Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube, beim derzeitigen System brauchen wir schon auch noch einen Außenverteidiger!

Einen IV der Strauss oder Zwischenbrugger ersetzen kann. Und einen Außenverteidiger der Bukta oder Jurcec ersetzt wäre schon extrem wichtig!

Prokop, Mischitz und Schreiner können das im moment nicht. Und Thurnwald scheint bei Klose auch nicht hoch im Kurs zu stehen!

Ein gestandener IV und zusätzlich ein Spieler wie Koller der variable sowohl als IV als auch auf der LV Position spielen kann. 

Prokop ist einer der Spieler den wir gerne im Winter abgeben würden. Mischitz hatte in der Zeit seit Klose da ist viel Pech und war oft angeschlagen. Von der Einberufung zur Nationalmannschaft und der damit verpassten Vorbereitung angefangen über übertrainiert bis hin zu einem Muskelfaserriss gegen Ende des Herbst. Eine Halbsaison zum vergessen für ihn. Schreiner war nie der Über/Drüber Fussballer aber immer verlässlich da mit Herz und Leidenschaft. Kein Starter mehr aber ein verdienter Spieler dem man als Backup im Kader haben darf, irgendwann wird es aber auch hier zu Ende gehen. Was mit Thurnwald los ist weiß ich nicht, aber irgendwas muss da schon schwer faulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Koller sieht auf jeden Fall interessant aus.

Ich würde Koller und den erfahrenen Testspieler Lazaar für die Defensive verpflichten (68 Serie A Spiele). Dazu Mörschel und Pledl für die Offensive.

Außerdem sollten die Verträge mit den teuren Legionären, die keine Rolle spielen, aufgelöst werden (Alioune, Krizman & Dahan). Bei Spielern wie Prokop, Mischitz, Yabantas, Aigner oder Rikal wäre eine Leihe in die 2. Liga sinnvoll. Die bekommen kaum Spielzeit und unser Kader ist ohnehin zu groß.

Dann sieht der Kader gar nicht so schlecht aus. :super:

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 3 Minuten:

wird in etwas mehr als einem Monat 24 und hat nur 2. Liga gespielt. Kein Ahnung wie man auf solche Spieler kommt...

Frag mich nicht. Wird schon jemand empfohlen haben. 

Mal schauen ob es stimmt und wer der Zweite ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 20jähriger Österreicher aus dem Nationalteam passt nicht, ein noch junger Norweger passt nicht, zuviele Ausländer passen nicht. Die Spieler bei der WM kommen dann leider erst im Jänner zum Probetraining.

Ich fordere Werner zurück, dann zahlen wir wenigstens Ablöse für Juniors Spieler aus dem Ausland.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ExilXi schrieb vor 3 Stunden:

Ein 20jähriger Österreicher aus dem Nationalteam passt nicht, ein noch junger Norweger passt nicht, zuviele Ausländer passen nicht. Die Spieler bei der WM kommen dann leider erst im Jänner zum Probetraining.

Ich fordere Werner zurück, dann zahlen wir wenigstens Ablöse für Juniors Spieler aus dem Ausland.

Es sind immer die gleichen, denen nichts passt. Finde es gut das soviele Spieler getestet werden und finde auch die wo im Gespräch sind interessant. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb am 24.11.2022 um 11:52 :

Möckel und Grabherr wären für solche Transfers aus der 2.Liga mit Ablöse sogar zerrissen worden.

Stimmt ja gar nicht. Meist hat man immer hohe Erwartungen gehabt z.B. von einem Prokop oder Aignet etc. Da hat ihn im Vorfeld niemand kritisiert. Zerissen wurden sie nie. Man hat dann halt das Endergebnis und die sporliche Leistung am Platz beurteilt. MMn verbietet sich ein Urteil bevor man jemanden nicht mehrere Spiele spielen hat sehen oder halt eben nicht( Dahan). Besonders bei einem neuen SD. Das man WG am Ende jedes Taaktgefühl fürs Scouting abgesprochen hat hatte ja berechtigte Gründe. Hoffe das dieses bei unserem neuen SD vorhanden ist. Wissen tun wir es alle nicht. Aber in ein paar Monate sehen wir was er derzeit so fabriziert und ob das gut rauskommt oder nicht.

Altiga schrieb am 24.11.2022 um 12:32 :

Kann gut gehen, siehe Strauss, kann auch schiefgehen siehe Bumberger.

Strauss steht bei mir nach den letzten Spielen auch unter beobachtung. Der muss sich mehr im Griff haben so kanns nicht weitergehen sontst braucht man auch noch einen Ersatz für ihn... 

Ob ein Leo Mätzler nicht auch bald diese Rolle ausüben könnte und man eher einen Platz im Kader für ihn vorsehen anstatt Ablöse für einen weiteren Spieler aus Liga 2 zu zahlen ist wirklich auch eine berechtigte Frage. Hänt sicher von Kloses grundaätzlicher Einschätzung von Mätzler ab. Erfahrung ist nämlich gut und recht. Andereseit dachte man auch man holt sich mit Gugganig einen erfahrenen Topmann und wäre wahrscheinlich mit jedem 2 Liigakicker, zB mit einer Rückkehr von Umjenovic, besser gefahren. Umjenovic wäre auch interessant gewesen wenn Lafnitz sich nicht doch umentschieden hätte. Dann hätte man ihn im Winter wahrscheinlich Ablösefrei holen können.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.