21. Runde Austria Wien : RZ Pellets WAC [1:0]


Recommended Posts

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 13 Stunden:

Habe heute die Auswechslung von Eliel nicht verstanden? 

weil der wohl nicht mehr das taktisch umsetzt was sich dutt vorstellt? sollte man mal fragen oder interviewen nach dem spiel warum dann in so phasen nur die "arbeiter" kommen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke an Lochoshvilli und Wernitznig - und ganz nebenbei möchte ich erwähnen,  dass Ihr eine wirklich gute Mannschaft habt. Nicht sehr oft hinterlassen gegnerische Mannschaften einen derartig positiven Eindruck in unserer GA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Chapeau an den WAC - als Austrianer muss man neidlos anerkennen, dass ihr absolut berechtigt vorne dabe seid und hier in euren Verein tolle Arbeit geleistet wird.

Und zur schnellen Rettungsaktion vo Lochohvilli => TOP und DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mostbartl schrieb vor 17 Stunden:

@joe280, @rambo3, @Adaraptor, @Karambesi..... spielbericht aus eurer sicht??

 

 

Eine sehr gute Bundesligapartie von beiden Mannschaften, in der Kleinigkeiten entschieden haben.

1.HZ war ausgeglichen, es gab Phasen, da waren wir überlegen, dann wieder die Austria. Auch Chancen hatten beide Mannschaften.

Die Austria hat leider einen unserer (leichtfertigen) Ballverluste im MF ausgenutzt und so das entscheidende Tor geschossen. Unsere 2 Stürmer waren diesmal nicht so im Spiel, wie man es sonst schon oft gesehen hat und aus dem MF kommend war man öfters nicht genau genug. Aber man muss auch die Leistung im defensiven Bereich der Austria anerkennen, nicht umsonst haben sie am zweitwenigsten Tore bis jetzt kassiert in der Liga.

Ein bisschen Sorge habe ich wegen unserer dünnen Personaldecke. Leitgeb, Stratznig und Boakye verletzt, Baumgartner gesperrt, Dedic angeschlagen, Dieng weg. Alles werden unsere Jungen auch nicht auffangen können.

Speziell ein Dieng hätte gestern sicher nur einiges an Wirbel verursacht im gegnerischen Strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Genau in diesen Phasen hat Cheikou uns etwas gebracht...

Naja, wir werden es überleben, Teigl auch (den hats ja ziemlich erwischt.... Bist du deppart).

 

Aber wir sind wieder einmal in unserem klassischen Frühjahrsstartloch - hatten wir beim Ilzer wie auch beim Struber und FF sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir hat das Spiel eigentlich sehr gut gefallen, von beiden Seiten. Auch die Wiener Austria habe ich so stark erwartet, und der WAC hat sich über die 90 Minuten auch ned so schlecht verkauft.

Das der Michi da 2x die Chance bekommt, und 2x genau gleich schießt und der für mich sehr starke Pentz abwehrt ? 

Das sollte einem so routinierten Spieler eigentlich nicht passieren.

Aber was ist sollte, könnte , darf nicht oder so ähnlich.

Gerade in dieser jetzt Zeit, in der wir derzeit alle Leben.

Und dann zum Schluss der unglückliche Zusammenstoß,welcher Dramatisch genug war.

Dieng hätte da sicher auch einiges vorne die letzten 20 Minuten bewegen können, aber es nütz da kein jammern, ist einfach so.

Positiv, der WAC ist im OPO, muss man auch erst einmal erreichen.

Na, es war für mich ein gutes, schnelles Spiel, und ein X wäre absolut gerecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmals das Ganze angesehen. Immer noch Gänsehaut,  wenn ich das sehe und höre.

https://www.skysportaustria.at/lochoshvili-ueber-teigl-aktion-habe-seine-zunge-in-letzter-sekunde-rausgezogen/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter#Echobox=1645992463
 

Vielleicht mal etwas zum Nachdenken!

Wie man Menschen die man quasi nur von Fußball ( aus dem Fernsehen )  kennt unterschätzt. Was wurde der Junge beschimpft, beleidigt,.. usw. und dann eine solche Aktion. Deshalb sollten wir uns alle an der Nase nehmen und des öfteren unsere Kommentare überdenken. 
Ebenfalls nicht zu vergessen, Sven Sprangler und Wuschi ( er sprintet 20m im Vollsprint zu Georg Teigl und bringt die Rettungskette erst in Schwung). Auch beim Wuschi gilt das selbe wie oben. Er ist vielleicht eine Kretzn aber er hat Herz, Hirn und Verstand. 

Für mich leider auch unverständlich, dass Teigl nicht sofort mit Rettung ins KH transportiert wurde. Der Austria Trainer meinte im Interview ,Teigl sei im Massageraum und es gehe ihm gut. Obwohl jeder weiss, dass speziell bei Kopfverletzungen jede Minute zählen kann. ( Gehirnblutung  … ) 

Mir fällt es auch immer mehr auf , dass die medizinischen Abteilungen immer elend lang brauchen, bis sie am Verletzten sind. Sei es durch den Schiri u. a.

