SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


orßit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor einer Stunde:

Und wenn die ebenfalls voll Punkten dann sind ma weg wenn ma morgen verlieren und Klagenfurt hat morgen altach .wenn die gewinnen und wir sollten verlieren sind das 5 Punkte.  Also das mit selber in der Hand ist eine waghalsige Rechnung bei einer Niederlage 

6 Punkte reichen für uns auf alle Fälle wenn bei diesen 6 Punkten ein Sieg gegen Klagenfurt dabei ist. Dann stehen wir fix unter den oberen 6.

Weil wenn wie du sagst Klagenfurt sonst voll Punkte sind die vor uns, dafür ist aber ried hinter uns weil nächste Woche Klagenfurt gegen ried spielt, wenn ried die letzten zwei Spiele gewinnt sind die vor uns dafür Klagenfurt hinter uns.

Sollten wie gegen Sturm und Wattens gewinnen und gegen Klagenfurt verlieren könnte es zu wenig sein, dafür müsste ried nächste Woche in Klagenfurt zumindest 1 Punkt holen und gegen Sturm in zwei Wochen gewinnen, oder umgekehrt.

Zusammengefasst, mit 6 Punkten sind wir nur im upo wenn man selber gegen Klagenfurt verliert und ried aus den letzten 2 Runden mindestens 4 Punkte holt. Da man in der letzten Runde gegen Klagenfurt spielt hat man es zu 100% in eigenen Hand wenn man bis zu diesem Spiel zumindest 3 Punkte macht.

Bei der ganzen Rechnerei habe ich die Austria aber nicht berücksichtigt da ich eigentlich davon ausgehe das sie es ins opo schaffen, sollten sie aber in den letzten 2 Runden kein Spiel mehr gewinnen (wac, admira) würden uns auch im Falle einer Niederlage gegen Klagenfurt 6 Punkte reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dooku schrieb vor 32 Minuten:

Aber auf die anderen,dass der gegen den usw verlassen ist net gut.

Vielleicht hast du einfach übersehen, dass Klagenfurt noch gegen Ried spielt, und daher zumindest eine Mannschaft noch Punkte abgeben muss. Daher reichen 6 Punkte fix, wenn wir das letzte Match gewinnen. Aber besser wäre natürlich, alle drei Spiele zu gewinnen - sowohl für die Moral, als auch für die Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 13 Minuten:

6 Punkte reichen für uns auf alle Fälle wenn bei diesen 6 Punkten ein Sieg gegen Klagenfurt dabei ist. Dann stehen wir fix unter den oberen 6.

Weil wenn wie du sagst Klagenfurt sonst voll Punkte sind die vor uns, dafür ist aber ried hinter uns weil nächste Woche Klagenfurt gegen ried spielt, wenn ried die letzten zwei Spiele gewinnt sind die vor uns dafür Klagenfurt hinter uns.

Sollten wie gegen Sturm und Wattens gewinnen und gegen Klagenfurt verlieren könnte es zu wenig sein, dafür müsste ried nächste Woche in Klagenfurt zumindest 1 Punkt holen und gegen Sturm in zwei Wochen gewinnen, oder umgekehrt.

Zusammengefasst, mit 6 Punkten sind wir nur im upo wenn man selber gegen Klagenfurt verliert und ried aus den letzten 2 Runden mindestens 4 Punkte holt. Da man in der letzten Runde gegen Klagenfurt spielt hat man es zu 100% in eigenen Hand wenn man bis zu diesem Spiel zumindest 3 Punkte macht.

Bei der ganzen Rechnerei habe ich die Austria aber nicht berücksichtigt da ich eigentlich davon ausgehe das sie es ins opo schaffen, sollten sie aber in den letzten 2 Runden kein Spiel mehr gewinnen (wac, admira) würden uns auch im Falle einer Niederlage gegen Klagenfurt 6 Punkte reichen!

Und genau um das geht's.das 6 Punkte reichen können ist mir klar aber nicht sicher,wenn halt eine blöde Konstellation hat oder Ergebnisse. Deswegen ist Sturm für mich kein Bonusspiel sondern  irre wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 14 Minuten:

Zusammengefasst, mit 6 Punkten sind wir nur im upo wenn man selber gegen Klagenfurt verliert und ried aus den letzten 2 Runden mindestens 4 Punkte holt. Da man in der letzten Runde gegen Klagenfurt spielt hat man es zu 100% in eigenen Hand wenn man bis zu diesem Spiel zumindest 3 Punkte macht.

