Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Postaholic
BARON schrieb vor 14 Minuten:

Ich sehe das nicht so schwarz. Selbstverständlich steht und fällt alles mit der Ansprache von Klose und des neuen Sportlichen Leiters. Wenn wir jetzt in ein günstiges Fahrwasser kommen um auch sportlich eine Perspektive bieten zu können, sehe ich uns in einer durchaus gute Position, das ist aber die Grundvoraussetzung. 

Bei diesen vieren sehe ich gar kein Licht und würde lieber früher als später die Gehaltsliste kürzen: Krizman, Alioune, Prokop, Gremsl

Bei den Torhütern hängt es davon ab was jetzt kommt. Unterschreibt Leitner darf man Casali nicht behalten: Casali, 

Wenn ich unbedingt verlängert sehen möchte ist Nimaga, Haudum, Baldauf (der gefällt mir zuletzt bei den Amateuren am besten, dem taue ich den Schritt zu den Profis zu), Abdijanovic (da kommt noch was, der schöpft sein Potenzial nicht aus) und Schreiner (unsere Allzweckwaffe, der sich bei jedem Trainer erst aussortieren lassen musste und immer zurück gekehrt ist. Kein Zauberer aber ein ehrlicher Handwerker)

Im erweiterten Kreis einer Verlängerung bleiben dann noch: Nuihu (je nachdem wie man mit ihm plant und was Kose und Co zukünftig vor haben) Tartarotti (muss endlich sein Potential abrufen sonst könnte ihm eine Luftveränderung gut tun), Odehnal (als jungen Torhüter würde ich auch behalten).

Dann bleiben noch zwei "Problemfälle": Thurnwald muss sich öffentlich zum Verein bekennen und seine Motivation hoch halten. Selbiges gilt für Bischof. Sein Einsatz gegen Lustenau, hat uns wohl die Punkte gekostet. Wenn er begreift, dass in einem Teamsport auch man selber für andere läuft und nicht nur andere für mich, kann es noch etwas werden. So fern er die Konditionsprobleme und Starallüren los wird. Er sollte von Klose direkt am meisten profitieren, sonst wird er scheitern mit Pauken und Trompeten 

Ich habe jetzt bewußt nur wenige auf der fix weg Liste. Einige sehen sich vielleicht jetzt schon nicht mehr in Altach und stossen ohnehin hinzu. Nebenher sollte man von den Spielern mit Vertrag auch den einen oder anderen auflösen. (Aigner, Rikal, Bukta, Dahan)

Auf jeden Fall muss das Gerüst zeitnah stehen um nicht unter Zugzwang zu kommen.

finde ich sehr gut zusammengefasst.

bei dahan finde ich es noch etwas früh mit einem urteil, ich habe immer noch die hoffnung, dass der noch kommt.
und für aigner müsste auch zuerst ein passender ersatz gefunden werden. wenn man jäger, nimaga und haudum auch nächste saison hätte, wäre er immer noch ein absolut solider 4ter defensiver mittelfeldspieler. und er hat die letzten tage gezeigt, dass er auch durchaus flexibel einspringen kann. mmn auch was wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 41 Minuten:

WtF was sind das für Entscheidungen? Ich bin wirklich manchmal echt am Rätseln ob Klose die Tragweite mancher Entscheidungen und Kommuikationen bewusst ist. Der Leitner Zug wird abgefahren sein und dann schießt Odenahl im nächsten Spiel Böcke(hoffentlich nicht 🤞)und der Zirkus geht von vorne los. Er sagte doch er will Konkurrenzkampf 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 58 Minuten:

Das kann doch nicht deren ernst sein?? Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRASupporter1929 schrieb vor 12 Minuten:

Das kann doch nicht deren ernst sein?? Unglaublich...

Bin auch sprachlos. Vor ein einhalb Wochen hieß es noch keiner der Torhüter drängt sich auf. Und nun spielete man ein Spiel gegen einen Gegner mit praktisch keinen Chancen und meint man braucht jetzt keinen neuen Goalie. Caasali hätte gegen WSG ziemlich sicher auch zu Null gespielt. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 10 Minuten:

...ein weiterer teil der Lächerlichen Meldungen über uns.

Langsam wird es Rufschädigend für denn Verein!

Da will doch kein Trainer,SD oder Spieler mit halbwegs gutem ruf mehr her!

Weil wir drei Torhüter haben und keinen Vierten mehr verpflichten? 

Man kann die Entscheidung aus sportlicher Sicht schon kritisch sehen. Aber warum es lächerlich sein sollte, dass wir einen vertraglosen Spieler doch nicht verpflichten, verstehe ich nicht.

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass kein Spieler mehr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 3 Minuten:

Weil wir drei Torhüter haben und keinen Vierten mehr verpflichten?

...Weil sich unsere Verantwortlichen mit ihren Aussagen und Aktionen immer wieder Blamieren!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 32 Minuten:

...Weil sich unsere Verantwortlichen mit ihren Aussagen und Aktionen immer wieder Blamieren!

Wer von unseren Verantwortlichen hat Leitner medial ins Spiel gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
I hald schrieb vor 38 Minuten:

Weil wir drei Torhüter haben und keinen Vierten mehr verpflichten? 

Man kann die Entscheidung aus sportlicher Sicht schon kritisch sehen. Aber warum es lächerlich sein sollte, dass wir einen vertraglosen Spieler doch nicht verpflichten, verstehe ich nicht.

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass kein Spieler mehr kommt.

Klingt halt so als ob man schon eine Handshakevereinbarung hatte und trotzdem noch abgesprungen ist weils nix schriflitches gab. Ja und das spricht nicht gerade für einen Verein. Obs so war weiß ich nicht. Aber es kommt halt so rüber. Und das wir die letzte Zeit ein Chaosclub waren kann wohl niemand abstreiten. Das beginnt schon bei der Canadi-Meuterei geht über die Trainersuche im Sommer bis zu dieser Geschichte 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 47 Minuten:

Wer von unseren Verantwortlichen hat Leitner medial ins Spiel gebracht?

Klose Sprach über ihn und das er Konkurrenz Kampf auf der Position will, weil keiner sich aufdrängt.

Leitner sagt man war sich einig und er wartete nur noch aufs go.

Plötzlich doch wieder alles anders.

Nix weltbewegendes, Passt aber halt wieder zu unser in denn letzten Monaten komplett Planlosen Sportlichen Führung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.