard isses auch schwierig, Abläufe einzustudieren, wenn bei jedem Training andere Leute dabei sind. 

Dann hat oder hatte man mit Edo (27) und Sax (29) (und Martschinko) zwei, drei abgehalfterte Topverdiener, die sich in kein Mannschafts- oder Gehaltsgefüge mehr quetschen lassen, auch weil beide keinerlei Führungsqualität haben. Levan Jordania ist 25 und keiner weiß, warum der überhaupt bei uns ist. Dazu kommt, dass sowohl Pecar als auch Hammond noch nicht wirklich herausstachen, Pecar immer wieder bei der KM mittrainiert. Mester und Bejic sind dauerverletzt. 

In unserem Fall trifft mangelhafte Kaderplanung auf ein allwöchentliches Schau Ma Mal. Es sind quasi keine Fans da, dauernd hängt dir das Lizenzthema im Gnack. 

Wenn ich die neue Saison planen müsste, würd ich sagen, ich baue mir ein Team rund um Kos, Meisl, Hahn und Smrcka auf, ziehe mir ein paar unserer Durchstarter zumindest für ein halbes Jahr in den Zweitligakader, forciere die Talente aus der Academy-Eleven (Dizdarevic, Salkic, Sutterlüty, Klein) und leiste mir gleichzeitig zwei, drei gestandene Zweitligaprofis, die die Jungen auch führen können. Und dann evaluiere ich jedes halbe Jahr neu.
 

das finde ich sehr treffend analysiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interimsgott schrieb vor einer Stunde:

Bin da bei euch. Im Mai wird für die Violets die nächste verkorkste Saison zu Ende gehen, die wohl wieder nur dank des Lizenz-Chaos gut ausgehen wird.

Naja, bis jetzt haben wir es auch sportlich geschafft, schauen wir mal wie es diese Saison aussieht.

Interimsgott schrieb vor einer Stunde:

war er nicht vor zwei Jahren noch LigaZwa-Coach des Jahres (oder täusch ich mich)?

Ja, Saison 2019/20.

Interimsgott schrieb vor einer Stunde:

Wustinger, Vucic und El-Sheiwi haben die Violets quasi übersprungen und sind (notgedrungen) in der Kampfmannschaft gelandet

Wustinger hatte schon 15 Spiele bei den Young Violets diese Saison. Danach folgte die Beförderung und anschließend leider die Verletzung, ich denke schon, dass er ohne Verletzung noch bei den Young Violets dabei wäre, zumindest für ein paar Einsätze. El-Sheiwi hatte auch 8 Spiele in der zweiten Liga und wurde wegen seinen guten Leistungen gleich hochgezogen. Vucic mit 11 Einsätzen aber Großteils kurze. Bei Vucic kann man auf jeden Fall sagen, dass er doch teilweise die Young Violets übersprungen hat. Man kann auf jeden Fall sagen, dass hier zwei Stammspieler und einer der nahe dran war, teils schnell hochgezogen wurden. Das muss man natürlich ersetzen.

J.E schrieb vor 6 Stunden:

wimmer

Es war sicher die Überraschung, dass er sich so schnell nach oben gearbeitet hat War länger bei den Young Violets geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Interimsgott schrieb vor 1 Stunde:

Bin da bei euch. Im Mai wird für die Violets die nächste verkorkste Saison zu Ende gehen, die wohl wieder nur dank des Lizenz-Chaos gut ausgehen wird. Die Schuld bei Suchard zu suchen, ist Blödsinn - war er nicht vor zwei Jahren noch LigaZwa-Coach des Jahres (oder täusch ich mich)?

Schmid hat Keles, Braunöder, Huskovic in einer Saison zu unverzichtbaren Kadergrößen gemacht. Ivkic, Kreiker, Wustinger, Vucic und El-Sheiwi haben die Violets quasi übersprungen und sind (notgedrungen) in der Kampfmannschaft gelandet, weil die Personaldecke so dünn war. Bis auf El-Sheiwi würd ich die anderen übrigens gerne einmal über einen längeren Zeitraum (Halbjahr) in Liga Zwa performen sehen. Für Suchard isses auch schwierig, Abläufe einzustudieren, wenn bei jedem Training andere Leute dabei sind. 

