Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 34 Minuten:

Der Niederlage mit Ansage gestern wird das UPO folgen.

Und NEiN, das ist nicht die Qualifikationsgruppe, das ist die ABSTIEGSGRUPPE.

Meine Damen und Herrn, es geht wieder mal gegen den Abstieg. Und der Tag wird kommen, ich sags euch, ....

Wie wird das Wetter sein an diesem Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gruenes_blut schrieb vor 24 Minuten:

falls du keine Zeit hast kannst du ja jährlich 2-3 Mio zahlen damit der Kader besser wird. 

Schwache Ausrede, wenn man trotz 2. größtem Budget in der Liga auf Platz 7 steht. Noch mehr Geld in ein schlechtes System zu werfen hat selten funktioniert.

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Wie so oft nach einer internationalen Niederlage geht hier bei vielen wieder der Respekt vor dem Gegner verloren. Vitesse hat ja buchstäblich drei Spieler im Kader (Dasa, Grbic und Frederiksen), die für Rapid nachweislich nicht leistbar waren. Dazu einen Bazoer, der bei Wolfsburg, Ajax und Porto gespielt hat. Einen Top LV mit Wittek und natürlich Openda und Gboho in der Offensive. Sieht man sich die Transfers von Vitesse in den letzten 10 Jahren an, wird man merken dass die uns schon seit 10 Jahren weit voraus sind. Und dann muss man hier lesen, dass es eine Schande ist, gegen einen Verein wie Vitesse zu verlieren. 

Ähnlich war die Stimmung bei den Niederlagen gegen Molde, Genk oder Gent. Anscheinend ist es schwierig zu akzeptieren, dass diese Teams von der Kaderqualität klar über Rapid stehen und einfach besser sind. Natürlich kann man gegen die gewinnen oder sie in einem K.O.-Duell rauswerfen, aber dazu sind ein eingespieltes Team und herausragende Leistungen notwendig. Rapid hat gerade zahlreiche wichtige Spieler verloren und den Trainer gewechselt. Da jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen und sie als Versager zu bezeichnen oder den Trainer sofort wieder zu hinterfragen, bring uns nicht weiter.

Da schreibst du viel richtiges, aber ob man unsere Schwäche jetzt wieder nur auf gestern herunterreden sollte? Ich glaube nicht.

Davon abgesehen - warum hat Vitesse einen besseren Kader? Haben die einen Großsponsor? Wirtschaften sie besser? Ich kenne den Verein nicht, aber als "größer" als Rapid hätte ich sie jetzt nicht eingeschätzt und wird der Fanbasis vmtl. auch nicht entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Schwache Ausrede, wenn man trotz 2. größtem Budget in der Liga auf Platz 7 steht. Noch mehr Geld in ein schlechtes System zu werfen hat selten funktioniert.

Sehr schwaches Argument wenn man nach hälfte der Saison versucht ein Fazit zu ziehen bei dem Spielmodus der in unserer Liga gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Sehr schwaches Argument wenn man nach hälfte der Saison versucht ein Fazit zu ziehen bei dem Spielmodus der in unserer Liga gespielt wird.

Die Fakten zeigen eine erste Halbsaison, die sehr schwach war. Dass der Modus ist wie er ist und wir unter Umständen noch 2. werden können, ist halt eine glückliche Fügung, macht aber die erste Halbsaison nicht ungeschehen. Würd mich eh freuen, aber zufrieden bin ich bisher natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Die Fakten zeigen eine erste Halbsaison, die sehr schwach war. Dass der Modus ist wie er ist und wir unter Umständen noch 2. werden können, ist halt eine glückliche Fügung, macht aber die erste Halbsaison nicht ungeschehen. Würd mich eh freuen, aber zufrieden bin ich bisher natürlich nicht.

mit dem aktuellen Platz ist keiner zufrieden. aber mit 14 Spielen mehr als manch anderer Konkurrent ist es auch mit dem 2. höchsten Budget der Liga nicht so einfach. Schau dir an wo der Lask in der Liga steht. Jetzt heißts im Verein voller Fokus auf das letzte Saisonziel und das Zwischenziel OP.

