Linzer ASK - Austria Klagenfurt


Der Athletiker

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich mich emotional wieder etwas erfangen  habe ein neuer Versuch das Spiel,diesmal  ohne Beleidigungen ,einzuordnen.

Auch wenn der Fussball immer ein Ergebnis Sport sein wird war die Leistung vom Resultat losgelöst eine der besseren in dieser Saison .

Am Freitag bei der PK hat A.Wieland von 3 Trainings Schwerpunkten  gesprochen.

1.Die Physis  verbessern.

2.Die Standard Schwache in den Griff zu bekommen

3.Das Spiel wieder einfacher und klarer zu gestalten.

Der erste und der dritte  Punkt wurde absolut zufriedenstellend unter Beweis gestellt . Das Team ist marschiert und es war trotz  Unterzahl kein eklatanter  Leistungs Einbruch festzustellen. Auch die  offenen Räume wurden direkter und unkomplizierter bespielt . Eine Vielzahl von herausgespielten ! Torchancen war die logische Konsequenz.

Leider ist die fehlende Qualität bei Standards immer noch ein zu grosses Thema. Hier muss Wieland einfach einen Weg finden die Stabilität zu erhöhen. 

Während Potzmann seine Seite defensiv wesentlich besser  als im Herbst unter Kontrolle zu haben scheint bereitet mir der Raum im Rücken von Renner noch immer am meisten Kopfzerbrechen. Zu zahlreich bricht hier der Gegner durch und kommt dann mit Tempo hinter die Kette. Bei Twardzik hat sich bisher auch keine liebe auf den zweiten Blick entwickelt. 

Michorl will ich heute nicht mehr thematisieren. Bin einfach unheimlich grantig auf ihn . Holland hingegen hat heute ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben . Aktiv,stark gegen den Ball mit guten Ideen im Spielaufbau. In der heutigen Form kann Holland den Team noch sehr viel geben. Jovicic wird unabhängig von seinem Tor in kürzester  Zeit ein wesentlicher Faktor beim LASK sein 

Flecker seine Aufstellung überraschte aber auch wenn nicht alles gelang überzeugte er mit einer unheimlichen Intensität in sein Aktionen.

Bei Raguz gibt es für mich keine zwei meinungen. Wer diesen jungen nicht gerne zusieht hat den Fussball nie geliebt. Ja es hätten gerne 1-2 mehr Tore sein können/ müssen aber seine zwei Scorer sind exemplarisch für seine Stärken die wir so dringend vermisst haben. Kopfallstärke im Zentrum und einen Stürmer der mit dem Rücken zum Tor seine Vorzüge hat.

Letztendlich ist der Kampf um das OPO verloren . Dieser Fakt schmerzt aber die Saison ist noch nicht zu Ende. Jetzt heißt es aufzustehen und im UPO alles in die Waagschale zu werfen . Der Liga Modus ermöglicht eine Hintertür um im internationalen Geschäft  mitzumischen. Für diese Chance lohnt es sich zu kämpfen.

 

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

hä wieso? mir taugt der Typ einfach richtig :ratlos:

Solltest du das tatsächlich ernst meinen: Weil man schlicht in niemandes Augen irgendeine Mentalität sehen kann. Was soll eine serbische Mentalität überhaupt sein? Jetzt wird‘s wieder welche geben, die meinen, man soll sich nicht so haben. 
 

Ja eh, die Reproduktion fetzendepperter Stereotype geht mir trotzdem am Arsch. 
 

Glaube aber ohnehin nicht, dass dir das nicht bewusst war/ist. 
 

Ja, mir taugt er auch, weil ich heute vieles zu sehen gemeint habe, was ordentlich Potential hat uns auf vielen Ebenen voranzubringen. War angesichts der Temperaturen schon angenehm, seine Energie gleich zu sehen, hat einen durchaus mitgerissen. 
 

