Sparen und fliegen


Rap1899

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Mich würde das auch interessieren:

Vor allem wie man billig nach Afrika kommt. In Europa werden einem die Flüge teilweise nachgeschmissen. Auch wenn ich  Athen oder Madrid gucke, komme ich nicht billig nach Kairo & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
admirana111 schrieb vor 15 Minuten:

Mich würde das auch interessieren:

Vor allem wie man billig nach Afrika kommt. In Europa werden einem die Flüge teilweise nachgeschmissen. Auch wenn ich  Athen oder Madrid gucke, komme ich nicht billig nach Kairo & Co.

Entscheidend ist weniger die Distanz sondern das Angebot. Und da spielen sprachliche bzw. historische Verbindungen eine große Rolle. Also schau mal wegen Flügen ab Paris, London oder Lissabon (je nachdem wo du hin willst). Sonst auch noch die großen Hubs Frankfurt und Amsterdam. Ethiopian hat ein sehr gutes Netz, aber auf Grund des Bürgerkriegs derzeit auch nicht ideal.

Das Problem bei Flügen nach Afrika ist, dass es wenig Nachfrage gibt und die Preise daher recht hoch sind. Je höher die Nachfrage, desto mehr Fluglinien auf der Strecke und umso niedriger die Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Entscheidend ist weniger die Distanz sondern das Angebot. Und da spielen sprachliche bzw. historische Verbindungen eine große Rolle. Also schau mal wegen Flügen ab Paris, London oder Lissabon (je nachdem wo du hin willst). Sonst auch noch die großen Hubs Frankfurt und Amsterdam. Ethiopian hat ein sehr gutes Netz, aber auf Grund des Bürgerkriegs derzeit auch nicht ideal.

Das Problem bei Flügen nach Afrika ist, dass es wenig Nachfrage gibt und die Preise daher recht hoch sind. Je höher die Nachfrage, desto mehr Fluglinien auf der Strecke und umso niedriger die Preise.

Ich bin 2 Mal mit Ethiopian von Wien nach Südafrika. Ich fand das spottbillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin 2 Mal mit Ethiopian von Wien nach Südafrika. Ich fand das spottbillig.

Ich war nur direkt in Addis Abeba... Wie fandest du den Airport? Gabs Probleme beim Umsteigen? Weil ich fand den Bole Airport eigentlich recht grenzwertig, da war ziemliches Chaos und wir hatten schon Angst, rechtzeitig einchecken zu können... Daher frage ich mich, ob das Umsteigen problemlos funktioniert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Ich bin 2 Mal mit Ethiopian von Wien nach Südafrika. Ich fand das spottbillig.

Kapstadt ist da ein gutes Beispiel @admirana111. Ohne nachzuschauen wird das von Lufthansa, British, Emirates und Ethiopian angeflogen. AUA hatte es auch mal drinnen. Von der Distanz her müsste das eigentlich der teuerste Flug nach Afrika sein. Auf Grund des großen Angebots sind die Preise jedoch deutlich niedriger als bei anderen Zielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 21 Stunden:

Ich war nur direkt in Addis Abeba... Wie fandest du den Airport? Gabs Probleme beim Umsteigen? Weil ich fand den Bole Airport eigentlich recht grenzwertig, da war ziemliches Chaos und wir hatten schon Angst, rechtzeitig einchecken zu können... Daher frage ich mich, ob das Umsteigen problemlos funktioniert hat...

Der Flughafen ist jetzt eher gediegen. Bei den WC-Containern braucht man Gummistiefel, da sind die Flugzeugtoiletten hübscher. Man konnte in den "Restaurants" auch nix mit Kreditkarte zahlen und Bargeld hatten wir natürlich keines. Umsteigen klappte problemlos, die Sicherheitskontrolle war eher für die Fische, wenn eine Atombombe mit einchecken willst, helfen sie da vermutlich auch noch. Aber zeitlich war das alles einwandfrei, war bis jetzt 2 Mal dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.