Dann hat oder hatte man mit Edo (27) und Sax (29) (und Martschinko) zwei, drei abgehalfterte Topverdiener, die sich in kein Mannschafts- oder Gehaltsgefüge mehr quetschen lassen, auch weil beide keinerlei Führungsqualität haben. Levan Jordania ist 25 und keiner weiß, warum der überhaupt bei uns ist. Dazu kommt, dass sowohl Pecar als auch Hammond noch nicht wirklich herausstachen, Pecar immer wieder bei der KM mittrainiert. Mester und Bejic sind dauerverletzt. 

In unserem Fall trifft mangelhafte Kaderplanung auf ein allwöchentliches Schau Ma Mal. Es sind quasi keine Fans da, dauernd hängt dir das Lizenzthema im Gnack. 

Wenn ich die neue Saison planen müsste, würd ich sagen, ich baue mir ein Team rund um Kos, Meisl, Hahn und Smrcka auf, ziehe mir ein paar unserer Durchstarter zumindest für ein halbes Jahr in den Zweitligakader, forciere die Talente aus der Academy-Eleven (Dizdarevic, Salkic, Sutterlüty, Klein) und leiste mir gleichzeitig zwei, drei gestandene Zweitligaprofis, die die Jungen auch führen können. Und dann evaluiere ich jedes halbe Jahr neu.
 

Es ist aber trotzdem heuer schon so, dass auch eine Idee im Spiel der YV gefehlt hat. Eine an der sich die Truppe festhalten kann und abarbeitet um zum Erfolg zu kommen. Das ist Suchard heuer so überhaupt nicht gelungen in diese Mannschaft zu bekommen. Ich habe sehr viele Spiele heuer der YV gesehen und im Vergleich zu den anderen Jahren unter ihm, war da kaum Progress zu bemerken. Weder habe ich ein solides Aufbauspiel gesehen oder etwas was der Mannschaft Stabilität verliehen hätte. Von Torchancen kreieren waren wir oft sehr weit weg, weil schon vorher vieles nicht gestimmt hat.

Ich war sehr schnell beim kritisieren von Ogris als YV Coach, im Vergleich dazu bin ich bei Suchard eher gnädig fast schon zurückhaltend . Aber es hat bei den YV nicht nur an der Qualität der einzelnen Spieler gefehlt, welche die YV übersprungen haben. Sondern auch an der Vorgabe, nach meiner Einschätzung. Muss man ihn deshalb nicht gleich wechseln, aus meiner Sicht, aber dies sollte man als Verbesserung in die nächste Saison mitnehmen. Wir müssen wieder mehr Dominanz im Spiel aufbauen können, nur so entwickeln wir Spieler für die KM, welche wir brauchen können. So wie die Spiele im Frühjahr laufen, entwickelst du keinen Spieler für die KM.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AustriaWien1997 schrieb vor 4 Stunden:

Die haben 12 bzw 15 Spiele bei den YV gemacht natürlich tust du dir mit so einem Spielermaterial leichter als die oben genannten. 

ja, das meine ich unter wenig. und was ich dunkel in erinnerung hab, haben wir damals mit denen schlechter abgeschnitten also ohne sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Es ist aber trotzdem heuer schon so, dass auch eine Idee im Spiel der YV gefehlt hat. Eine an der sich die Truppe festhalten kann und abarbeitet um zum Erfolg zu kommen. Das ist Suchard heuer so überhaupt nicht gelungen in diese Mannschaft zu bekommen. Ich habe sehr viele Spiele heuer der YV gesehen und im Vergleich zu den anderen Jahren unter ihm, war da kaum Progress zu bemerken. Weder habe ich ein solides Aufbauspiel gesehen oder etwas was der Mannschaft Stabilität verliehen hätte. Von Torchancen kreieren waren wir oft sehr weit weg, weil schon vorher vieles nicht gestimmt hat.