Hoffe, er kann sich gut einleben und eher früher als später zu einem emotionalen Leader werden. Freu mich schon auf seine weiteren Auftritte am grünen Rasen. :huldigung:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe heute eine wirklich gute Leistung gesehen. Von einer Top Leistung würde ich nicht sprechen. In der ersten Halbzeit hätte ich die Mannschaft noch etwas giftiger im Pressing erwartet. Manchmal sind auch Fehler im Spielaufbau passiert weil sich die Spieler nicht gut genug angeboten haben. Twardzik meines Erachtens mit Licht und Schatten. Ich glaube schon, dass er uns helfen kann. Aber bei 100 Prozent sehe ich ihn noch nicht.

Potzmann und Flecker möchte ich vor allem kämpferisch positiv hervorheben wenngleich Flecker den Matchball hätte verwerten sollen. Mit der Chancenauswertung können auch Raguz und Goiginger nicht 100 Prozent zufrieden sein. Aber es tat so gut Raguz wieder so auf den Platz zu sehen wie wir ihn kennen. Er ist als Zielspieler sehr wichtig. Seine Ballverarbeitung ist sensationell. Und wir haben heute das erste Kopfballtor des LASK in dieser Bundesliga-Saison gesehen. Raguz ist auch mit dem Kopf gefährlich. 

Der Kopf von Michorl hat heute leider nicht mitgespielt. So etwas darf ihm einfach nach der Ried-Vorgeschichte nicht passieren. Und ich konnte es bei dieser Situation einfach nicht glauben, dass er den Klagenfurter irgendwo im Nirgendwo tatsächlich umholzt. Wieland war verständlicher Weise in der Pressekonferenz entsprechend angefressen auf ihn. Und auch der etwas ungelenke Luckeneder bekam sein Fett weg. Aber so ärgerlich der unnötige Punkteverlust auch ist:

Es hat mir heute wieder Spaß gemacht trotz widriger Umstände und unpassendem Ergebnis die Jungs am Platz kämpfen und Fußballspielen zu sehen. Horvath und Raguz können richtig gut passen. Und auch das Debüt von Jovicic hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich bleibe bei meiner Prognose aus der Winterpause: Wir werden uns in dieser Saison über das Playoff aus dem UPO für Europa qualifizieren. Wenn Wiesinger und Gruber bald in Form kämen wäre uns diesbezüglich definitiv geholfen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin da ganz bei dir, steig aber dennoch auf die "Euphorie Bremse". Wir haben da heute gegen ersatzgeschwächte und doch recht biedere Klagenfurter gespielt, die zb. gegen Ried zuletzt auch wenig gezeigt haben. 

Das mit den Glanzzeiten zu vergleichen, das geht sich für mich noch nicht aus. Die Richtung mag stimmen, ja. 

aus der eigentlichen startelf hat doch bis auf wimmer keiner gefehlt, oder überseh ich wen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

nach einer nacht drüber schlafen und dem anschauen der zusammenfassung tut das ganze fast noch mehr weh. war für mich eine super leistung unserer mannschaft. richtig mitreißender, schöner fußball. offensiv variantenreich, defensiv eigentlich grundsolide. den gegner über 90 minuten klar dominiert, sogar in unterzahlt nicht wirklich abgefallen. aber am ende steht ein dürftiger punkt. äußerst unnötig bei der klaren überlegenheit, aber man hat es aufgrund eigener dummheit und unvermögens leider selber verbockt.

trotzdem seh ich auch das positive:

raguz gestern fast wie in seinen  besten zeiten - technisch stark, stellt den körper gut rein und lässt die verteidiger verzweifeln - spielte genau das, was uns den ganzen herbst so fehlte. leider belohnte er seine starke leistung nicht mit noch 1, 2 toren - die chancen wären da gewesen. hoffe, die treffsicherheit kommt mit der spielpraxis zurück.

auch potzmann und flecker für mich mit einer richtig starken partie! zweiterer offensiv einfach wie erwartet viel besser aufgehoben als rechts hinten. den matchball zum 3:1 muss er dennoch machen. das war ein absoluter sitzer.

