21. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg


Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das ist natürlich ein gutes Argument, weil nur Spiele, die gegenseitige Auswirkungen haben, in den letzten beiden Runden parallel stattfinden müssen. Und bei Altach - Admira bzw. Salzburg - Altach wusste man schon zum Zeitpunkt der Terminierung, dass das nicht der Fall sein wird.

Schöne Theorie. Wieso wird das dann nicht auch am Ende der Saison so gehandhabt? Bei Spielen im Tabellen-Nirgendwo? Das wär mir nämlich noch nie aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 34 Minuten:

Schöne Theorie. Wieso wird das dann nicht auch am Ende der Saison so gehandhabt? Bei Spielen im Tabellen-Nirgendwo? Das wär mir nämlich noch nie aufgefallen...

Weil am Ende der Saison, das UPO am Samstag spielt und das OPO am Sonntag :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Sonntag gehts schon wieder weiter. Nach dem erneut enttäuschenden Spielverlauf gegen Rapid und dem Ärger über die vermeidbaren Gegentore gehts schon gegen die Konkurrenz aus Hartberg.

Obwohl beide im restlichen Frühjahr nicht mehr aufeinander treffen werden, kämpfen beide um eine gute Ausgangsposition. Sturm im oberen Playoff, Hartberg im Abstiegs-Playoff. Das sich irgendjemand schonen wird, ist mehr als unwahrscheinlich. 

Sturm muss es endlich schaffen, die offensichtlichen Schwächen im Abwehrverhalten abzulegen. Trotzdem darf man nach der Vorbereitung über die Fehler in der Defensive nicht verwundert sein. Da wurde ähnlich agiert. Und obwohl man sagt, das die Vorbereitung nix aussagt, war sie dieses Mal gerade zu prophetisch. 

Ich bin übrigens derselben Meinung wie ein anderer User hier - was bringt einem ein großer Kader, wenn man nicht hin und wieder rotiert? Und Stankovics Körper braucht mal eine Pause, um die Verletzung am Knie auszukurieren. 

Aufstellen würde ich daher so: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Jäger
Hierländer - Prass
Sarkaria
Højlund - Jantscher

Mal schauen, ob Rasmus seine Form bestätigen kann. Er ist innerhalb kürzester Zeit schon zu einer Art Lebensversicherung geworden. Er bringt eine tolle Komponente mit in unser Spiel. Ich würde es als "Wucht" bezeichnen - wurde das Wort schon verwendet, um ihn zu beschreiben :davinci:?

Wie man auf den Geyrhofer-Ausfall (alles Gute an der Stelle!) reagiert, wird interessant. Ob jetzt Nelson zu seinen ersten Einsätzen kommt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SteirAIR schrieb vor 9 Stunden:

Pflichtsieg :=

Sehe ich wie du. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen könntet ihr uns einen Bärendienst erweisen und ihr würdet euch einen kleinen Punktepolster herausspielen. Uns bringt es natürlich nur etwas wenn wir unsere Hausaufgaben ebenfalls anständig erledigen. Ich gehe von einem 2:0 für euch aus, da Hartberg dzt. gefühlt nur gegen Rapid gewinnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Glaukom2 schrieb vor 53 Minuten:

Sehe ich wie du. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen könntet ihr uns einen Bärendienst erweisen und ihr würdet euch einen kleinen Punktepolster herausspielen. Uns bringt es natürlich nur etwas wenn wir unsere Hausaufgaben ebenfalls anständig erledigen. Ich gehe von einem 2:0 für euch aus, da Hartberg dzt. gefühlt nur gegen Rapid gewinnt. :)

Das mit dem " Pflichtsieg " hat hier eine andere Bedeutung,  würde ich aber nehmen klarerweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

Sonntag gehts schon wieder weiter. Nach dem erneut enttäuschenden Spielverlauf gegen Rapid und dem Ärger über die vermeidbaren Gegentore gehts schon gegen die Konkurrenz aus Hartberg.

Obwohl beide im restlichen Frühjahr nicht mehr aufeinander treffen werden, kämpfen beide um eine gute Ausgangsposition. Sturm im oberen Playoff, Hartberg im Abstiegs-Playoff. Das sich irgendjemand schonen wird, ist mehr als unwahrscheinlich. 

Sturm muss es endlich schaffen, die offensichtlichen Schwächen im Abwehrverhalten abzulegen. Trotzdem darf man nach der Vorbereitung über die Fehler in der Defensive nicht verwundert sein. Da wurde ähnlich agiert. Und obwohl man sagt, das die Vorbereitung nix aussagt, war sie dieses Mal gerade zu prophetisch. 

Ich bin übrigens derselben Meinung wie ein anderer User hier - was bringt einem ein großer Kader, wenn man nicht hin und wieder rotiert? Und Stankovics Körper braucht mal eine Pause, um die Verletzung am Knie auszukurieren. 

Aufstellen würde ich daher so: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Jäger
Hierländer - Prass
Sarkaria
Højlund - Jantscher

Mal schauen, ob Rasmus seine Form bestätigen kann. Er ist innerhalb kürzester Zeit schon zu einer Art Lebensversicherung geworden. Er bringt eine tolle Komponente mit in unser Spiel. Ich würde es als "Wucht" bezeichnen - wurde das Wort schon verwendet, um ihn zu beschreiben :davinci:?

Wie man auf den Geyrhofer-Ausfall (alles Gute an der Stelle!) reagiert, wird interessant. Ob jetzt Nelson zu seinen ersten Einsätzen kommt?

 

Viele wahr Worte aber:

unsere Defensive steht im Spiel sehr gut - Rapid machte aus dem Spiel heraus keinen gefährlichen Torschuss. Was unser Problem ist, sind die Standards aktuell, das kann man zum Glück trainieren …

- stankovic braucht eine Pause ist korrekt, aber Jäger sollte nicht auf dieser, in der Raute vor allem gegen defensivere Gegner (gegen RBS hast du auf der 6 ein anderes Spiel) wichtigen Position nicht spielen, da fußballerisch viel zu limitiert … würde es da eher mit borkovic oder ljubic probieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
4 hours ago, themanwhowasntthere said:

das sieht hierli anders...

Da hat er sogar recht, weil dass, was nicht passt - nämlich der individuelle Wille, bis zum letzten Schritt beim Gegner zu bleiben, bis die Situation geklärt ist - ist reine Kopfsache. Trainieren kannst du „nur“ die Raum-/Manndeckung, Positionierung, Varianten etc. Da darf er sich selber aber eh nicht ausnehmen, gegen Rapid hat er den Aiwu einfach ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.