Halbfinale ÖFB Cup, RZ Pellets WAC : FC Red Bull Salzburg [1:2 n.E.]


Recommended Posts

Posting-Pate

sehe keine Chance - uns fehlt derzeit einfach der Knipser der die Tore macht

das ist auch ein wichtiger Teil unseres Tiefs - wir schaffen es zwar, wie gestern gesehen, Druck aufzubauen - aber es kommt nichts heraus

 

wie heisse Luft auf der Toilette 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Adaraptor schrieb vor 2 Stunden:

sehe keine Chance - uns fehlt derzeit einfach der Knipser der die Tore macht

das ist auch ein wichtiger Teil unseres Tiefs - wir schaffen es zwar, wie gestern gesehen, Druck aufzubauen - aber es kommt nichts heraus

 

wie heisse Luft auf der Toilette 

ja, baribo ist solide aber kein weissmann und vizinger braucht immer den letzten ball am, um oder im 16er für den abschluss. peretz funktionierte fast nie wie erwartet. das ist ein hautproblem. wir scoren (tore und v.a. assists) aus der zweiten reihe, dem MF nicht genug. 

wir brauchen in manchen situationen zu lange und zu viele stationen nach vorne 

was sieht das der @ReinerErnst?  

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mostbartl schrieb vor 49 Minuten:

ja, baribo ist solide aber kein weissmann und vizinger braucht immer den letzten ball am, um oder im 16er für den abschluss. peretz funktionierte fast nie wie erwartet. das ist ein hautproblem. wir scoren (tore und v.a. assists) aus der zweiten, dem MF nicht genug. 

wir brauchen in manchen situationen zu lange und zu viele stationen nach vorne

Wurde zwar nicht angesprochen, aber ich muss auch bissl Dampf ablassen ;)

Bin voll einig, meiner Meinung nach ist das Umschalten/Tempo langsam und so hat der Gegner Zeit, Überzahl in den Zonen herzustellen - Ballbesitz ist schön, mit Kurzpass durch die Menschenmauer ists schwer und Chancen mit Pässen in die Tiefe sind Mangelware.

Ich hoffe die Ansprache vom Liendl rüttelt bissl auf und das Tempo wird einen Gang höher geschalten.

Für mich ist es ein Rätsel warum Vizinger einfach nicht zur Geltung kommen kann....schießt nicht, köpft nicht...ich kann mich nicht festlegen ob er den ball im oder am 16er braucht....(ist nur subjektiv, ich müsste da mal nach Torabschluss-Daten suchen).
Die Qualität ist sicher da, ich kann mich an einige gute Schüsse erinnern, vielleicht ist es das Selbstvertrauen. Da er 2 weiter Jahre Vertrag hat (gut so) wäre interessant zu schauen wie seine Qualitäten besser zur Geltung kommen könnten.

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Cup Partien haben selten etwas mit der aktuellen Form in der Liga zu tun.

Positiv stimmt mich, dass Salzburg nicht in der absoluten Top Form kommt(hebelt den ersten Satz ein wenig aus ist mir bewusst:laugh:). Zuhause hatten wir immer enge Spiele gegen die Bullen. Ausnahme waren die vielen Partien wo nach den ersten 30 Minuten einer mit Rot runter ging. Die 5er Kette wird wohl nicht kommen, hat Dutt noch nie gemacht. Gugganig wär eine Option aufgrund der Kopfballstärke und aufgrund dessen, dass wir wohl eher tiefer stehen werden als sonst und da Geschwindigkeit nicht so gefragt ist. 

Freu mich auf das Spiel. Ich sehe es als Bonus Spiel. Wenn wir Ausscheiden kann sich keiner groß ärgern und ein Weiterkommen wär historisch.

Also ab ins Cup Finale!!! Wie die letzten Worte schon klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
intrested person schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir Ausscheiden kann sich keiner groß ärgern 

 

Denke nicht dass du hier für alle sprichst. Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen und trifft auf mich sicherlich nicht zu.

Das ist so österreichisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 44 Minuten:

Denke nicht dass du hier für alle sprichst. Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen und trifft auf mich sicherlich nicht zu.

Das ist so österreichisch.

Was ist so österreichisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle ins Stadion 

𝐌𝐢𝐭 𝐄𝐔𝐂𝐇 𝐢𝐧𝐬 𝐅𝐢𝐧𝐚𝐥𝐞! 🏆
Am Mittwoch haben die Wölfe die Chance zum ersten Mal ins UNIQA ÖFB Cup Finale einzuziehen. Dafür brauchen wir 𝐄𝐔𝐑𝐄 Unterstützung und deshalb gibt es einige tolle Ticketaktionen für unsere Fans! 🙌🏻

👉🏻 Alle Stehplätze um nur EUR 10,-
👉🏻 Alle Sitzplätze um EUR 5,- vergünstigt
👉🏻 Schüler und Lehrlinge bis 18 Jahre erhalten ein kostenloses Ticket (Nur in der Geschäftsstelle oder an den Spieltagskassen verfügbar)

⬇️ 𝗚𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵 𝗼𝗻𝗹𝗶𝗻𝗲 𝗧𝗶𝗰𝗸𝗲𝘁 𝗯𝘂𝗰𝗵𝗲𝗻! ⬇️
bit.ly/Cup_Tickets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
mostbartl schrieb vor 1 Stunde:

Was ist so österreichisch? 