 

Oder Klagenfurt verliert gegen Altach und Ried...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden:

Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt. Mit der Belastung vom Do (und dem Rückspiel), den Verletzungen und Erkrankungen bin ich inzwischen sehr skeptisch. Ich sage der Trainertausch kam zu spät! Das ist die Folge leider.

Sehe es auch so 

Ohne die vielen Ausfällen weil Verletzt oder Krank würden wir es schaffen 

Aber mit den dadurch kleinen Kader wird es bei der Doppelbelastung extrem schwer 

Vorallem sind wir in der Verteidigung am Zahnfleisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Sehe es auch so 

Ohne die vielen Ausfällen weil Verletzt oder Krank würden wir es schaffen 

Aber mit den dadurch kleinen Kader wird es bei der Doppelbelastung extrem schwer 

Vorallem sind wir in der Verteidigung am Zahnfleisch 

wir haben noch immer einen sehr großen kader und etliche spieler sind zurückgekommen . das darf keine ausrede sein. die doppelbelastung wollen wir und die nehmen wir auch an. natürlich wird man das spüren, aber schon am donnerstag konnten wir gut wechseln als vorbereitung auf das spiel morgen. und auch mit allen spielern hätten wir morgen kein leichtes spiel, denn sturm ist aktuell bärenstark. da braucht man sich nicht immer wieder auf die verletzten ausreden. gerade in der verteidigung haben wir sehr viele große talente. ich mache mir keine sorgen, das heißt aber nicht dass wir das OPO erreichen werden. es wird eine enge kiste und das wusste man auch schon seit langer zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Ein letztes mal noch für dich. Wenn wir die Zwei letzten Spiele gewinnen ist es mathematisch und aufgrund der Bundesligaregeln unmöglich dass wir nicht unter den Top6 sind. Da müssen wir uns auf niemanden außer uns verlassen.

Es muss eins der nächsten beiden Spiele gewonnen werden, sowie das letzte Spiel gegen Klagenfurt. Es ist aber egal ob man gegen die Grazer oder die Tiroler gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die nächsten 4 Spiele ( Liga und Conference) sind ENDSPIELE, ohne wenn und aber und mit dieser Einstellung muss die Mannschaft das angehen. 

Man hat sich leider selbst in eine sehr prekäre Lage gebracht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aktuell bin ich positiv für heute gestimmt. Wirklich schlecht war man eigentlich nur gegen hartberb vom eigentor bis zur hz. Gegen rb hat man so gut es geht dagegen gehalten und gegen vitesse muss man auch mal gewinnen wenn man 30min ein mann weniger ist.

Sturm kann man aktuell schwer einschätzen, haben bis jetzt ja nur ein Spiel gehabt gegen Wattens.

Vielleicht bin ich aber auch zu optimistisch und in gut 12h ist die Stimmung komplett im Keller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell bin ich positiv für heute gestimmt. Wirklich schlecht war man eigentlich nur gegen hartberb vom eigentor bis zur hz. Gegen rb hat man so gut es geht dagegen gehalten und gegen vitesse muss man auch mal gewinnen wenn man 30min ein mann weniger ist.

Sturm kann man aktuell schwer einschätzen, haben bis jetzt ja nur ein Spiel gehabt gegen Wattens.

Vielleicht bin ich aber auch zu optimistisch und in gut 12h ist die Stimmung komplett im Keller!

Hab für heute auch gemischte Gefühle. 

Stankovic kann übrigens heute wieder spielen für die Grazer, schade wäre kein Nachteil für uns gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 18 Minuten:

Hab für heute auch gemischte Gefühle. 

Stankovic kann übrigens heute wieder spielen für die Grazer, schade wäre kein Nachteil für uns gewesen. 

Hast dazu eine Quelle? Gestern hats in der Kleinen noch geheißen das wird heute kurzfristig entschieden, jantscher ist anscheinend auch angeschlagen und kiti fehlt noch.

Wenn alle drei ausfallen wäre das schon eine Schwächung, denke aber auch das stankovic wohl Spielen wird und jantscher mindestens von der Bank kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 18 Minuten:

Hast dazu eine Quelle? Gestern hats in der Kleinen noch geheißen das wird heute kurzfristig entschieden, jantscher ist anscheinend auch angeschlagen und kiti fehlt noch.

Wenn alle drei ausfallen wäre das schon eine Schwächung, denke aber auch das stankovic wohl Spielen wird und jantscher mindestens von der Bank kommen wird.

Quelle ist die Kleine Zeitung von gestern. Gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.