Peking 2022 - Tag 14 (18.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

Oasch

Irgendwie sind diese ganzen Meldungen, dass noch nie ein Land 15 Goldene bei Winterspielen geschafft hat, doch komplett lächerlich. In Salt Lake City, vor 20 Jahren, gab's 31 Medaillenentscheidungen weniger als in Peking. In Calgary, 1988, war's überhaupt weniger als die Hälfte von heute. Soll den Erfolg Norwegens jetzt nicht schmälern, aber wenn's jedes Mal mehr Medaillen zu holen gibt, dann steigt natürlich auch die Ausbeute an der Spitze, vor allem bei Winterspielen, wo kaum Medaillengewinner aus neuen Ländern hinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwie sind diese ganzen Meldungen, dass noch nie ein Land 15 Goldene bei Winterspielen geschafft hat, doch komplett lächerlich. In Salt Lake City, vor 20 Jahren, gab's 31 Medaillenentscheidungen weniger als in Peking. In Calgary, 1988, war's überhaupt weniger als die Hälfte von heute. Soll den Erfolg Norwegens jetzt nicht schmälern, aber wenn's jedes Mal mehr Medaillen zu holen gibt, dann steigt natürlich auch die Ausbeute an der Spitze, vor allem bei Winterspielen, wo kaum Medaillengewinner aus neuen Ländern hinzukommen.

 

Grundsätzlich richtig. Aber mit China ist da jetzt schon ein neuer Big Player hinzugekommen, auch Korea ist nicht zu verachten (obwohl beim Shorttrack am Beginn enttäuschend). Das sind aktuell 10 Goldene und 21 Medaillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Auch das zweite Halbfinale der Damen im Curling endete mit einer handfesten Überraschung. Die Schweiz unterlag den Außenseiterinnen aus Japan, die nur über die "Draw shot challenge" ins Halbfinale eingezogen sind. Die Favoritinnen also draußen und ein tolles Finale steht bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Grundsätzlich richtig. Aber mit China ist da jetzt schon ein neuer Big Player hinzugekommen, auch Korea ist nicht zu verachten (obwohl beim Shorttrack am Beginn enttäuschend). Das sind aktuell 10 Goldene und 21 Medaillen.

Ja, China und Südkorea sind natürlich Konkurrenten, die hier einige Medaillen mitnehmen. Aber 21 Medaillen, das sind 7 Bewerbe. Das ist genau das, was an neuen Events seit Pyeongchang dazugekommen ist. Und beide sind ja zumindest seit den 90ern ernsthafter dabei, in Turin und Nagano war die Medaillenzahl schon zweistellig bei beiden. Bisschen was hat sich natürlich getan, auch die Tschechoslowakei hat sich geteilt und die Sowjetunion existiert nicht mehr, dafür mehrere Länder, sowie Slowenien alleine ist stärker als es Jugoslawien je war. Aber die Medaillenverteilung ist halt nicht insgesamt breiter und flacher geworden auf Kosten der Spitze, durch die Einführung einer Vielzahl an neuer Bewerbe sind die "klassischen" Wintersportnationen trotz allem erfolgreicher als davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

9 Goldene für China. Vor vier Jahren gab es lediglich eine. Bei den Südkoreanern hat sich der schwächelnde Trend auch in der zweiten Woche fortgesetzt. Bleiben doch deutlich hinter dem Ergebnis von den Spielen 2018. Die Kanadier mit unerwartet wenig Medaillen in Gold. Schlussendlich waren es nur vier. In Südkorea waren es noch 11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.