FC Admira : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

V.I.P.

Was mach ma denn mitm Twardzik? Der hat ja überhaupt keine Stärken. Langsam, kein Stellungsspiel, schlechtes Passspiel. Gegen Salzburg hab ich es noch verstanden, aber gegen Klagenfurt und heute war's offensichtlich dass er uns nicht weiterhilft. Ich hab ja keine Wunderdinge erwartet, aber das Gezeigte hat mich dann doch sehr negativ überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Cooles Auswärtsspiel mit vielen bekannten Gesichtern!

Leistung war sehr in Ordnung darauf kann man aufbauen. Zwatschick leider heute sehr schwach mal schauen ob das noch was wird!

Goiginger und Horvath extremst motiviert!

Gute Heimreise allen Mitgereisten!

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

durch 3 geschenke schaut das ergebnis gut aus. 3 schwere abwehrfehler.

leistung für mich schwach. kämpferisch top, spielerisch viel luft nach oben. standards weiterhin quasi komplett ungefährlich, abwehr weiter sehr instabil. 

3 wichtige punkte auf alle fälle, egal für oben oder unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das zweite Tor von Horvath war heute sehr schön ... auch in der Entstehung: Raguz, Horvath, Goiginger, Horvath. Raguz tut unserem Spiel sehr gut - auch wenn er selber nicht netzt. Goiginger hat heute wirklich an alte Zeiten erinnert. Der erste Kontakt beim 3:0 war sehr gut. Und dann war er wieder einmal unwiderstehlich. Ein Goiginger in Form ist natürlich eine Waffe.

Ich würde sagen die Leistung heute war heute in Ordnung aber keineswegs berauschend. Keine Frage - im Moment zählt das Ergebnis. Auswärts Admira war oft zäh mit einem passenden Ergebnis. Das war schon einmal knapper. Und wenn man sich die Vorbereitung und das erste Spiel der Admira ansieht weiß man auch, dass die durchaus ihre Qualitäten haben.

Die Qualitäten des LASK sind halt höher einzuschätzen. Aber das hat uns in dieser Saison in viel zu vielen Spielen nicht vor unnötigen Punkteverlusten bewahrt. Positiv möchte ich vermerken, dass wir die defensiven Freistoßflanken und Eckbälle heute gut verteidigt haben. Dass der direkte Freistoß vor der Pause an die Latte ging war natürlich Glück.

Unsere Offensive ist aktuell stärker einzuschätzen als die Defensive. Interessanter Weise liegen wir allerdings bei den erhaltenen Gegentoren deutlich besser als bei den geschossenen Toren. Aber heute war doch die ein oder andere Situation dabei bei der man den öffnenden Pass hinter die hohe Abwehrreihe besser verhindern hätte sollen.

Wieland hat mit dem Tausch Letard (als RV) gegen Twardzik (als LV) in der Pause meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Wenn alle fit sind wird die 4er Kette bald aus Potzmann-Boller-Wiesinger-Renner bestehen. Das war wohl auch nicht anders geplant. Ich denke wir werden schon noch gute Partien von Twardzik als LIV/LV sehen.

Potzmann gibt als RV bislang im Frühjahr eine sehr gute Figur ab. Das freut mich für ihn. Bei Boller sieht man auch eine gute Entwicklung. Die defensive Stabilität liegt natürlich nicht nur an der Verteidigung. Ich glaube, dass die Formkurve von Holland, Michorl, Jovicic eine wichtige Rolle im weiteren Saisonverlauf spielen wird. Schön, dass heute mit Marco Sulzner ein Eigenbauspieler bei einem Auswärtssieg debütieren durfte. Ich hätte ihm durchaus sein Debüt in Schwarz-Weiß gegönnt.   

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

2 Fragen zum VAR:

- Wie lange darf/kann der VAR zurück schauen bei der Entstehung eines Tores? Also in Bezug auf unser 3. Tor, bei dem ja lange eine mögliche Abseitsstellung überprüft wurde....
- Die VAR Situation um Boller empfand ich als kurios. Hätte es da ganz theoretisch gelb-rot auch geben können, weil ja 2 Vergehen in einer Aktion? Zuerst das Handspiel, dann das Trikotvergehen plus Ball wegschießen? Würd mich nur theoretisch interessieren ob eine solche Entscheidung zulässig wäre....

Zum Spiel: 

Hab´s kurz in der Pause schon zusammengefasst und hat sich auch nach der Pause nicht großartig geändert. Ich empfand die Darbietung als "in Ordnung", aber mehr auch nicht. Dennoch zählt am Ende nur das Ergebnis und das ist in dieser Form doch sehr erfreulich, weil "zu Null" und weil Vorne auch brav getroffen wurde. 

Der Sieg war im Grunde nie in Gefahr, wenngleich die ein oder andere Kontersituation der Admira, bei etwas mehr Nachdruck der Heimmannschaft, blöder ausgehen hätte können. Gegen RB wird man sich solche Szenen nicht erlauben dürfen. Aber neues Spiel-neues Glück. 