Das 'jo mei konnst nix mochn'.

Im Fußball geht's um Titel, wofür sollte man denn sonst spielen, wir als kleiner Verein haben wieder die Chance darauf. Noch 2 Spiele. Kann diese Haltung einfach nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Leaving Las Vegas schrieb vor 39 Minuten:

Das 'jo mei konnst nix mochn'.

Im Fußball geht's um Titel, wofür sollte man denn sonst spielen, wir als kleiner Verein haben wieder die Chance darauf. Noch 2 Spiele. Kann diese Haltung einfach nicht verstehen.

stimme dir zur. wenn man zu viel kritisiert kommt dann hier gern auch "wir sind der kleine wac" und man "soll die goschn halten weil das erreichte ist eh so unglaublich für so einen kleinen verein"

schnell zufrieden und bei kritik noch schneller verschnupft weil man bitte gefälligst immer "den kleinen wac" betrachten muss...

NEIN...

 

man darf auch wachsen! ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mostbartl schrieb vor 10 Stunden:

ja, baribo ist solide aber kein weissmann und vizinger braucht immer den letzten ball am, um oder im 16er für den abschluss. peretz funktionierte fast nie wie erwartet. das ist ein hautproblem. wir scoren (tore und v.a. assists) aus der zweiten reihe, dem MF nicht genug. 

wir brauchen in manchen situationen zu lange und zu viele stationen nach vorne 

was sieht das der @ReinerErnst?  

Zurzeit sehe ich nicht die Durchschlagskraft in der Offensive wie im Herbst. Das kann mehrerlei Gründe haben (Gegner haben sich auf die Spielweise eingestellt, Kopfsache bei den Spielern, im Herbst über den eigenen Verhältnissen gespielt, jetzt unter den eigenen Verhältnissen, etc.)

Das „Scoren“ aus dem Mittelfeld war unter Struber/Feldhofer ähnlich, das hat glaube ich weniger mit den Spielern selbst zu tun. Jojic/Schmid/Ritzmaier waren ähnlich gefährlich wie das jetzige Personal. (Peretz ist vielleicht sogar gefährlicher)

Ich glaube man spielte damals zielstrebiger nach vorne mit klarer Struktur. Liendl spielte die mit Abstand meisten tödlichen Pässe in der Liga. Heuer wird das Spiel mehr über die Aussenspieler forciert, wo aber danach die Querpässe zu selten den eigenen Mann finden. 
Gegen die Austria hatte man zwar wenig zwingende Torchancen, aber man hatte sehr viele vielversprechende Aktionen über die Seite, die einfach schlampig zu Ende gespielt wurden.

Meiner Meinung nach wird einfach ein andere Fussball gespielt. Zwar das gleiche System mit Raute, aber mit einer anderen Herangehensweise. Diese muss nicht zwingend schlechter sein, aber zurzeit wird es nicht so erfolgreich praktiziert wie im Herbst, wo wir wieder beim „Warum“ sind. Das wird hier aber keiner beantworten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
ReinerErnst schrieb vor 10 Stunden:

.....wo aber danach die Querpässe zu selten den eigenen Mann finden....

das wären ja egtl die bälle die auf vizinger kommen müssten. bei uns lässt sich auch kaum einer auf die 16er linie zurückfallen um von dort dann angespielt zu werden und direkt abzuziehen. mir kommt auch vor das wir tw wenig strafraumbesetzung haben im vergleich zu anderen...aber da kann ich mich auch täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor 18 Stunden:

Denke nicht dass du hier für alle sprichst. Ich kann das in keiner Weise nachvollziehen und trifft auf mich sicherlich nicht zu.

Das ist so österreichisch.

Es würd mich auch ärgern wenn wir ausscheiden würden. Aber es wär nicht so schlimm wie wenn du im Halbfinale gegen Ried oder Hartberg verloren hättest, weil gegen Salzburg einen Champions League Achtelfinalisten kannst du einfach ausscheiden, das wär keine Schande auch wenn es keiner will. Ich wollte auch nicht gegen Tottenham ausscheiden, aber letztendlich musste man anerkennen, dass die zu stark waren. Aber wie gestern schon gesagt, bei einem Topspiel von uns, Spielglück, lauten Fans ist was drinnen.

Wer ist eigentlich Schiedsrichter?

Hameter (OJEEEE)

bearbeitet von intrested person

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt nur eines was mich ärgern würde!

 

Wir gewinnen gegen Salzburg und

VERLIEREN gegen Ried

dann wäre ich angefressen, sauer, wütend usw.

Weil jeder weiß willst du den CUP dann musst du die DOSEN bezwingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.