SV RIED - Austria Klagenfurt (Cup-Viertelfinale)


shmeedee

Recommended Posts

Posting-Pate

War ein gutes Spiel und eine starke Teamleistung. Hat mir gut gefallen.
Am Anfang haben wir viele hohe Bälle gespielt. Da hatte ich schon Angst, dass das die Handschrift von Ibertsberger ist. Das hat sich dann aber gottseidank schnell gelegt.
Ich fands sehr cool, dass Ibertsberger dann nach der Führung weiter offensiv spielen lies und auch dementsprechend gewechselt hat. Das sind wir ja aus der Vergangenheit anders gewohnt. Aber gestern hats auch super gepasst. Da war Angriff definitiv die beste Verteidigung.

Jetzt bin ich auf die nächsten Spiele gespannt . Da wird sich dann zeigen, ob wir wirklich stark waren, oder ob Klagenfurt einfach schwach war.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Ried im Innkreis schrieb am 3.2.2022 um 14:33 :

Ja mag eh sein. Klar, ein paar Wochen später würde es ev. anders ausschauen. Aber dass ich als 3fach geimpfter jetzt einen PCR Test mache damit ich mich morgen 90 Minuten mit FFP2 auf die Ost setzte.. sorry, das geht sich für mich nicht aus.

Bitte verstehe das nun folgende in überhaupt keiner Weise als Kritik an dir persönlich, es soll in dieser Hinsicht jeder genau so tun, wie's für ihn passt und ich respektiere das voll und ganz. Aber dein Posting hat mich sozusagen angeregt, mal wieder was zu schreiben.

Ich versteh es halt nicht, weil es für mich seit Jahrzehnten einfach das geilste ist, meiner SVR beim Spielen im Stadion zuzuschauen (ich gebe zu, es ist mittlerweile primär bei Heimspielen, die bei mir eh wie Auswärtsspiele sind, und aus dem Steher ist leider ein Sitzer geworden). Der Aufwand von ca. 10 Minuten (die Anreisezeit eingerechnet) für einen PCR Test fällt für mich in die Kategorie "de wer i grod nu hom".

Schade, dass sich das für viele (bei manchen wohl auch aus Gruppenzwang) "nicht ausgeht". Unsere Truppe hätte es sich verdient, die Unterstützung und Wertschätzung eines gut (oder sagen wir bestmöglich) gefüllten Stadions zu erhalten. Bleibt zu hoffen, dass das ganze Theater rund um Covid ein baldiges "Ende" findet. Grundsätzlich werden wir uns aber aus dieser Zeit merken, dass ein beachtlicher Teil primär wegen der Atmosphäre und zum Selbstzweck ins Stadion geht und gewisse Widrigkeiten nicht in Kauf nehmen will. Vermutlich werden sich die Fanszenen (ist ja nicht nur in Ried so), wie man auch im ASB schon gelesen hat, dann auch von der sowieso von Haus aus ungeliebten Öffentlichkeit/Masse daran messen und bewerten lassen müssen, wenn es wieder vollmundig "wir werden immer zu euch stehen" heißt. Dass die Fanszenen dagegen allerdings eine bedeutend höhere Immunität haben, als jemand nach 3 Impfdosen gegen Covid, ist mir natürlich klar :-). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Soc77cer schrieb am 3.2.2022 um 18:02 :

Witzig wie ein bis gestern selbsverständlichstes Gut heute schon als Güte dankbar gefeiert wird. 

1975 war es noch selbstverständlich, sich beim Autofahren nicht anzuschnallen. 1978 war es auch noch selbstverständlich in einem Zeitungsbericht Fußballer mit dunkler Hautfarbe "Neger" und "Murl" zu nennen. Die Vergleiche hinken, ich weiß. Aber wir haben uns gestern über zweiteres unterhalten. Was ich sagen will: Dinge ändern sich. Manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten. Und mitunter ändern sie sich zu schnell oder zu langsam. Stillstand gibts dann nach dem letzten Weg in da Gruam (nicht die in Graz) - aber selbst das steht laut Meinung mancher nicht zu 100 Prozent fest :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stehplatz schrieb vor einer Stunde:

weil es für mich seit Jahrzehnten einfach das geilste ist, meiner SVR beim Spielen im Stadion zuzuschauen

Ja, da geht's mir ähnlich.

Stehplatz schrieb vor einer Stunde:

ich gebe zu, es ist mittlerweile primär bei Heimspielen, die bei mir eh wie Auswärtsspiele sind, und aus dem Steher ist leider ein Sitzer geworden

Tja, so ist das nun mal. bei aller Liebe zum Verein, so manche Widrigkeiten wie eine weite Anreisen zu einem Auswärtsspiel oder was auch immer ist man dann in manchen Situationen halt doch nicht bereit einzugehen. 

Stehplatz schrieb vor 1 Stunde:

Unsere Truppe hätte es sich verdient, die Unterstützung und Wertschätzung eines gut (oder sagen wir bestmöglich) gefüllten Stadions zu erhalten.

Absolut. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es für die Mannschaft einen großartigen Mehrwert hat ob jetzt elfhundert oder zweitausend im Stadion sitzen, und Support durch die Maske ist halt auch nicht so wirklich praktikabel.

Stehplatz schrieb vor 1 Stunde:

Bleibt zu hoffen, dass das ganze Theater rund um Covid ein baldiges "Ende" findet.

Ich denke das hoffen wir alle.

Stehplatz schrieb vor 1 Stunde:

wenn es wieder vollmundig "wir werden immer zu euch stehen" heißt.

Gut, dann werden wir wohl beide zukünftig auf diese Strophen verzichten müssen. Oder besser noch gleich bleiben lassen, denn wer kann von sich schon behaupten "immer da" zu sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 9 Stunden:

so wies jeder zu bezahlende info-dienst macht...rechtzeitig an stream einrichten?...auf a verlängerung vorbereitet sein?
weil smart tv...bzw i-net hat glaub ich auch im innviertel jetzt schon jeder haushalt:winke:..

zum spiel....langsam muss ma halt aufpassen... dass ma dem mikic die spielfreude von der bank mit einwechslung von der bank ned wegnimmt... denn was der momentan technisch und mental vorm tor drauf hat...is zur zeit einzigartig in unserm kader...

Und wenns gestreamt worden wäre hätten wir auch wieder gejammert

 

zu mikic: sehe ich genauso. Der ist so gut, warum lässt man ihn nie von Anfang an spielen, das ist mir ein Rätsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.