Herzlich Willkommen Martin Pecar


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber.. 

Ein weiterer Pluspunkt von Pecar wird sein, dass er nach 3 Jahren in Frankfurt auch Deutsch können dürfte. 

Hoffe dass ihm das den Einstieg erleichtert. 

War ja zb bei Vrsic auch ein großes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Erzveilchen Stöger hatte halt eine Hierarchie in seiner Mannschaft + glaub ich, dass die Truppe auch das ein oder andere Charakterschwein dabei hatte. Zudem dürfte es nicht die große Stärke vom Erzveilchen sein auf die Menschen zu zugehen bzw anderen das Vertrauen zu schenken. Was man so hört, dürfte Vrsic - wie viele bereits erwähnt haben, ja wirklich maximal gemobbt worden sein. Dass es nie eskaliert ist, liegt wahrscheinlich daran, dass sie einfach erfolgreich waren. 

 

Das ist mit Schmidi anders bzw hat Erzveilchen auch damals schon von ihm profitiert. Der ist halt menschlich ein toller und vor allem positiver Typ, der den Jungen das Vertrauen schenkt. Zudem scheint das Teamgefüge auch besser zu funktionieren. 

 

PS: ja, ich mag den PS nicht mehr. Hat einen großen Trümmerhaufen hinterlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

PS: ja, ich mag den PS nicht mehr. Hat einen großen Trümmerhaufen hinterlassen. 

Er kam auch zu einem großen, bis dahin noch etwas kaschierten, Trümmerhaufen.

Aber ja bin bei dir, dass bei Schmid die menschliche Komponente und sein positives Auftreten sehr erfrischend und wohltuend ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ers nicht schon überhaupt in Slowenien gelernt hat. 

Natürlich a a Möglichkeit. Bei Vrsic wars halt ned so. Und über Miles Deutschkenntnisse breiten wir einen Mantel des Schweigens. Das ist natürlich aber auch schon der letzte Kritikpunkt den ich bei ihm anbringen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

 

 

PS: ja, ich mag den PS nicht mehr. Hat einen großen Trümmerhaufen hinterlassen. 

Sehe ich etwas anders. Hat damit begonnen den Kader umzubauen und versucht so gut wie nur möglich die ganzen Altlasten irgendwie los zu werden. Leider sind ein paar Fälle wie Edo, Sax, Tschinki und Co nicht für Profivereine interessant, zaubern kann er auch nicht.
Vor allem in einer Zeit als es im Verein drunter und drüber ging einen internationalen Startplatz schaffen ist schon eine gute Leistung. Auch gegen Ende der Saison 19/20 war das nicht mal so schlecht was da schon gespielt wurde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich a a Möglichkeit. Bei Vrsic wars halt ned so. Und über Miles Deutschkenntnisse breiten wir einen Mantel des Schweigens. Das ist natürlich aber auch schon der letzte Kritikpunkt den ich bei ihm anbringen könnte :)

Die beiden sind aber noch eine ganz andere Generation.
Spätestens seit dem EU-Beitritt von Slowenien wird Deutsch in fas allen weiterführenden Schulen als zweite Fremdsprache angeboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

PS: ja, ich mag den PS nicht mehr. Hat einen großen Trümmerhaufen hinterlassen. 

Der arme Martín Pecar hat sich nicht so viel Off-Topic verdient, aber dem Punkt möchte ich noch widersprechen. 2013 hinterließ Stöger eine Meistermannschaft am Weg in die Champions League. 2019-21 lief längst nicht alles perfekt, aber er hat mMn aus extrem schwierigen Bedingungen das Optimum herausgeholt. Vor allem hat er die Wende eingeleitet und (kleine) Grundsteine gelegt, auf denen Ortlechner und Schmid nun aufbauen können - keineswegs ein Scherbenhaufen, sondern die Basis unseres heutigen Weges. Viele Transfers waren Stögers Verdienst, weil er einfach Zugkraft hat. Es ist ihm gelungen, eine Mannschaft zu formen, der man am Feld nie angemerkt hat, dass die Zukunft des Vereins und von ihnen selbst völlig offen ist.  Er hat einen kleinen Beitrag zur Weiterentwicklung von Pichler und Wimmer geleistet, die uns über 1,5 Mio. gebracht hat. Er hat tagtäglich versucht, den Klub irgendwie zusammenzuhalten und war für viele ein Anker. Letztendlich hat sich die Mannschaft für einen internationalen Bewerb qualifiziert.

Ich nehme in den letzten Monaten oft war, dass seine dritte Amtszeit bei uns und er selbst kritisch beurteilt werden. Tatsächlich ist jetzt auch die Stimmung im Verein positiver als damals. Aber ich finde schon, dass er das Bestmögliche aus extrem schwierigen Umständen gemacht hat und wüsste nicht, wer es besser gemacht hätte und was konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Der arme Martín Pecar hat sich nicht so viel Off-Topic verdient, aber dem Punkt möchte ich noch widersprechen. 2013 hinterließ Stöger eine Meistermannschaft am Weg in die Champions League. 2019-21 lief längst nicht alles perfekt, aber er hat mMn aus extrem schwierigen Bedingungen das Optimum herausgeholt. Vor allem hat er die Wende eingeleitet und (kleine) Grundsteine gelegt, auf denen Ortlechner und Schmid nun aufbauen können - keineswegs ein Scherbenhaufen, sondern die Basis unseres heutigen Weges. Viele Transfers waren Stögers Verdienst, weil er einfach Zugkraft hat. Es ist ihm gelungen, eine Mannschaft zu formen, der man am Feld nie angemerkt hat, dass die Zukunft des Vereins und von ihnen selbst völlig offen ist.  Er hat einen kleinen Beitrag zur Weiterentwicklung von Pichler und Wimmer geleistet, die uns über 1,5 Mio. gebracht hat. Er hat tagtäglich versucht, den Klub irgendwie zusammenzuhalten und war für viele ein Anker. Letztendlich hat sich die Mannschaft für einen internationalen Bewerb qualifiziert.

Ich nehme in den letzten Monaten oft war, dass seine dritte Amtszeit bei uns und er selbst kritisch beurteilt werden. Tatsächlich ist jetzt auch die Stimmung im Verein positiver als damals. Aber ich finde schon, dass er das Bestmögliche aus extrem schwierigen Umständen gemacht hat und wüsste nicht, wer es besser gemacht hätte und was konkret.

ja stimmt. Den OffTopic hat er nicht verdient. 

Ich sehe es schon als Scherbenhaufen ("großer" war etwas übertrieben), wenn man alle Trainer entlässt und flüchtet. Sodass Orti sich zuerst darauf konzentrieren muss, damit er einen Trainerstaff auftreibt, anstatt sich den wesentlichen Dingen zu konzentrieren. Es ist toll, wenn man einspart. Aber eine Akademie ohne Trainer zurück zu lassen is für mich halt nicht Gentleman like & hätte böse enden können. 

 

So aus. Ich hätts ja gern in den "Was wurde aus?" Fredl verschoben, aber dafür kenn ich mich nicht aus :D

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Ich sehe es schon als Scherbenhaufen ("großer" war etwas übertrieben), wenn man alle Trainer entlässt

Dann hast du aber offenbar keinerlei Ahnung warum er das getan hat.
Der gesamte Staff war so dermaßen aufgeblasen dass Kosten und Nutzen schon längst in keiner Relation mehr standen.

Dort einmal einen Kahlschlag zu machen und sich von Posten zu trennen die in Wahrheit ohne weiteres eingespart werden könnten, war der erste Schritt den Verein wirtschaftlich überhaupt wieder auf die Beine zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.