Peking 2022 - Tag 3 (7.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
scrforever123 schrieb vor 20 Minuten:

Martin Schmitt hats auf eurosport Recht nachvollziehbar erklärt, warum es gerade in dieser Situation absolut für die Fisch war. Er hat sogar gemeint wenn man den jetzigen Prüfer der Männer der eben heute auch bei den Frauen dabei war, ins letzte Jahr beamen wurde, gäbs auch arge Probleme. Weil der alles viel genauer prüft. Und dass jeder Athlet regeltechnisch ans Limit gehen muss, sonst springt er unter ferner liefen... 

Kann ich mir gut vorstellen - gab ja gerade zu Saisonbeginn auch bei den Herren doch relativ viele DSQ. Das wird der Unterschied zwischen Gratzer und Jukkara gewesen sein - jeder setzt sein Maßband einfach ein bisschen anders an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 12 Minuten:

Nach dem heutigen Skandal hofft @Joke schon, dass der Posten bei Olympia in 4 Jahren vakant wird.:D

Ich messe gern erst Mal bei den Langläuferinnen nach. Teri :heart: 

So und jetzt hörts wieder auf mit dem Sexismus... 

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Ich messe gern erst Mal bei den Langläuferinnen nach. Teri :heart: 

So und jetzt hörts wieder auf mit dem Sexismus... 

:D 

Ah geh... Wenn Du beim Vermessen dran ist, dann ist sie - oder eine mit ähnlichem Körperbau - am Start...

:RiedWachler:

 

17367056_403.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Urinprobe der Langläuferinnen darfst zuschauen.:D

Bring ihn nicht auf dumme Gedanken...

Stell dir vor er bekommt dann die Teri zugelost...

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Joke schrieb vor 4 Minuten:

:lol: :lol: Thread bitte ins Beisl verschieben.

Moment.. Wir haben damit nicht begonnen...

Außerdem ist es schon nach 22.00 Uhr!

:=

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

17367056_403.jpg

Marit Björgen. :love:

Sie hat 2 Kinder bekommen, also vielleicht doch ganz natürlich antrainierte Muskelmasse? Ihr Körper war einfach der Wahnsinn. Ihre stärkste Konkurrentin Therese Johaug war damals hingegen zart beinand. Dieser Gegensatz hat mir getaugt. :)

Da Stadlober Alois hat das im Skiathlon eh erwähnt mit den Oberschenkeln. Die Theresa und Frida Karlsson haben schmale Oberschenkel, die Russin hat kräftige Oberschenkel. "Da weißt, wo die Kraft herkommt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Sepp Gratzer lässt in der TT kein gutes Haar an seinem Nachfolger

Zitat

Sepp Gratzer (66), langjähriger FIS-Materialkontrolleur bei den Skispringern, kritisiert nach der Farce beim Mixed-Teambewerb seinen Nachfolger Mika Jukkara. Der Finne sei der falsche Mann für den Job.

Da dürfte dann gestern wohl wirklich einiges falsch gelaufen sein. Klar es gibt Regeln, aber es hat halt auch jeder seine eigene Messtechnik bzw. lässt die Springer anders stehen. Die Herren konnten sich schon die ganze Saison daran gewöhnen und ihre Anzüge entsprechend nachjustieren. Für die Damen war es entsprechendes Neuland.

Und dass der bei den Damen dann auch noch nebenbei gestanden ist (auch wenn die Polin gemessen hat) ist halt noch der Gipfel obenauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

 

Keiner macht irgendwas, schon gar nicht der Verband (glaubst du, dass die einen Schneider beauftragen falsche Anzüge zu nähen?). Takanashi, Althaus, Iraschko-Stolz - das sind erfahrene Vollprofis, auch die beiden Norwegerinnen sind nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen (und es werden ja gar nicht alle kontrolliert, die anderen hatten wohl nur Glück). Da geht es um Nuancen, die wurden oft kontrolliert und vermessen über die ganze Saison und über die letzten Jahre hin, beim wichtigsten Wettbewerb des Jahres passt es dann plötzlich nicht. Die Althaus hat gesagt, dass sie so lange kontrolliert wurde bis sie endlich etwas gefunden haben - das passt auch dazu, dass die DQ's immer erst irgendwann daherkamen. Im WC kommen solche DQ's immer sehr schnell nach dem Sprung daher.

Was die ersten Zeilen angeht, wir reden hier von den selben Leuten beim ÖSV, die es für eine gute Idee halten mit dem Weltcup Anzug zu springen und die Sponsoren einfach mit Tape abzupicken. (wen überrascht es, dass das nicht durch die Kontrolle kommt?)

Also das Stecher Interview (und die der anderen betroffenen Nationen) klangen schon ganz stark danach, das man in letzer Zeit kaum ordentlich kontrolliert wurde und das zum Anlass genommen hat die Regeln sehr großzügig ausgelegt hat.

Da nun mal richtig kontrolliert wurde, da sich Jukkara diesmal (wieso auch immer) in die Damen Kontrollierung eingemischt hat, ging das nun nicht mehr auf.  Es ist durchgeklungen dass der Anzug von Althaus um 10 cm (!!!) zu weit war.

Im Endeffekt haben alle verloren und das Ganze muss sowohl bei den Verbänden als auch bei der FIS selbst (va Baczkowska) Konsequenzen haben.es wird jedenfalls noch für lange Diskussionen sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.