Peking 2022 - Tag 13 (17.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 24 Minuten:

Ist immerhin die zweitbeliebteste Mannschaftssportart nach Fussball

Wieso seid ihr dann so schlecht? :augenbrauen: Ich dachte immer, Eishockey interessiert in Österreich niemanden.

revo schrieb vor 13 Minuten:

Die falsche Russin hat gewonnen. :D 

Weil "wir" beleidigt sind, dass Curling und nicht das von drei Ländern betriebene Eisstockschießen olympisch wurde. ;) 

Ich hab beides schon gespielt, und ich muss sagen, Curling >>> Eisstockschiessen.

Curling ist ein geiler Sport, viel Taktik, aber auch etwas Kraft und es braucht ein Händchen. Allerdings zu viel saufen zwischen den Runden sollte man besser nicht, da begibt man sich wortwörtlich aufs Glatteis, ich rede da aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Wieso seid ihr dann so schlecht? :augenbrauen:

 

Wir sind gar nicht so schlecht. Unsere Herren Stars betreiben das eher "freestyle" - die gehen vor einem Olympia 1/8-Finale gegen Slowenien lieber saufen als sich vorzubereiten. Oder auch an einer A-WM, nachdem man gegen Frankreich 6:0 gewonnen, gegen Kanada 2:2 und gegen die Schweiz 4:4 gespielt hat (und dabei jeweils am Ende einen klaren Vorsprung versemmelt hat), um dann in der Zwischenrunde völlig ohne Not Letzter zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Wieso seid ihr dann so schlecht? :augenbrauen: Ich dachte immer, Eishockey interessiert in Österreich niemanden.

Ich hab beides schon gespielt, und ich muss sagen, Curling >>> Eisstockschiessen.

Curling ist ein geiler Sport, viel Taktik, aber auch etwas Kraft und es braucht ein Händchen. Allerdings zu viel saufen zwischen den Runden sollte man besser nicht, da begibt man sich wortwörtlich aufs Glatteis, ich rede da aus Erfahrung.

ist ja beim Stockschießen (zumindest bei mir) das gleiche. Am Anfang gehts noch gut, dann kommt das Bier, der Glühwein oder der Schnaps und in den letzten Runden kegel ich alles einfach nur noch raus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Schon spannend, die kulturellen Unterschiede von Land zu Land.

Ich wundere mich zum Beispiel, wieso Eishockey bei euch als absolutes Wintersportland nicht mehr Popularität geniesst

Weil wir seit zig Jahren nicht wirklich erfolgreich sind. Wären wir das, würden mehr schauen. Das hat nichts mit der Kultur zu tun, sondern einzig und alleine mit dem Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 18 Stunden:

Lamparter taugt ma, sehr reflektiert. Versteh nicht warum Greiderer nicht Schlussläufer war, wobei ich nicht damit gerechnet hab das Fritz so scheiße läuft.

Im Team gehen die guten Läufer die alle ihre Karriere beendet haben leider ab. Den Teambewerb hat man schon immer übers Laufen gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Man hätte die Gold oder Silber Taktik nach dem schwachen Ergebnis im Springen aufgeben müssen und beinhart auf Bronze aufstellen. Das hätte sicher geklappt. Wollte man nicht, dann ist es halt so, dass man keine Medaille holt.

Gibt schlimmeres ...

Man weiß halt nie wie die anderen aufstellen, also ist "auf Bronze aufstellen" schwer möglich, auch wenns in der Theorie richtig ist. 

halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

 

Frag mal Riiber, oder Millauer, oder Kramer.

Dass Riiber ohne Gold heimfahren muss und das obwohl Norwegen Team-Gold geholt hat, ist wirklich ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 18 Stunden:

Wenn ein Greiderer oder ein Lamparter den Vorsprung als Startläufer auf 20 bis 30 Sekunden erhöhen können, dann ist die Chance höher, dass Rehrl da als Zweiter etwas behält davon. 

Ich bin da jetzt eh schon etwas zu penetrant, aber ich verstehs einfach nicht. 

Es macht aber nicht wirklich einen Unterschied, ob Rehrl 10 Sekunden auf die schwächeren Deutschen/Norweger hat, oder 20 Sekunden auf die starken Norweger/Deutschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Ernsthafte Frage: Wieso ist euch gerade dieses Teamstaffel-Rennen so unglaublich wichtig? Bei uns wurde es nicht mal am TV gezeigt, da hat man Eiskunstlauf vorgezogen :ratlos:

Nordische Kombinierer sind bei uns eine Medaillen-Bank. Gottwald und Stecher gehören zu den sehr populäreren Sportlern des Landes, obwohl NoKo jetzt nicht die populärste Sportart der Welt ist und überhaupt nicht mit Ski Alpin und Co mithalten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Man weiß halt nie wie die anderen aufstellen, also ist "auf Bronze aufstellen" schwer möglich, auch wenns in der Theorie richtig ist. 

Dass Riiber ohne Gold heimfahren muss und das obwohl Norwegen Team-Gold geholt hat, ist wirklich ein Wahnsinn. 

 

Natürlich hat man gewusst, dass Geiger und Graabak am Ende laufen und auch, dass Frenzel auf 2 oder 3 kommt, deswegen hat man die 2 starken Läufer auch auf 2 und 3 gestellt. Das war aber eben ein Fehler, wie wir jetzt wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Es macht aber nicht wirklich einen Unterschied, ob Rehrl 10 Sekunden auf die schwächeren Deutschen/Norweger hat, oder 20 Sekunden auf die starken Norweger/Deutschen? 

Zum einen waren auf 2 jetzt auch nicht die starken Läufer bei Norwegen und Deutschland aufgestellt, zum anderen hätte Lamparter hoffentlich eher 30 bis 40 Sekunden übergeben und zum dritten wäre bei einem möglichen Aufschließen der Deutschen und Norweger auf uns vielleicht zumindest der Japaner auf der Strecke geblieben, weil er das Tempo zum aufholen nicht mitgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 46 Minuten:

 

Natürlich hat man gewusst, dass Geiger und Graabak am Ende laufen und auch, dass Frenzel auf 2 oder 3 kommt, deswegen hat man die 2 starken Läufer auch auf 2 und 3 gestellt. Das war aber eben ein Fehler, wie wir jetzt wissen.

Mit Fritz den "unerfahrensten" im ganzen Team (der ist ja noch nie eine Staffel bei einem Großereignis gelaufen, Einzeleinsätze hatte er auch noch nicht viele) auf der 4 aufzustellen war halt der Wahnsinn. Die müssen wirklich geglaubt haben, sie haben beim letzten Wechsel einen rießen Vorsprung auf Norwegen/GER. 

Greiderer hätte deutlich mehr Erfahrung und hätte auch vor Selbstvertrauen gestrotzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Im Team gehen die guten Läufer die alle ihre Karriere beendet haben leider ab. Den Teambewerb hat man schon immer übers Laufen gewonnen. 

Die guten Läufer beschränken sich aber alleine auf Gottwald. Alle anderen hatten ihre Stärke auf der Schanze oder waren höchstens ausgeglichen. Selbst Stecher war, wenn man seine Sprintstärke wegrechnet nicht der Über-Langläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.