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Minuten:

 

bist du der verrückte Woody Harelsson der im Wald lebt und vom Weltuntergang schwafelt?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Ich hab ja gestern mit einem Drama und Zitterpartie vorab gerechnet. Mit so einer Leistung war nicht zu rechnen. Seit langen mal wieder richtig enttäuscht. Mit dem Ausblick auf Sonntag ist das einfach nur ernüchternd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Wie so oft nach einer internationalen Niederlage geht hier bei vielen wieder der Respekt vor dem Gegner verloren. Vitesse hat ja buchstäblich drei Spieler im Kader (Dasa, Grbic und Frederiksen), die für Rapid nachweislich nicht leistbar waren. Dazu einen Bazoer, der bei Wolfsburg, Ajax und Porto gespielt hat. Einen Top LV mit Wittek und natürlich Openda und Gboho in der Offensive. Sieht man sich die Transfers von Vitesse in den letzten 10 Jahren an, wird man merken dass die uns schon seit 10 Jahren weit voraus sind. Und dann muss man hier lesen, dass es eine Schande ist, gegen einen Verein wie Vitesse zu verlieren. 

Ähnlich war die Stimmung bei den Niederlagen gegen Molde, Genk oder Gent. Anscheinend ist es schwierig zu akzeptieren, dass diese Teams von der Kaderqualität klar über Rapid stehen und einfach besser sind. Natürlich kann man gegen die gewinnen oder sie in einem K.O.-Duell rauswerfen, aber dazu sind ein eingespieltes Team und herausragende Leistungen notwendig. Rapid hat gerade zahlreiche wichtige Spieler verloren und den Trainer gewechselt. Da jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen und sie als Versager zu bezeichnen oder den Trainer sofort wieder zu hinterfragen, bring uns nicht weiter.

Ständig die Fehler bei anderen suchen machen wir aber schon seit DKs Bestellung, der das bei uns nochmal auf eine neue Ebene gehoben hat. Man darf von den hochbezahlten Profis schon auch etwas fordern als zahlender Fan, nämlich Einsatz, Kampf und purer Wille, all das ist nur selten zu sehen. Es darf keinen im Verein wundern, wenn die Zuschauerzahlen zurückgehen, denn in diesem Kader gibt es maximal 2 oder 3 Spieler mit denen man sich identifizieren kann, der Rest bei uns wirkt wie pure Söldner, die bei Vertragsunterschrift schon schauen wo sie als nächstes hinwechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Sehr schwaches Argument wenn man nach hälfte der Saison versucht ein Fazit zu ziehen bei dem Spielmodus der in unserer Liga gespielt wird.

Bitte entschuldige,aber nach Hälfte der Saison machen alle Mannschaften die sich selbst reflektieren ein Fazit und das sagt 7ter Platz kurz vorm Supergau UPO.wir müssen schon die Realität sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Taktisch war das von Letsch perfekt Grüll an die Leine zu legen und da fängt das Problem an. Man macht sich von einem Spieler (wie Grüll) abhängig und ist dann ohne Plan auf dem Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Wie so oft nach einer internationalen Niederlage geht hier bei vielen wieder der Respekt vor dem Gegner verloren. Vitesse hat ja buchstäblich drei Spieler im Kader (Dasa, Grbic und Frederiksen), die für Rapid nachweislich nicht leistbar waren. Dazu einen Bazoer, der bei Wolfsburg, Ajax und Porto gespielt hat. Einen Top LV mit Wittek und natürlich Openda und Gboho in der Offensive. Sieht man sich die Transfers von Vitesse in den letzten 10 Jahren an, wird man merken dass die uns schon seit 10 Jahren weit voraus sind. Und dann muss man hier lesen, dass es eine Schande ist, gegen einen Verein wie Vitesse zu verlieren. 

Ähnlich war die Stimmung bei den Niederlagen gegen Molde, Genk oder Gent. Anscheinend ist es schwierig zu akzeptieren, dass diese Teams von der Kaderqualität klar über Rapid stehen und einfach besser sind. Natürlich kann man gegen die gewinnen oder sie in einem K.O.-Duell rauswerfen, aber dazu sind ein eingespieltes Team und herausragende Leistungen notwendig. Rapid hat gerade zahlreiche wichtige Spieler verloren und den Trainer gewechselt. Da jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen und sie als Versager zu bezeichnen oder den Trainer sofort wieder zu hinterfragen, bring uns nicht weiter.

