SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Es hat sicher niemand gespielt, der Symptome weitergeben kann. Das ist sicher.

Okay

FF sagte auch auf der PK das er befürchtet das einige Spieler schon den Virus haben könnten weil sie was die Fitness betrifft schlecht drauf waren als in den letzten Tagen oder Wochen aber noch negativ waren 

Er meinte natürlich die Rapid Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Dass wir mit unseren Spielern Geduld haben müssen ist eh klar. Nur den Bezug zu RB und Diarra sehe ich nicht im geringsten. Das ist ja nicht annähernd gleich gelagert.

RB kauft die besten Nachwuchsleute aus der ganzen Welt zusammen, Rapid muss seine durchschnittlich begabten Nachwuchsleute selbst ausbilden. Stimmt, das ist nicht gleich gelagert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
since-1899 schrieb vor 30 Minuten:

 

Am Ende bleibt ein Heimspiel im Cup-Viertelfinale gegen eine ausfallgeplagtes Hartberg

Wer hat bei den Harbergern außer dem Goalie gefehlt?

Ich gehe davon aus, wir hatten da mehr Ausfälle. Soll keine Ausrede sein, aber die Geschichte im Vorfeld des Spiels, dass wir gegen eine Rumpftruppe der Steirer spielen und sie nichtmal lauter Profis werden schicken können ist bzw war ein komplettes Gschichtl!

Ändert nix dran, dass wir das Spiel niemals verlieren dürfen, weil wir egal in welcher Besetzung mehr Qualität im Kader haben.

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 6 Minuten:

FF sagte auch auf der PK das er befürchtet das einige Spieler schon den Virus haben könnten weil sie was die Fitness betrifft schlecht drauf waren als in den letzten Tagen oder Wochen aber noch negativ waren

Bei Hartberg waren es klar positive Tests und da gab es auch keine Ausreden und kein Jammern, nein, man hat sogar Rapid rausgehauen. FF kann auf viele Corona-Ausfälle hoffen, vielleicht gewinnen wir dann gegen RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Wer hat bei den Harbergern außer dem Goalie gefehlt?

Ich gehe davon aus, wir hatten da mehr Ausfälle. Soll keine Ausrede sein, aber die Geschichte im Vorfeld des Spiels, dass wir gegen eine Rumpftruppe der Steirer spielen und sie nichtmal lauter Profis werden schicken können ist bzw war ein ein Gschichtl!

Ändert nix dran, dass wir das Spiel niemals verlieren dürfen, weil wir egal in welcher Besetzung mehr Qualität im Kader haben.

 

Wir versuchen jetzt eh das schon die gleiche Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir kommt das Spiel hier in der allgemeinen Einschätzung viel zu gut weg, weil der Beginn etwas darüber hinwegtäuscht. Aber mal ehrlich, wir haben uns aus dem Spiel keine zwingende Chance erarbeitet. Und das gegen eine sehr stark ersatzgeschwächte Hartberger Mannschaft. 

Wenn ich noch einmal etwas lese von einem Titel, dann wird mir übel. Das ist Stand heute derart weit weg von der Realität. Sollte sich nicht noch ein Wunder ereignen und das ein Ausrutscher gewesen sein, dann wird und unser Weg heuer mit Gewissheit ins untere Play-Off führen. 

Ich hoffe noch immer, dass es nur ein einmaliger Fehltritt war, aber schon jetzt frage ich mich, warum man nicht einfach bis Saisonende die Spielanlage unter Steffen Hofmann weiter geführt hat. Das schien gegen Ende schon einigermaßen zu funktionieren und jetzt fangen wir wieder neu an,...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Lt. Linden haben ljubicic und fountas "nur" einen magendarm virus

bei Fountas mach ich mir halt Sorgen, dass das nun so weiter geht - ich würde es ihm net mal verdenken, der kriegt in DC einen Pensionsvertrag, ist ein Mensch wie wir alle - ich wüsste nicht, was ich an seiner Stelle täte - und zwar ehrlich! Man sollte Taxis abgeben, dann gibts ds nie wieder Zweifel - hat er sich nicht verdient…. und such Rapid nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 23 Minuten:

Neues Jahre alte Rapid, alte Probleme, alte Fehler. Ich bin komischerweise nicht besonders angfressen, eher leer. Die Blamagen werden mittlerweile einfach zu Kenntnis genommen. 

