20. Runde: SK Austria Klagenfurt - SCR Altach


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Zweifelsohne war das Unentschieden in Pasching eines mit dem die wenigsten gerechnet haben. Umso erfreulicher ist, dass es unsere Ausgangsposition für die entscheidenden Heimspiele gegen den SCR Altach und die SV Ried wesentlich erleichtert. Die Altacher hingegen prolongierten ihre Katastrophen-Saison mit einer 0:2 Heimniederlage gegen den FAK. Man ist nicht nur mit nur 13 Punkten Tabellenletzter, sondern man hat auch die mit Abstand wenigsten Tore geschossen.

Ein kurzer Blick in die Vergangenheit:

Zum ersten Pflichtspiel-Duell gegen die Altacher kam es, vielleicht ein wenig überraschend, bereits 1991! Im Grunddurchgang konnte sich die Austria in der 2. Division-Saison 1991/92 mit 1:2 in Altach durchsetzen. Im Heimspiel trennten sich die beiden Vereine mit 0:0. Im Frühjahr gab es jeweils einen Heimsieg im Abstiegs Play-Off zu bejubeln. Am Ende mussten jedoch beide Vereine den Gang in die Landesliga antreten (die drittklassige Regionalliga kam erst 3 Jahre später). Das erste Mal seit 1960 musste die Austria in der darauffolgenden Saison wieder in der Kärntner Liga antreten.

Unbenannt.jpg

(c) austriasoccer.at

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wichtig wird sein, dass Wimmer bis dahin wieder fit ist. Das sichert unsere Defensive gegen eher harmlose Altacher noch einmal zusätzlich ab. Hoffentlich hat er einen symptomfreien Verlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz wichtiges spiel. Ich hoffe das pacult es schafft den spielaufbau und die passwege zu verbessern.

ohne wimmer wirds schwer - das wir hinten sicher sind war bei unseren guten spielen immer das fundament.

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wimmer sollte normalerweise wieder fit (und nicht mehr in Quarantäne) sein. Ist ja schon einige Tage her. Unabhängig davon sollten wir uns auch ohne ihn vor Altach nicht fürchten… Gegen Ried ist das was anderes - wobei wir da wohl zumindest auch ohne Gemicibasi auskommen werden müssen, was schon auch eine massive Schwächung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Wimmer spielt sollte sich schon ausgehen. Schön wäre  es , wenn uns ein frühes Tor gelänge, sonst könnte es ein Geduldspiel werden. Ich traue der Manschaft aber einen Sieg zu , auch gegen defensive Altacher. Ich freue mich wahnsinnig wieder darauf ins Stadion zu gehen.

bearbeitet von nussrebell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du die “mögen” uns plötzlich? Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn gleich drei Spiele sperren, würde Rapid auch in die Karten spielen…

Für mich war es trotzdem keine Rote.Er hat ihn nichtmal getroffen, und wer sagt , wenn Flecker nicht abgehoben wäre ,Gemicibasi ihn getroffen hätte?

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du die “mögen” uns plötzlich? Würde mich nicht wundern, wenn sie ihn gleich drei Spiele sperren, würde Rapid auch in die Karten spielen…

Ich wittere jedenfalls nach jeder (Fehl)entscheidung keine große Verschwörung aus der Bundeshauptstadt gegen uns "arme" Klagenfurter. Die Schiedsrichter sind halt generell sehr fehleranfällig und der VAR inkonsequent. Nicht nur gegen uns.

Bei den Entscheidungen des Strafsenats habe ich diese Saison keine Skandalentscheidung wahrnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Ich wittere jedenfalls nach jeder (Fehl)entscheidung keine große Verschwörung aus der Bundeshauptstadt gegen uns "arme" Klagenfurter. Die Schiedsrichter sind halt generell sehr fehleranfällig und der VAR inkonsequent. Nicht nur gegen uns.

Bei den Entscheidungen des Strafsenats habe ich diese Saison keine Skandalentscheidung wahrnehmen können.

Gut - über den VAR brauchen wir uns im Moment eh nicht mehr beschweren. Ich bin nach wie vor unsicher ob unser 1:1 nicht Abseits war… Aber wenn es für Rapid um die OPO geht… Ich bleib dabei 3 Spiele werden es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.