Vielleicht sollten auch die Verantwortlichen mal  überlegen, zb  bei Kopfverletzungen einen außertourlichen Wechsel anzuordnen. ( nur mein Hirngespinst) 

Um nochmals zum Spiel zu kommen. Eigentlich waren  die 4 Minuten Nachspielzeit ein Witz. Alleine die Teigl Verletzung dauerte 4 Minuten. Dazu 2x VAR, 1Tor, unzählige Wechsel,….

Aber das wichtigste ist, dass sich Georg Teigl wieder vollständig erholt! 🍀🙏

 

 

 

 


 

 

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 36 Minuten:

Habe jetzt nochmals das Ganze angesehen. Immer noch Gänsehaut,  wenn ich das sehe und höre.

https://www.skysportaustria.at/lochoshvili-ueber-teigl-aktion-habe-seine-zunge-in-letzter-sekunde-rausgezogen/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Atwitter#Echobox=1645992463
 

Vielleicht mal etwas zum Nachdenken!

Wie man Menschen die man quasi nur von Fußball ( aus dem Fernsehen )  kennt unterschätzt. Was wurde der Junge beschimpft, beleidigt,.. usw. und dann eine solche Aktion. Deshalb sollten wir uns alle an der Nase nehmen und des öfteren unsere Kommentare überdenken. 
Ebenfalls nicht zu vergessen, Sven Sprangler und Wuschi ( er sprintet 20m im Vollsprint zu Georg Teigl und bringt die Rettungskette erst in Schwung). Auch beim Wuschi gilt das selbe wie oben. Er ist vielleicht eine Kretzn aber er hat Herz, Hirn und Verstand. 

Für mich leider auch unverständlich, dass Teigl nicht sofort mit Rettung ins KH transportiert wurde. Der Austria Trainer meinte im Interview ,Teigl sei im Massageraum und es gehe ihm gut. Obwohl jeder weiss, dass speziell bei Kopfverletzungen jede Minute zählen kann. ( Gehirnblutung  … ) 

Mir fällt es auch immer mehr auf , dass die medizinischen Abteilungen immer elend lang brauchen, bis sie am Verletzten sind. Sei es durch den Schiri u. a.

Vielleicht sollten auch die Verantwortlichen mal  überlegen, zb  bei Kopfverletzungen einen außertourlichen Wechsel anzuordnen. ( nur mein Hirngespinst) 

Um nochmals zum Spiel zu kommen. Eigentlich waren  die 4 Minuten Nachspielzeit ein Witz. Alleine die Teigl Verletzung dauerte 4 Minuten. Dazu 2x VAR, 1Tor, unzählige Wechsel,….

 

 

 

 

 


 

 

alles richtig, aber man hatte das gefühl das auch 100 minuten für das 1:1 nicht gereicht hätten gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb am 27.2.2022 um 20:04 :

@joe280, @rambo3, @Adaraptor, @Karambesi..... spielbericht aus eurer sicht??

 

 

Es war von beiden Seiten ein sehr gutes und spannendes Bundesligaspiel. Die Austria hat nicht unverdient gewonnen. Ich war von der Stimmung im Stadion schwer beindruckt, sowas kennt man in Östereich maximal von Rapid.

Zum Glück ist die Szene mit Teigl glimpflich ausgegangen. Tolle Aktion vom 23jährigen Luka und vom 31jährigen Wernitznig. Hierfür mein höchster Respekt.

Mir gefällt derzeit auch die Außendarstellung des Vereines sehr gut. Das fängt beim Trainer an - Dutt ist immer fair und sachlich bei seinen Kommentaren - und überträgt sich auf die Mannschaft und den ganzen Verein. Ich gebe zu das ich mich am Anfang in Dutt getäuscht habe. Wir spielen derzeit schon einen sehr guten Fußball. Wenn wir jetzt auch noch die teilweise billigen Fehler im MF abstellen und vorne konsequenter werden schaut es echt gut aus.

Gestern haben mir besonders Luka (nicht nur wegen der beispiellosen Aktion), Amar, Sven, Eliel und Baumi gefallen. Richtig abgefallen ist aber sowieso keiner.

Bei der Austria haben für mich Fischer, Pentz, Galvao und - leider wie fast immer - Grünwald am Besten gespielt.

Ich bin trotz der Niederlage aber keineswegs enttäuscht und freue mich bereits auf den LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
WAC_Ghostwriter schrieb vor 15 Stunden:

Eigentlich waren  die 4 Minuten Nachspielzeit ein Witz. Alleine die Teigl Verletzung dauerte 4 Minuten. Dazu 2x VAR, 1Tor, unzählige Wechsel,

Ich war auch total verwundert. Hab - ohne Spaß - mit 8-10 Minuten gerechnet. Normalerweise, wenn die Austria nur mit einem Tor führt, wird aus Prinzip 4 Minuten nachgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.