Meiner Meinung nach fehlt es an Qualität und Selbstvertrauen. Teils vielleicht auch die nötige Einstellung, wobei ich hier doch vorsichtiger bin. Wenn Fehler über Fehler eingebaut werden, dann schaut es mit Taktik auch nicht so gut aus. Siehe Trainer in den letzten Jahren bei uns bzw. sogar bei Schmid passiert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie Interimsgott. Mir fällt aber auf, dass man bei manchen Spielern relativ schnell mit Kritik da ist. Man sollte nicht vergessen, dass beispielsweise Sax oder Edomwonyi relativ schwere Verletzungen hinter sich haben und gerade Max Sax vor seiner Verletzung, als er zur Austria kam einer der Besten Austrianer war. Ich habe das nicht vergessen. Auch habe ich gesehen, dass er außer einem unnötigen Ballverlust vor seinem Ausschluss auch diese Saison bei den Young Violets etwa auch ein herrliches Tor erzielt hat.

Auch finde ich, dass auch ein Hammond immer wieder gezeigt hat welch großes Potenzial er hat.

Ich würde mir transfertechnisch für die nächste Saison wünschen, falls es stimmt, dass auch Martel fix weg ist, ein Duo Baumgartlinger und Junuzovic zu holen. Sonst ist man, wenn kein weiterer Spieler mehr geht, bis auf die Außenverteidiger Position (sowohl bei Kampfmannschaft als auch Violets) be der Kampfmannschaft relativ gut aufgestellt und doppelt besetzt. 

Denn wenn man bedenkt, dass Gintsberger (hat als IV relativ gut gespielt) und vielleicht auch Ivkic eher Innenverteidiger sind, hat man für Kampfmannschaft und Violets mit El Sheiwi (noch verletzt), Martins, Apollonio und Antovski nur 4 echte Außenverteidiger. Das ist zu wenig.

Hingegen wäre man auch bei den Violets mit Kreiker, Pecar, Hammond und El Moukhantir (falls der jemals wieder fit wird) am offensiven Flügel doppelt besetzt. 

Zentral hat/hätte man neben Fischerauer, Smrcka, Hahn auch den ein oder anderen Jungen (Schmelzer, Hutter, Dizdarevic, Safin ...) und eben momentan auch Max Sax (oder Außen). (und auch Jordania). Hier b.z.w. auf der Mittelstürmerposition könnte man statt Yateke oder auch Edomwonyi eventuell noch Ersatz holen.

Weiters hoffe ich natürlich dass El Sheiwi wieder so wird, wir er war und sich auch sonst niemand schwer verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Interimsgott schrieb vor einer Stunde:

Bin da bei euch. Im Mai wird für die Violets die nächste verkorkste Saison zu Ende gehen, die wohl wieder nur dank des Lizenz-Chaos gut ausgehen wird. Die Schuld bei Suchard zu suchen, ist Blödsinn - war er nicht vor zwei Jahren noch LigaZwa-Coach des Jahres (oder täusch ich mich)?

Schmid hat Keles, Braunöder, Huskovic in einer Saison zu unverzichtbaren Kadergrößen gemacht. Ivkic, Kreiker, Wustinger, Vucic und El-Sheiwi haben die Violets quasi übersprungen und sind (notgedrungen) in der Kampfmannschaft gelandet, weil die Personaldecke so dünn war. Bis auf El-Sheiwi würd ich die anderen übrigens gerne einmal über einen längeren Zeitraum (Halbjahr) in Liga Zwa performen sehen. Für Suchard isses auch schwierig, Abläufe einzustudieren, wenn bei jedem Training andere Leute dabei sind. 

Dann hat oder hatte man mit Edo (27) und Sax (29) (und Martschinko) zwei, drei abgehalfterte Topverdiener, die sich in kein Mannschafts- oder Gehaltsgefüge mehr quetschen lassen, auch weil beide keinerlei Führungsqualität haben. Levan Jordania ist 25 und keiner weiß, warum der überhaupt bei uns ist. Dazu kommt, dass sowohl Pecar als auch Hammond noch nicht wirklich herausstachen, Pecar immer wieder bei der KM mittrainiert. Mester und Bejic sind dauerverletzt. 

In unserem Fall trifft mangelhafte Kaderplanung auf ein allwöchentliches Schau Ma Mal. Es sind quasi keine Fans da, dauernd hängt dir das Lizenzthema im Gnack. 

