Peking 2022 - Tag 1 (5.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

Postinho
Juvenal schrieb vor 25 Minuten:

Mein Favorit heute war die Aussage, dass er sich "selber ausscheiden" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
IceChris schrieb vor 52 Minuten:

Während der ORF noch den 45. beim Rodeln zeigt holt China beim Shorttrack Mixed Team die erste Goldene, Silber an Italien, Bronze an Ungarn

hab ich das in der orf-zusammenfassung gerade richtig mitbekommen? die chinesen wären eigentlich im halbfinale draußen gewesen, plötzlich werden aber die amerikaner disqualifiert und die chinesen kommen doch ins finale?

schaut sauber aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
torshavn schrieb vor 4 Minuten:

hab ich das in der orf-zusammenfassung gerade richtig mitbekommen? die chinesen wären eigentlich im halbfinale draußen gewesen, plötzlich werden aber die amerikaner disqualifiert und die chinesen kommen doch ins finale?

schaut sauber aus :davinci:

Jap. wpbei DIsqualifikationen im Shorttrack nicht ungewöhnlich sind.

 Wäre interessant von jemanden der sich auskennt zu hören ob es OK war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kindl noch mit allen Chancen. Nach vorne, aber auch nach hinten. Er hat den höheren Speed als Ludwig gehabt in beiden Läufen, im 2. auch die Laufbestzeit. Aber Fischnaller und Loch lauern nur auf einen kleinen Fehler von ihm dahinter. Aber die müssen auch wieder auf Aparjods aufpassen. Alle anderen sind raus aus der Medaillenentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
torshavn schrieb vor 47 Minuten:

hab ich das in der orf-zusammenfassung gerade richtig mitbekommen? die chinesen wären eigentlich im halbfinale draußen gewesen, plötzlich werden aber die amerikaner disqualifiert und die chinesen kommen doch ins finale?

schaut sauber aus :davinci:

 

IceChris schrieb vor 41 Minuten:

Jap. wpbei DIsqualifikationen im Shorttrack nicht ungewöhnlich sind.

 Wäre interessant von jemanden der sich auskennt zu hören ob es OK war

Scheint aber Ok gewesen zu sein

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 4 Stunden:

Naja, die ist halt doch relativ kurzfristig nachgekommen und dementsprechend hatte man keinen passenden Anzug ohne Aufkleber für sie. Keine Ahnung wie schnell man sowas produzieren kann.

Das ist doch eine lächerliche Begründung. Wenn ich es als Verband nicht schaffe, den Sportler:innen das richtige Material zur Verfügung zu stellen, sollte ich mich gleich eingraben bzw. brauch dann erst gar niemanden nachnominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Warum haben eigentlich soviele Läufer Probleme mit der Bahn?

Die Bahn in Peking ist einerseits relativ schwer - sie hat etliche Kompressionen. Andererseits, konnten die Sportler auf der Bahn noch nicht besonders viele Läufe absolvieren.  Die Bahnen in Österreich / Deutschland kennen alle von Kindesbahnen in und auswendig, man ist mehrmals pro Jahr dort, da passieren einfach weniger Fehler, als wie auf einer komplett neuen Bahn.

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Leider hast du recht behalten @aurinko. Hätte ich in dem Fall nicht gebraucht. ;)

 

Ich hätte es auch nicht gebraucht. War bei D. Gleirscher aber abzusehen, weil der in dieser Saison alles andere als stabil war. Von 5 Läufen war vielleicht 1 einigermaßen ok, in den anderen 4 hatte er immer Fehler drinnen, Speed mäßig war er auch nie top. Ich hätte Nico höher eingeschätzt, der hatte zwar bei 5 Läufen immer einen Totalausfall, aber die anderen 4 waren dann halbwegs ok. 

Aber am meisten würde ich eine Medaille ohnehin Kindl vergönnen, der ist der Älteste, wer weiß, ob er in 4 Jahren nochmal dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab mir das Stadlober-Rennen komplett angesehen. Also das war taktisch eine Meisterleistung, immer im Windschatten geblieben und einen super Ski gehabt. Aber die Johaug ist nimma normal. Noch kurz vor Ende gibt die nochmal Gas. Erinnert mich stark an Johann Mühlegg.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Teresa Stadlober sorgte persönlich für einen völlig neuen Look: „Wir haben einen neuen Servicemann, den Mani. Er hat gesagt, wenn ich eine Medaille mach’ bei diesen Spielen, dann darf ich ihm die Haare abrasieren. Heute ist das natürlich schon passiert, der Rasierer war schon hergerichtet. Er hat noch geglaubt, dass wir ihm nur seitlich ein bisserl was wegrasieren, damit er immer noch gut ausschaut. habe ich noch gedacht, dass wir ihm nur seitlich ein bisschen was wegschneiden, damit er trotzdem noch gut ausschaut. Aber dann habe ich gesagt, wenn dann machen wir es schon g’scheit und dann bin ich ihm gleich ordentlich reingefahren. Jetzt trägt er stolz eine Glatze.“

Video

Er wirds verchmerzen!  :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Buckelpistenbewerb (Moguls) immer wieder ein persönliches Highlight bei den Olympischen Spielen. Aber für die Knie muss dieser Sport ein Wahnsinn sein.

Der Lauf des Schweden war enorm stark. Bin kein Experte in diesem Sport, aber nach diesem Lauf hatte ich klar das Gefühl, dass das Gold wird. Herr Wallberg wird übrigens vom Österreicher Harald Marbler trainiert. Seine Frau (?) Margarita Marbler war 3x für Österreich bei den Spielen dabei. Bestes Ergebnis ein sechster Platz.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.