Peking 2022 - Tag 6 (10.02.2022)


aurinko

Recommended Posts

Oasch
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Der Friedrich wird aber schon seine beiden holen und höchstwahrscheinlich werden auch beide in Gold sein. 

Die Hoffnungen liegen auf Kripps. Im Training war Lochner heute stärker als Friedrich.

Bei den Damen dafür Team Jamanka! Die darf für Deutschland Gold holen. :) 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Ich mag diese zählweise mehr:

grafik.png

Macht auch mehr Sinn, warum soltle 1 Goldene mehr "wert" sein als 10 Silberne z.B.?

Am logischsten wären Faktoren. Also Gold = 3 Punkte, Silber = 2 Punkte, Bronze = 1 Punkt.

Hätten wir derzeit 26 Punkte, Norwegen 25 Punkte, Deutschland 24 Punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Ich mag diese zählweise mehr:

grafik.png

Macht auch mehr Sinn, warum soltle 1 Goldene mehr "wert" sein als 10 Silberne z.B.?

Weil die Silberne in Warheit der erste Trostpreis ist. Es gibt eben einen Sieger und alle anderen. Du kannst Zweitbester sein oder Viertbester oder Sechstbester, aber du bist eben nicht der Beste.

Ich denke auch praktisch jeder Sportler würde diverse Silberne gegen ein Gold tauschen.

Nicht umsonst heißt es nach noch so viel Medaillen "aber Gold fehlt ihm noch", "die unvollendete Karriere", etc...

Selbst hier, wenn Sportler (auch aus verschiedenen Epochen) verglichen werden, ist eines der Kriterien die Anzahl der Titel (neben etwa WC Siegen) und die Anzahl der Medaillen ist bestenfalls ein Sidekick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 50 Minuten:

Am logischsten wären Faktoren. Also Gold = 3 Punkte, Silber = 2 Punkte, Bronze = 1 Punkt.

Hätten wir derzeit 26 Punkte, Norwegen 25 Punkte, Deutschland 24 Punkte...

LOL genau das Gleiche habe ich an der letzten Ski-WM auch gesagt, aber ganz Österreich war dagegen :lol:

Rangierung im Medaillenspiegel ist ein Witz, Gold wird masslos überbewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

LOL genau das Gleiche habe ich an der letzten Ski-WM auch gesagt, aber ganz Österreich war dagegen :lol:

Rangierung im Medaillenspiegel ist ein Witz, Gold wird masslos überbewertet

Gold maßlos überbewertet? Hast recht, Fußball-Weltmeister zu werden ist auch nicht so wichtig, immerhin kann man sich nach einem verlorenen Finale auch über eine schöne Silbermedaille freuen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Gold maßlos überbewertet? Hast recht, Fußball-Weltmeister zu werden ist auch nicht so wichtig, immerhin kann man sich nach einem verlorenen Finale auch über eine schöne Silbermedaille freuen..

Mir gefällt dieses "entweder Gold oder alles ist Scheisse" Philosophie einfach nicht. Genau wie man mit Platz vier einfach das Arschloch ist bei Olympia, das passt mir nicht. Es gibt viele Grandiose Sportler, die an Olympia nie Gold geholt haben, Das wird mir alles viel zu hoch gehängt.

Ich mag deshalb grundsätzlich Wertungen, die mehrere Events umfassen, viel mehr. Also einfach der klassische LIgabetrieb im Fussball z.B., wenn man am Schluss oben steht, hat man es auch wirklich verdient. Bei Olympia kann man sich locker zu Gold duseln, ist ja schon oft vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Mir gefällt dieses "entweder Gold oder alles ist Scheisse" Philosophie einfach nicht. Genau wie man mit Platz vier einfach das Arschloch ist bei Olympia, das passt mir nicht. Es gibt viele Grandiose Sportler, die an Olympia nie Gold geholt haben, Das wird mir alles viel zu hoch gehängt.

Ich mag deshalb grundsätzlich Wertungen, die mehrere Events umfassen, viel mehr. Also einfach der klassische LIgabetrieb im Fussball z.B., wenn man am Schluss oben steht, hat man es auch wirklich verdient. Bei Olympia kann man sich locker zu Gold duseln, ist ja schon oft vorgekommen.

Tröste dich - egal wie man das Ranking macht - ihr seid einfach oarsch heuer :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Mir gefällt dieses "entweder Gold oder alles ist Scheisse" Philosophie einfach nicht. Genau wie man mit Platz vier einfach das Arschloch ist bei Olympia, das passt mir nicht. Es gibt viele Grandiose Sportler, die an Olympia nie Gold geholt haben, Das wird mir alles viel zu hoch gehängt.

Ich mag deshalb grundsätzlich Wertungen, die mehrere Events umfassen, viel mehr. Also einfach der klassische LIgabetrieb im Fussball z.B., wenn man am Schluss oben steht, hat man es auch wirklich verdient. Bei Olympia kann man sich locker zu Gold duseln, ist ja schon oft vorgekommen.

ja ist nunmal auch eine kunst von großen sportlern am tag x die beste leistung zu erbringen.
natürlich ist gold mehr wert als silber oder bronze.
sollten sie deiner meinung nach 10 oder 20 medaillen pro bewerb vergeben damit fast sportler was bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 11.2.2022 um 02:28 :

Tröste dich - egal wie man das Ranking macht - ihr seid einfach oarsch heuer :feier:

:lol::streichel:

Österreich definitiv Pulver zu früh verschossen.

Langsam freunde ich mich an mit Olympia, ich gebs zu. Bin ein klassischer Glory-Hunter

Jetzt bitte noch Gold im Clownevent im Ski Alpin und im Curling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.