FC Liefering - SC Austria Lustenau


GoodGod

Recommended Posts

Austriaholic

nach erfolgreichem Auftaktsieg gegen ein starkes Lafnitz folgt nun das schwere Auswärtsspiel gegen Liefering. 

Liefering hat einige ihrer besten Spieler abgegeben und durch blutjunge Spieler ersetzt. könnte für uns die möglichkeit sein, punkte einzufahren. 

Hoffentlich wird Maak zurückkehren. Mit ihm ist die Verteidigung deutlich stabiler. Zudem hoffe ich, dass die Mannschaft bis zum Lieferingmatch sich wieder etwas besser findet. Dann könnte da schon was zu holen sein. Eine Niederlage wäre aber nach dem Auftaktsieg kein Beinbruch. Da ist dann das nächste Match zuhause gegen den FAC deutlich wichtiger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Salzburg hat die besten spieler hochgezogen. diese werden wohl nicht mehr für Liefering auflaufen. das macht es speziell jetzt am anfang doch etwas wahrscheinlicher, dass man gegen sie punktet. die werden aber sehr rasch zueinander finden und deutlich stärker werden. der zeitpunkt ist daher -wie zu beginn der saison- vermutlich nicht der schlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Liefering so aufläuft wie gegen St. Pölten fahrt der Meisterzug da mit 5:0 oder höher drüber!

St Pölten hat sich in den letzten Spielen auch klar verbessert. Bin mit einem 1:0 auch zufrieden. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Liefering hatte speziell mit dem pfeilschnellen davies riesen probleme. wenn wallace man endlich konstant gute leistungen bringen würde, wäre er ideal für so ein spiel. wobei natürlich auch teixeira und stefanon sehr viel speed mit sich bringen. 

 

aber auch von unseren körperlich stärkeren spieler wie beispielsweise baiye oder cheukoua muss gegen liefering mehr kommen. diesen vorteil müssen sie in solchen spielen einfach einskalt ausnützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
gakfan schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Liefering so aufläuft wie gegen St. Pölten fahrt der Meisterzug da mit 5:0 oder höher drüber!

1:0 würd ich sofort nehmen. 

GoodGod schrieb vor 4 Stunden:

wenn wallace man endlich konstant gute leistungen bringen würde

wenn wallace auch mal begreifen würde, worums geht... auch wenn er - wenn dann - traumtore schießt, habe ich bei ihm oft das gefühl, ihm ist wichtiger gurken zu schieben als tore zu schießen. 

GoodGod schrieb vor 4 Stunden:

wobei natürlich auch teixeira und stefanon sehr viel speed mit sich bringen. 

ich würd sowieso stefanon statt texeira beginnen lassen UND Gmeiner wieder rein! nach dem herbst hat er es sich nicht verdient vom statischen anderson verdrängt zu werden! anderson kann von mir aus, solange maak nicht fit ist, IV spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
andrea78 schrieb vor 2 Stunden:

ich würd sowieso stefanon statt texeira beginnen lassen 

Nein, sehe ich nicht so. Stefanon als Joker für die letzten 15, 20 Minuten passt, für die Startaufstellung ist er noch zu schwach und fehleranfällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

was hat texeira bis jetzt mehr geleistet als stefanon? ah ok, ein tor mehr geschossen. ;) ich find stefanon schneller und hat mehr zug zum tor, ich würd ihn von beginn weg bringen und texeira später. aber wie immer in letzter zeit, hätte nicht gedacht, auf so hohem niveau jammern zu dürfen. 

beim schlafwagenfußball von tabakovic letzten samstag könnte man auch beide bringen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ihr habt heuer wirklich das Glück gepachtet. Durch das Coronacluster in Salzburg wird Liefering glaub ich stark dezimiert gegen euch antreten, da der Kader sicherlich mit Lieferingspielern aufgefüllt wird. Dann ist ein Sieg von euch mehr als wahrscheinlich.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 15 Minuten:

Ihr habt heuer wirklich das Glück gepachtet. Durch das Coronacluster in Salzburg wird Liefering glaub ich stark dezimiert gegen euch antreten, da der Kader sicherlich mit Lieferingspielern aufgefüllt wird. Dann ist ein Sieg von euch mehr als wahrscheinlich.

Wer sagt, dass wir keinen Corona Cluster bekommen können? Ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Verein die ganze Saison spielt ohne von Corona betroffen zu sein..

bei dornbirn haben letzte Runde auch mal ein paar Stammspieler gefehlt wegen Corona!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vyth schrieb vor 22 Minuten:

Wer sagt, dass wir keinen Corona Cluster bekommen können? Ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Verein die ganze Saison spielt ohne von Corona betroffen zu sein..

bei dornbirn haben letzte Runde auch mal ein paar Stammspieler gefehlt wegen Corona!

Hab ich gesagt das ihr das nicht bekommen könnt? Ich hab nur gesagt dass das Spiel am Freitag wohlmöglich unter anderen Vorzeichen stattfindet. Das dies gerade bei einem 6 Punktespiel gegen einen Konkurrenten der zwar nicht aufsteigen kann, euch jedoch mit einem anderen Team potentiell auf Rang 3 drücken könnt stattfindet, ist eher schon glücklich für euch. Zumal das Cluster ja nicht bei Liefering sondern bei Salzburg aufrtitt.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch wenn wir das Spiel gegen Liefering nicht gewinnen würden, wäre das kein Untergang. Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, dann sind wir durch. In der Vergangenheit haben wir mögliche Meisterschaften oder Ähnliches immer gegen die vermeintlich Kleinen vergeigt.

Beim Profisport gehören Verletzungen, Krankheiten und Sperren einfach dazu, natürlich braucht man ein bisschen Glück, bei uns kann das Ganze auch noch später in der Meisterschaft kommen, weiß keiner. Im Moment ist das Glück halt endlich mal auf Lustenauer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich gesagt das ihr das nicht bekommen könnt? Ich hab nur gesagt dass das Spiel am Freitag wohlmöglich unter anderen Vorzeichen stattfindet. Das dies gerade bei einem 6 Punktespiel gegen einen Konkurrenten der zwar nicht aufsteigen kann, euch jedoch mit einem anderen Team potentiell auf Rang 3 drücken könnt stattfindet, ist eher schon glücklich für euch. Zumal das Cluster ja nicht bei Liefering sondern bei Salzburg aufrtitt.

Es ist sicher kein Nachteil für uns. Hoffe aber das sich bei Liefering nicht auch noch ein Cluster öffnet. Da traineren einige Spieler sicher auch bei den Profis mit oder haben zumindest Kontakt mit ihnen. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.