Was mir zu denken gibt: Michorl habe ich heute in keiner Sekunde des Spiels vermisst. Einerseits ein gutes Zeichen, weil das gleichsam bedeutet, dass Jovicic ein adäquater Ersatz zu sein scheint, andererseits aber auch ein Beweis dafür, dass Petzi zuletzt eher maue Leistungen ablieferte. Womöglich tut es ihm gar nicht schlecht, wenn er jetzt in Form von Jovicic ein bissl Druck bekommt. 

Ich freu mich auf kommendes Wochenende, endlich wieder Stadionatmosphäre unter (hoffentlich) normalen Bedingungen. Mal sehen was von Seiten der Landstrassler in der kommenden Woche kommt, aber ich rechne doch stark mit einer Rückkehr zum Support inklusive Tifo Materialen. 

Die Edit meint noch: Für Philipp Wiesinger freue ich mich riesig, da war die Verzweiflung vor wenigen Wochen noch enorm groß, weil nicht mal klar war, ob er im Frühjahr überhaupt wettkampfmäßig kicken wird können. Dass er jetzt so rasch wieder ein fixer Bestandteil der Mannschaft ist, ist ihm umso mehr zu gönnen.
 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

2 Fragen zum VAR:

- Wie lange darf/kann der VAR zurück schauen bei der Entstehung eines Tores? Also in Bezug auf unser 3. Tor, bei dem ja lange eine mögliche Abseitsstellung überprüft wurde....
- Die VAR Situation um Boller empfand ich als kurios. Hätte es da ganz theoretisch gelb-rot auch geben können, weil ja 2 Vergehen in einer Aktion? Zuerst das Handspiel, dann das Trikotvergehen plus Ball wegschießen? Würd mich nur theoretisch interessieren ob eine solche Entscheidung zulässig wäre....

Zu 1)

Meines wissens nach die gesamte Aktion --> wie das wieder definiert ist liegt wohl am var 

Zu 2)

Denke da gings nur um rein rot zwecks torraub 

Ich glaube aber mal eine aktion in der Premier League gesehen zu haben wo nach der VAR Entscheidung dann gelb-rot gegeben wurde nach so einer Überprüfung zwecks rein rot...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die  gestrigen ersten 45 Minuten können sicher als absolut ordentlich bezeichnet werden. Ohne zu brillieren hatte der LASK in allen Belangen ein Übergewicht und rechtfertigte damit diese  2:0 Pausen Führung .

Mit der Zeitspanne zwischen Wiederanpfiff und dem 3:0 konnte  das Team aber auf keinen Fall zufrieden sein .  Der Zugriff auf das Spiel ging komplett verloren .Im Angriffsdrittel konnte kaum mehr ein Ball gehalten werden und die Pressing  Linien wurden von der Admira mit Leichtigkeit überspielt. Ein Team mit mehr offensiver Qualität geht hier sicherlich  mit zählbaren aus dieser Phase . 

Personell sind offensiv sicher Horvath und besonders  Goiginger positiv zu nennen. Jovicic konnte solange die Kraft reichte ,auch wieder andeuten das er zukünftig eine Bereicherung für das Team sein wird.

 Wiesinger möchte ich auch gesondert  hervorheben. Ich habe keine zahlen bei der Hand aber gefühlt  hat Wiesinger praktisch jedes 1 vs 1 Duell für sich entscheiden. In dieser Form als Zweikämpfer einfach unersetzlich.

Im gesamten gesehen war die Performance  sicher ausbaufähig aber in der aktuellen Lage  sind  Punkte definitiv vor Leistung zu Reihen.. 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 16 Stunden:

Was mach ma denn mitm Twardzik? Der hat ja überhaupt keine Stärken. Langsam, kein Stellungsspiel, schlechtes Passspiel. Gegen Salzburg hab ich es noch verstanden, aber gegen Klagenfurt und heute war's offensichtlich dass er uns nicht weiterhilft. Ich hab ja keine Wunderdinge erwartet, aber das Gezeigte hat mich dann doch sehr negativ überrascht

wird schon seine Gründe haben warum er sich noch bei keinem seiner Stationen nachhaltig durchsetzen konnte. Ich erwarte mir nicht, dass er sich noch in die Mannschaft spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

wird schon seine Gründe haben warum er sich noch bei keinem seiner Stationen nachhaltig durchsetzen konnte. Ich erwarte mir nicht, dass er sich noch in die Mannschaft spielen kann.

Na, so schnell geb ich nicht auf.
Aber klar, seine bisherigen Leistungen sind noch nicht das, was ich mir von ihm erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

wird schon seine Gründe haben warum er sich noch bei keinem seiner Stationen nachhaltig durchsetzen konnte. Ich erwarte mir nicht, dass er sich noch in die Mannschaft spielen kann.

Da Problem ist ja, dass er noch 3,5 Jahre Vertrag hat. Aber vielleicht haben wir das selbe Glück wie bei Cheberko und wir finden einen Abnehmer.

Für mich sind solche Transfers völlig unverständlich. Jeder der sich nur ein bisschen mit Fußball beschäftigt muss doch am ersten Blick sehen, dass der Spieler nichts gewinnbringendes drauf hat. Da find ich wahrscheinlich in unserer 2. Liga eine Handvoll gleichwertige Spieler

Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Na, so schnell geb ich nicht auf.
Aber klar, seine bisherigen Leistungen sind noch nicht das, was ich mir von ihm erwarte.

Das wird nichts. Da bin ich mir ganz sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.