 

Aber btw. Weil ichs noch nirgends gelesen hab. Hab ich mir das Handspiel vorm 1:2 eingebildet (auf Mittellinienhöhe)? War mir eigentlich sicher das das Tor zurück genommen wird.

War aus meiner Sicht ein klares Hands. Nur war es so, dass direkt danach Moormann an den Ball kam und den Pass gespielt hat, den Diarra abgefangen hat und damit den Konter startete. Somit war das Handspiel nicht direkt in der zusammenhängenden Angriffsaktion der Hartberger und daher nicht reviewable.

Wurde zwar beim Spiel gegen den WAC anders gehandhabt, als ein Rapid-Tor wegen eines Fouls an Liendl zurückgenommen wurde, obwohl der WAC dazwischen nochmal an den Ball kam, aber ich denke, die Entscheidung ist okay.

Moormann hätte einfach besser passen und/oder Knasmüllner dem Ball aktiv entgegengehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RapidDevelopment schrieb vor 7 Minuten:

 jetzt frage ich mich, warum man nicht einfach bis Saisonende die Spielanlage unter Steffen Hofmann weiter geführt hat. Das schien gegen Ende schon einigermaßen zu funktionieren und jetzt fangen wir wieder neu an,...  

Bei dem Kader ist völlig egal wer Trainer ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war natürlich sehr suboptimal, obwohl man wirklich sehr stark begonnen hat. mich wundert es aber nicht, dass man noch nicht so sattelfest ist. gepaar mit der dünnen personaldecke kam der rückschlag etwas früher als erwartet. die auswechselung von hofmann hat uns echt das genick gebrochen und das tor natürlich hartberg zusätzlich aufwind gebracht. 

 

ich glaube aber trotzdem, dass mam gestärkt aus dem rückschlag kommen kann. man muss noch enger zusammen rücken und auch ff hat gesehen, dass noch einiges an mentaler arbeit zu leisten ist. wenn man die richtigen schlüsse zieht und daraus lernt, soll es so sein, auch wenn es ärgerlich bleibt. wenn man es schafft die ersten 25 minuten regelmäßig und natürlich länger abzurufen, führt der weg defintiv wieder nach oben. die entwicklung wird aber dauern und es wird immer wieder rückschläge geben. man darf nur nicht beim ersten negativen erlebnis gleich verzweifelt werden. war immerhin feldhofers erste niederlage. 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Wow, manche Aussagen hier sind schon grenzwertig primitiv mittlerweile, wenn ich mir das alles so durchlese. Es macht mich nachdenklich.

Ehrlich gesagt mache ich mir aktuell um Rapid weniger Sorgen als um unsere Gesellschaft. Offenbar wiegelt sich da der Lebensfrust bei manchen schon ziemlich auf und wenn unsere Mannschaft dann nicht performt, dann kann man schön mal ordentlich ablassen, wenn die überbezahlten, Hobby-zum-Beruf-privilegierten Oaschlöcher nicht liefern. Da wird von Hass gesprochen und Köpfe sollen nach dem ersten Spiel gleich wieder rollen. Als würde das irgendetwas verbessern. Ich spar mir weitere Beispiele.

Niemand wird besser, wenn man ihm erklärt, wie Scheisse er ist. Zum Glück wissen so viele, wie es richtig ginge. Ich hoffe einfach, dass durch solche Aussagen genug Druck aus dem Kessel entweicht. Bei jedem, der so unreflektiert draufhaut. Denn Sorgen macht mir nicht Rapid's Weg, sondern Menschen, die mit solch aufgestautem Druck unsere Gesellschaft formen. Corona zeigt uns das tagtäglich.

Das alles macht mir wenig Hoffnung, dass Rapid wieder groß und erfogreich wird.

Denn, Rapid... das sind WIR ALLE!

(auch wenn wir verloren haben)

Erholsamen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.