Bin ich schon bei dir, aber mit der richtigen Taktischen Einstellung liefern wir gestern zumindest einen Fight bis zur letzten Minute. Für mich war das gestern das schwächste Rapidspiel dass ich je gesehn habe. Niederlagen sind für mich wirklich kein Problem und ich habe mich damit abgefunden, dass wir vermutlich in den nächsten 20 Jahren keinen Titel holen werden außer mal einen Cuptitel. Aber das gestern allein auf die Mannschaftssituation zu schieben eine Woche nach dem doch sehr guten Hinspiel ist für mich zu einfach.

Was es zurzeit extrem mühsam macht sind die ständigen Rückschläge sobald wir einen Schritt in die richtige Richtung machen. Vorallem da die Rückschläge sehr oft zu einem großen Teil selbst verschuldet sind, gibt der Alle raus alle unfähig Fraktion Woche für Woche neues Feuer bis der Brand mal wieder so groß ist, dass alles über den Haufen geworfen wird und wir wieder bei 0 beginnen. So dreht sich das Rad auch immer weiter

dooku schrieb vor 7 Minuten:

Bitte entschuldige,aber nach Hälfte der Saison machen alle Mannschaften die sich selbst reflektieren ein Fazit und das sagt 7ter Platz kurz vorm Supergau UPO.wir müssen schon die Realität sehen.

ja 2 Runden sind noch dann kan mein Zwischenfazit ziehen. Also abwarten und Tee trinken. Wir sind zum aktuellen Zeitpunkt weder fix im UP noch im OP. Zwei wichtige Spiele kommen auf uns zu und als Verein sollte man jetzt mehr zusammenhalten um wenigsten noch etwas positives erreichen zu können

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Taktisch war das von Letsch perfekt Grüll an die Leine zu legen und da fängt das Problem an. Man macht sich von einem Spieler (wie Grüll) abhängig und ist dann ohne Plan auf dem Spielfeld.

Das Arge ist ja, dass das eh mit Ansage war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Hab nach dem vermeintlichen 3:0 abgedreht. Bin schon seit längerem an dem Punkt angelangt, dass ich Rapidspiele im TV nicht mehr bis zum Schluss anschau, wenns net läuft.

Ärger? Enttäuschung? Wut? Kann ich alles verneinen. Selbst Resignation wäre eine zu starke Formulierung, für das was alles zerbrochen ist.

Rapid macht einfach keinen Spaß mehr. Diese Niederlage gestern nimmt man ohne jegliche Regung hin und im nächsten Moment ist sie auch schon wieder vergessen, weil sich die selben Muster halt stetig wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Bin ich schon bei dir, aber mit der richtigen Taktischen Einstellung liefern wir gestern zumindest einen Fight bis zur letzten Minute. Für mich war das gestern das schwächste Rapidspiel dass ich je gesehn habe. Niederlagen sind für mich wirklich kein Problem und ich habe mich damit abgefunden, dass wir vermutlich in den nächsten 20 Jahren keinen Titel holen werden außer mal einen Cuptitel. Aber das gestern allein auf die Mannschaftssituation zu schieben eine Woche nach dem doch sehr guten Hinspiel ist für mich zu einfach.

Was es zurzeit extrem mühsam macht sind die ständigen Rückschläge sobald wir einen Schritt in die richtige Richtung machen. Vorallem da die Rückschläge sehr oft zu einem großen Teil selbst verschuldet sind, gibt der Alle raus alle unfähig Fraktion Woche für Woche neues Feuer bis der Brand mal wieder so groß ist, dass alles über den Haufen geworfen wird und wir wieder bei 0 beginnen. So dreht sich das Rad auch immer weiter

ja 2 Runden sind noch dann kan mein Zwischenfazit ziehen. Also abwarten und Tee trinken

Wenn du gestern gesehen hast ,dass wir nicht mal eine Torchance in der 2ten Hälfte herausspielen können, frag ich mich ob nicht wirklich nur mehr abwarten und Tee trinken bis ma im UPO sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.