generell fiel keiner aus der mannschaft gestern wirklich ab. einzig bei twardzik weiß ich noch nicht so recht - hatte gute situationen, wie das überragende tacklin gegen timossi in hälfte 1, dann rutschte er aber oft wieder herum wie am eislaufplatz und ermöglichste so gefährliche situationen. denke, er braucht noch ein wenig, kann aber durchaus helfen. michorl hingegen benötigt eine nachdenkpause. die leistung an sich war jetzt nicht so schlecht, aber immer wieder diese sinnlosen fouls hauen uns einfach soviel zusammen. wenn er das nicht abstellt, wird er gegen jovicic kein land sehen, der zeigte bereits in den wenigen minuten die er drin war, was für ein edler kicker & mentalitätsspieler das ist. denke, mit dem werden wir noch sehr viel freude haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ein Lob übrigens an den ostplock der sich 4-5 mal old school mäßig mit ASK ASK Chöre bemerkbar machte. hörte sich auf der süd durchaus laut an. natürlich kein vergleich wenns organsierten support gibt aber immerhin wars kein komplettes geisterspiel.

das Match an sich fand ich gut von uns. das Ergebnis weniger. wobei für mich das zur kompletten saision passt. da fehlte am ende auch einw enig glück. so potschert lucki sich angestellt hat, a jeder schiri gibt den elfer nicht (sprech hier allerdings nicht von einer Fehlentscheidung) und wennst in der ersten hzt zumindest ein tor mehr aus deinen Möglichkeiten machst geht die Partie mit 3 punkten für uns aus. michorl mit unnötiger Aktion leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die zwei Gegentore sind halt in der Nachbetrachtung eigentlich auch blanker  Wahnsinn.

Beim ersten kommt ein Klagenfurter am 11er Punkt völlig unbedrängt zum Kopfball.  Die Zuteilung stimmt in dieser Szene überhaupt nicht. Wenn ich gegen eine Mannschaft spiele die im Grunde nur durch Standards gefährlich wird  ist das missachten des Fussball 1x1 auch eine Frage der Qualität.

Warum Luckeneder beim Elfer  so  tollpatschig auf einen Gegenspieler drauf geht ist mir auch völlig unbegreiflich .  Der Ball geht ins Tor out und der Gegenspieler läuft im besten Fall zur Eckfahne. 

Für mein Empfinden würde es nicht schaden wenn michorl und Luckeneder eine schöpferische Pause einlegen müssten . Wenn ich die deutlichen Worte von A. Wieland höre liegt die Vermutung nahe das beiden keine angenehme  Nachbesprechung ins Haus steht.

Die These ist jetzt zugegeben  etwas auf  Spekulation aufgebaut  aber hatten wir keine Überzahl an Legionären bin ich sicher das statt Luckeneder Letard im Kader gewesen wäre. Anders wäre es für mich kaum vorstellbar warum  letard für eine Grundsolide Leistung in Salzburg zum Dank aus dem Kader gestrichen  wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 9 Minuten:

Die These ist jetzt zugegeben  etwas auf  Spekulation aufgebaut  aber hatten wir keine Überzahl an Legionären bin ich sicher das statt Luckeneder Letard im Kader gewesen wäre. Anders wäre es für mich kaum vorstellbar warum  letard für eine Grundsolide Leistung in Salzburg zum Dank aus dem Kader gestrichen  wird.

für letard scheints halt an einem samstag abend vor einem so wichtigen spiel auch wichtiger zu sein, mit seinem brudi karamoko in der stadt bzw. im rox in der plus city herumzulungern und das ganze auch noch auf insta zu teilen. würde mich aufgrund seiner leistung in salzburg wundern, wenn er sowieso nicht im kader gestanden wäre. habe das gefühl, dass das erst am spieltag aufgrund dessen so entschieden wurde. leider werden wir es wohl nicht erfahren, denn die krone & oön "journalisten" werden bei der nächsten PK wieder fragen, ob wieland angst vor andi herzog hat, weil der über 100 länderspiele hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.