Gewohnheiten


dialsquare

Recommended Posts

clock is ticking

Bei mir ist so ein Kontroll-Tick sehr ausgeprägt.

Besonders wenn ich irgendwas (so nebenbei) absperre, bin schon paarmal im Auto gesessen und wieder zur Haustür gegangen ob eh abgesperrt ist.

Was habt ihr für Eigenheiten?

:ears:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub mit dem Tick bist du nicht alleine, ich geh immer min. einmal zurück um zu schauen ob Herd, Licht und Wasser eh aus ist und kontrolliere das Absperren noch immer extra, das machen in meinem Freundeskreis eigentlich viele so.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

I hab an Vergess-Tick, also so mit das Gegenteil von deinem *gg*

Von "Schlüssel drinnen liegen lassen und die Türe zuhauen" bis zu "nach 8 Stunden arbeit nach Hause kommen und irgendwie war die Haustüre die ganze Zeit offen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir muss irgendwie alles symetrisch sein!

Aufteilung Küchenkastln, TV Mittig an der Wand, etc. etc.

Autokennzeichen muss mittig sein -> drum wirds nie nen Alfa geben

oder das Handy muss immer in der linken Hosentasche sein

kann im Auto so gut wie nie ein Lied bis zum Ende hören, da wird vorher schon das nächste gestartet,...

schreibe mir alles mögliche im kalender auf, um ja nichts zu vergessen, wenn dann die erinnerung läutet, brauch ich gar nicht hinsehen und

weiß um was es geht

bisal gestört, aber was solls ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fernsehlautstärke muss bei einer geraden Zahl sein, 36 geht auch nicht.

+1, aber eher so, dass ich immer 5er Schritte mache.

Dafür Wecker immer auf seltsame Zeiten, 7:28 z.B. statt 7:30

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich glaub mit dem Tick bist du nicht alleine, ich geh immer min. einmal zurück um zu schauen ob Herd, Licht und Wasser eh aus ist und kontrolliere das Absperren noch immer extra, das machen in meinem Freundeskreis eigentlich viele so.

Gibt bei mir im Freundeskreis auch ein paar, einer ist so gar einmal nach 500m umgedreht und zurück gefahren kontrollieren. :lol:

Aber allein was dieser sinnlose Vorgang Zeit kostet, weil bis jetzt eh immer abgesperrt war, wenn man es aber nicht macht bleibt man den ganzen Tag mit den Gedanken bissl daran hängen.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Nachdem ich eine Türe zugesperrt hab muss ich immer die Klinke runterdrücken um mich zu vergewissern ob sie auch echt zugesperrt ist.

Beim weggehen (zB von daheim in die Firma und umgekehrt), mach ich immer den "Handy, Schlüssel, Geld, Tschick" - Check.. vorher kann ich net gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Dafür Wecker immer auf seltsame Zeiten, 7:28 z.B. statt 7:30

:D

mach ich auch, besonders bei der Mikrowelle geb ich immer komische Zahlen ein.

z.b. 1:47 statt 2:00 weil es untereinander liegt und man es schneller drücken kann

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich muss beim auto fahren immer auf der schnellsten spur sein, obwohl ich speziell in der stadt weiß dass dieses ständige wechseln original nix bringt. mich macht das gefühl einfach fertig wenn andere seitlich an mir vorbeiziehen und ich das gefühl hab "mah da könnt ich jetzt auch dabei sein :( "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab einen Tick mit Lichtschaltern. Meistens dreh ich immer das Licht auf, wenn ich in einen anderen Teil der Wohnung geh, obwohls eh hell genug ist. Und wenn ich mal das Licht nicht aufdreh und wieder weggeh, will ich das Licht immer abdrehen und merk erst beim Betätigen des Schalters, dass es gar nicht aufgedreht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.