Wenn ich die neue Saison planen müsste, würd ich sagen, ich baue mir ein Team rund um Kos, Meisl, Hahn und Smrcka auf, ziehe mir ein paar unserer Durchstarter zumindest für ein halbes Jahr in den Zweitligakader, forciere die Talente aus der Academy-Eleven (Dizdarevic, Salkic, Sutterlüty, Klein) und leiste mir gleichzeitig zwei, drei gestandene Zweitligaprofis, die die Jungen auch führen können. Und dann evaluiere ich jedes halbe Jahr neu.
 

Größtenteils volle Zustimmung!

Ganz aus der Verantwortung kann man Suchard aber auch nicht nehmen:

Die Saison in der er Trainer der Liga wurde, war eine einmalige, den Titel für ihn gab es auch nur aufgrund der zweiten Hälfte der Saison. Wenn mich nicht alles täuscht war es die erste "Corona"-Saison. Da waren einige Teams in der Rückrunde nicht voll auf der Höhe.

Es ist auch richtig, dass er wenig Zeit mit manchen Spielern hat und viele pendeln, aber ein Großteil seiner Start-Formation ist wohl die meiste Zeit bei ihm im Training und das nicht erst seit dieser Saison.

Schifferl, Meisl, Apollonio, Gintsberger, Smrcka, Fischerauer, Hammond, Sax, Pross, Mester, Coco, Edo, Yateke, Hutter haben zuletzt sehr regelmäßig gespielt und waren eher keine Gäste beim KM-Training. Teilweise sind sie in der 2-3 Saison bei den YV.

Auch davor, als Braunöder, Huskovic, Keles und Wustinger noch bei den YV waren, gab es viele erfolglose Partien. Die drei Erstgenannten haben bei der KM nochmal einen deutlichen Schritt weitergemacht.

Er hält auch oft an seinem System (433) fest und zeigt sich nicht wirklich flexibel. Gerade im 3er-Mittelfeld würde ich mir manchmal mehr Ordnung wünschen, nachdem die offensive 3er-Kette oft in der Luft hängt. Oft mussten auch MS oder ZM auf den Flügel ausweichen.

Nur wenige Spieler, außer vielleicht Neuzugänge, die über die YV an die KM herangeführt werden sollten (Pichler, Wimmer, Handl) wurden bei den YV auch wirklich "besser". 

Da müsste meiner Meinung schon noch mehr Weiterentwicklung rausschauen. Hahn, El Moukhantir, Fischerauer, Meisl, Pross, Mester haben sich nicht weiterentwickelt. Schon klar, dass nicht jeder das Zeug zum BL-Spieler hat, aber stabilere Leistungen haben sie auch nicht gezeigt.

Auf der Torhüter-Position kann ich seine Entscheidungsmacht nicht einordnen, aber keiner der Torhüter konnte sich festsetzen und regelmäßig spielen.

Ich finde Suchard ist ein extrem sympathischer Typ, aber als Trainer hat er mich in den letzten beiden Saison nicht überzeugt. 

Wenn man da in die Vorstadt sieht, sieht man zumindest mehr Punkteausbeute mit teilweise jüngeren Spielern und ähnlichen Vorzeichen.

Zur Kaderplanung: Sehe ich genau so!

Spieler die am Sprung zur KM sind + einige U18er und 2-3 Führungsspieler (die aber als Führungsspieler geholt werden, nicht für das letzte Vertragsjahr nach unten geschoben werden).

Sofern Martins+Teigl, ein LV und El Sheiwi sowie 3 Stürmer in der KM vorhanden sind würde ich Ivkic, Kreiker, Hammond, Antovski, Smrcka, Hahn, Vucic gerne kommende Saison mit viel Einsatzzeiten bei den YV sehen.

Wustinger würde ich schon gern fix in der KM sehen. Als Demaku-Ersatz könnte er definitiv wichtig sein. Eine Halbsaison bei den YV wäre nach der Verletzung aber sicher nicht schlecht.

Auf der Torhüter Position würde ich mir schon eine Zukunftshoffnung wünschen, also jemand den man aufbaut.

In dieser Saison haben mich die YV leider nur sehr selten überzeugt-wir müssen diese Plattform einfach noch ein bisschen sinnvoller nutzen.

