Linzer ASK - Austria Klagenfurt


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Man kann zwar auf Abseits spekulieren aber wo stehen da Renner und Boller :davinci:

Bildschirmfoto 2022-02-14 um 11.48.32.png

naja, wenn raguz mit rausgerückt wär, wärn beide kärntner im abseits gestanden... das schaut am standbild jetzt natürlich blöd aus für die zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Der 1:1Ausgleich macht mich generell  noch immer fertig.

Das ganze Gegentor gehört  als Beispiel wie man eine Ecke auf keinen Fall verteidigen darf,in jedes Trainings Lehrbuch.

Einen Gegenspieler am elferpunkt alleine stehen lassen.Wiesinger rückt zu spät raus und unterläuft dann den Ball. Raguz hebt das abseits auf und selbst Schlager hätte statt zu spekulieren intensiver auf Mahrer zulaufen können.

Ein kollektiver Selbstfaller wie er im Buche steht 

 

 

 .

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dani1908 schrieb vor 1 Stunde:

Neben dem schon erwähnten Aspekt mit der „konsequenten“ Einhaltung der Maskenpflicht im VIP, saßen auf der Ost hinter mir gestern auch wieder ein paar Spezialisten. Da waren wieder ein paar niveauvolle Schmankerl dabei von „da Negerbua Adeyemi“ über „Boah, i hoff, i hob mi jetzt nachm Tor ned augschissn“ bis „der Burak siagt eh nix mit seiner Mattn“ die volle Ladung Niveau. :D

Im Sektor 7 das gleiche aber zu 97% kam sowas von der Generation 55-80 da fragt man sich schon :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SVR-SCR schrieb vor 9 Stunden:

naja, bei uns hat sich der Schiri die Situation eh nochmals angeschaut, Ergebnis bekannt.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/oefb-bestaetigt-ried-haette-elfer-bekommen-muessen;art102,3574478

Das ist schon ziemlich großes Damentennis, noch dazu wo Grobelnik in eurem Match davor noch als Video Referee die exakt gegenteilige Entscheidung trifft, und in Wolfsberg als Hauptschiri dann auch nach Videostudium auf einmal nimmer :deppat:

Die fachliche Eignung unserer Unparteiischen ist das eine, aber wie sich diverse Kapazunder dann nachher hinstellen und in einer überheblichen Art und Weise ihre falschen Entscheidungen rechtfertigen, das sollte man im Unterhaus eher nicht versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chrisu6 schrieb am 13.2.2022 um 20:14 :

 

ABER: SO EINEN ELFER GEBEN IST EIN WITZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab mir das am Sky jetzt X-mal angesehen. Wo bitte ist das ein Elfer. Never, never, never. Scheiß auf den VAR - das braucht dann keiner.

 

Muerte schrieb am 13.2.2022 um 21:25 :

Das ist generell ein Problem beim VAR, hab ich auch schon öfters kritisiert. Seit der Einführung des Videobeweises werden generell viel schneller Elfer gepfiffen, weil sie ja sowieso überprüft werden. Wenn's dann nicht hundertprozentig falsch ist, wird's nicht überrult.

Ich hätte ihn auch nicht gegeben, für mich war es aber td sofort klar, dass der VAR ihn nicht korrigieren wird, eben weil halt doch eine leichte Berührung da war.

Wenn der Schiri bei der Elfer-Situation weiterlaufen hätte lassen und danach überprüft hätte wärs kein Elfer gewesen. Wenn er pfeift und überprüft muss er den Elfer geben weils keine "schwere Fehlentscheidung" war. Das ist das große Problem, bzw die schlechte Umsetzung in Österreich - weil die meisten Abseits-Situationen lassens ja auch weiterlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

LASK vs. SK Austria Klagenfurt

Minute 90 – CHECK STRAFSTOSS (Foul)

Der Schiedsrichter entscheidet nach einer halbhohen Hereingabe von der rechten Seite eines Klagenfurter Angreifers in den Strafraum und einem darauffolgenden Foulspiel eines LASK Verteidigers an einem Klagenfurt-Spieler auf Strafstoß. Die Strafraumentscheidung wird gemäß Protokoll vom VAR überprüft und die Bilder zeigen, dass der Klagenfurter zuerst den Ball spielt und danach in Kniehöhe von seinem gegnerischen Verteidiger getroffen wird und daraufhin zu Boden geht. Somit bestätigen die Bilder die Wahrnehmung des Schiedsrichters und die am Feld getroffene Entscheidung wird vom VAR bestätigt. Es kommt regelkonform zur Durchführung des verhängten Strafstoßes.

https://var-oesterreich.at/var-rueckblick-19-runde/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin  ja dem VAR durchaus offen gegenübergestanden  aber wie teilweise absurd  dieses Hilfsmittel angewendet wird ,kannst eigentlich nicht erfinden.

Wenn die auf ihrer offiziellen Seite so einen Bullshit von sich geben ist es fast unmöglich nicht grantig zu werden . 

Wenn ich dann lese das sie sich selbst das  Eliteschiedsrichter-Komitee  nennen reicht mir endgültig. Nasenbohrer seits und nix anderes .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

wieso Luckeneder in einer so entscheidenden Phase des Spiels, in einen Zweikampf geht, wo der Gegner keine Chance auf einen Torschuss hat und eher vom Tor wegläuft könnte man auch hinterfragen.

 

wenn der Schiedsrichter den pfeift dann nimmt ihn der VAR korrekterweise nicht zurück, weil keine klare Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Luckeneder sich absolut Amateurhaft  verhält ist das eine . Das dieses Eltiteschiedsrichter -Komitee davon spricht das der Klagenfurter erst dann fällt nachdem Luckeneder ihn getroffen hat ,ist schon eine ganz andere Baustelle.

Warum man nur ganz klare Fehlentscheidungen zurücknehmen darf ist ja im Grunde der nächste Schwachsinn. Warum geht er nicht  selbst  zum Monitor und schaut sich die Szene zumindest noch mal  an? Für diese  Art der Anwendung dieses Hilfsmittels  kann ich so  überhaupt kein Verständnis aufbringen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 20 Stunden:

Warum man nur ganz klare Fehlentscheidungen zurücknehmen darf ist ja im Grunde der nächste Schwachsinn. Warum geht er nicht  selbst  zum Monitor und schaut sich die Szene zumindest noch mal  an? Für diese  Art der Anwendung dieses Hilfsmittels  kann ich so  überhaupt kein Verständnis aufbringen.

Genau das ist es - auf den Punkt gebracht. Wenn es eine, zumindest äußerst fragwürdige, Entscheidung gibt, dann muss der VAR eingreifen dürfen. Fertig. Das ist doch lächerlich, wenn es immer eine "klare Fehlentscheidung" sein muss. Soviel Zeit muss einfach sein. Wäre spannend gewesen, ob der Schieri dann den Elfer gelassen hätte. Für mich unverändert ein komplett lächerlicher Elfer.

In dieser Form ist der VAR in vielen Fällen für den Arsch. Nachdem die Einführung des VAR gemacht wurde, um das Spiel fairer und "besser" zu gestalten, besteht hier dringend Handlungsbedarf.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.