Auch eine durchgängige Spielidee/Philosophie über die AKA, YV und KM wäre wirklich großartig. Selbstverständlich mit einer gewissen Flexibilität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 3 Minuten:

Die Saison in der er Trainer der Liga wurde, war eine einmalige, den Titel für ihn gab es auch nur aufgrund der zweiten Hälfte der Saison. Wenn mich nicht alles täuscht war es die erste "Corona"-Saison. Da waren einige Teams in der Rückrunde nicht voll auf der Höhe.

Der Umschwung hat schon Anfang November begonnen. Im Frühjahr dann eine weitere Verbesserung. Wir haben schon vor Corona, sowohl bei Ergebnissen als auch der spielerischen Qualität, diese Leistung gezeigt. Danach musste jedes Team gleich gut mit der Situation auskommen. Wir konnten dieses Aufschwung beibehalten.

fearer schrieb vor 8 Minuten:

Es ist auch richtig, dass er wenig Zeit mit manchen Spielern hat und viele pendeln, aber ein Großteil seiner Start-Formation ist wohl die meiste Zeit bei ihm im Training und das nicht erst seit dieser Saison.

Normalerweise sind alle oben dabei die in der KM gelistet sind bzw. der Trainer als Alternativen hochschiebt. Wurde auch schon von Suchard öfters erwähnt, dass es öfters vorkommt, dass er am Wochenanfang mit einem Rumpfteam trainieren muss.

fearer schrieb vor 12 Minuten:

Nur wenige Spieler, außer vielleicht Neuzugänge, die über die YV an die KM herangeführt werden sollten (Pichler, Wimmer, Handl) wurden bei den YV auch wirklich "besser". 

Huskovic, Braunöder, Bejic (leider wieder verletzt), Jukic, Keles, Wustinger, etc. haben sich alle über ihre Einsatzzeit verbessert. Das zeigt schon die Weiterentwicklung. Auch wenn man sich jene ansieht, die die Young Violets übersprungen haben, wie Ivkic oder Kreiker, bei denen fehlt noch einiges.

fearer schrieb vor 16 Minuten:

Da müsste meiner Meinung schon noch mehr Weiterentwicklung rausschauen. Hahn, El Moukhantir, Fischerauer, Meisl, Pross, Mester haben sich nicht weiterentwickelt. Schon klar, dass nicht jeder das Zeug zum BL-Spieler hat, aber stabilere Leistungen haben sie auch nicht gezeigt.

El Moukhantir und Mester kann man aus der Rechnung rausnehmen, weil entweder Langzeitverletzt (El Moukhantir, so nah an der KM wie nie zuvor) und immer wieder verletzt (Mester, startet immer wieder neu durch)

Bei Hahn sehe ich schon stabile Leistungen bei den Young Violets, wenn er mal nicht am Flügel aushelfen muss. Beim Rest, wie du gesagt hast, nicht jeder hat das Zeug für BL bzw. für die Austria. In einem anderen Verein mit anderer Spielphilosophie kann das ganz anders aussehen.

fearer schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde Suchard ist ein extrem sympathischer Typ, aber als Trainer hat er mich in den letzten beiden Saison nicht überzeugt. 

Von den Ergebnissen kann das schon stimmen, aber die primäre Aufgabe (Entwicklung von jungen Spielern) passt meiner Meinung noch immer. Das sehen die Verantwortlichen anscheinend genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Martel beim 1 FC Köln ein Thema...

....nächster Abschied gegen Sturm incoming.

Gestern hat man wieder gesehen, dass er oft zu riskant die Zweikämpfe führt - egal ob Ball gespielt oder nicht...

...folglich wäre meine Meinung, dass er noch 1-2 Jahre bei der Austria anhängt um sich als Stammspieler weiter - vor allem spielerisch - verbessern zu können - bei einer aufgerufenen unteren Millionen-Transfersumme aber leider unmöglich.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Aufgrund der positiven Lizenzentscheidung wird es bald Kader-News geben.

Leider befürchte ich, dass es trotzdem für PP nicht reicht, Martel ist zu 99% bei einem deutschen Bundesligisten.

Positive News hoffentlich auch? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.