Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Leistung in der zweiten Partie war auf jeden Fall schwächer als die in der ersten Partie. War anhand der Aufstellungen schon erwartbar, denn die zweite Mannschaft war dann halt doch in erster Linie eine Mannschaft mit vielen Spielern der zweiten Mannschaft. Tendenziell hat man aber gestern schon gesehen, dass ein Aiwu deutlich besser ist als ein Hofmann. Und man hat (zumindest in den ersten 45 Minuten) auch gesehen, wieso Grahovac, Knasmüllner und Arase eben nicht unumstrittene Stammspieler sind.

Aber es war am Ende dennoch nur ein Vorbereitungsspiel und man wird auch solche Spieler brauchen. Aber natürlich nicht um jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Schuster hatte 20/21 10 BuLi Einsätze, Graho 27. Lion war sicher auf einem guten Weg aber nachdem sonst keiner mehr war, war es wohl gut, dass es den Graho bei uns gibt. Für die Verletzungen der Buben kann Graho nix, aber deshalb hat man eben so einen Kader 

Es wäre schön wenn sich Junge aus den eigenen Reihen gut genug entwickeln um mittelprächtige Legionäre raus zu spielen. Aber so zu tun als wär jeder Junge besser als Graho ist halt ordentlich lächerlich. 

Gilt ja auch für Arase, wo ist da der Jungspund der besser ist als er? 

Genau diese Denkweise meine ich. Es wird nicht automatisch jeder besser sein, aber die Jungen sind auch nicht zwangsweise schlechter. Wo war Moormann bisher? Kaum einer hier hätte dem zugetraut, dass er schon was für die Erste wäre, dass er in Genk eine Europacupschlacht für uns gewinnt, viele forderten noch einen IV, weil "wir haben zu wenige im Kader". Und ohne Verletzungen würde er jetzt noch bei den Amas herumkrebsen, weil Kühbauer da auch nie mutig genug war. Und dann musste er Moormann aus der Not heraus doch spielen lassen und siehe da, er liefert ab und wir haben plötzlich eine vollwertige Alternative mehr im Kader.

Und so wird es auch bei Grahovac sein. "Na behalt ma ihn halt sicherheitshalber". Nein, wir haben Petrovic, Ljubicic, Aiwu, Schuster, Velimirovic. Wenn da trotzdem mal Not am Mann ist, muss eben ein Kanuric oder ein Oswald einspringen. 

Bei Arase ist die Situation sicher ein wenig anders, am Flügel sind wir offensiv leider auch bei den Amas seit Jahren recht schwach besetzt, und er ist zumindest ein (halbwegs) junger Österreicher. Aber wenn er nach diesen Leistungen nicht damit zufrieden ist, regelmäßig bei Rapid spielen zu können, und glaubt, dass sie woanders schon auf ihn warten, ziehe ich das Angebot zurück und wünsche ihm viel Glück. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub ja immer noch dran, dass man aus dem Kelvin einen defensiveren Spielertyp machen kann … der hat doch als Deckl immer eine sehr gute Figur gemacht. 

Als Flügel ist er einfach zu hastig in jeder Situation. Möcht nicht stümpferhaft sagen, aber manchmal ist es sehr an der Grenze. Einem Jugendspieler verzeih ich einfach so viel mehr, is einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Bei Arase ist die Situation sicher ein wenig anders, am Flügel sind wir offensiv leider auch bei den Amas seit Jahren recht schwach besetzt, und er ist zumindest ein (halbwegs) junger Österreicher. Aber wenn er nach diesen Leistungen nicht damit zufrieden ist, regelmäßig bei Rapid spielen zu können, und glaubt, dass sie woanders schon auf ihn warten, ziehe ich das Angebot zurück und wünsche ihm viel Glück. 

prinzipiell finde ich nicht... Zimmerman, Hedl, Savic und Tepecik sind jetzt nicht so schlecht wie ich finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub ja immer noch dran, dass man aus dem Kelvin einen defensiveren Spielertyp machen kann … der hat doch als Deckl immer eine sehr gute Figur gemacht. 

Als Flügel ist er einfach zu hastig in jeder Situation. Möcht nicht stümpferhaft sagen, aber manchmal ist es sehr an der Grenze. Einem Jugendspieler verzeih ich einfach so viel mehr, is einfach so. 

als außenpracker hätte er definitiv potential, aber wenn ich mich zwischen stojko und ihm entscheiden müsste, dann wähle ich mit großem abstand stojko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub ja immer noch dran, dass man aus dem Kelvin einen defensiveren Spielertyp machen kann … der hat doch als Deckl immer eine sehr gute Figur gemacht. 

Als Flügel ist er einfach zu hastig in jeder Situation. Möcht nicht stümpferhaft sagen, aber manchmal ist es sehr an der Grenze. Einem Jugendspieler verzeih ich einfach so viel mehr, is einfach so. 

als Deckl fehlt ihm der Körper... den tupfst nur an und er ist ausm weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub ja immer noch dran, dass man aus dem Kelvin einen defensiveren Spielertyp machen kann … der hat doch als Deckl immer eine sehr gute Figur gemacht. 

Als Flügel ist er einfach zu hastig in jeder Situation. Möcht nicht stümpferhaft sagen, aber manchmal ist es sehr an der Grenze. Einem Jugendspieler verzeih ich einfach so viel mehr, is einfach so. 

und vor allem dieser Grund, dass er keine Ruhe in seinem Spiel hat macht Arase für mich in der Verteidigung noch unbrauchbarer als vorne. Denn hinten wirken sich technische oder taktische Fehler meist noch gravierender aus in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

prinzipiell finde ich nicht... Zimmerman, Hedl, Savic und Tepecik sind jetzt nicht so schlecht wie ich finde...

Zimmermann ist doch eher Stürmer, Tepecik noch sehr jung und muss wohl erst mal bei den Amas ankommen, und Hedl wäre mir auch nicht als Flügelflitzer aufgefallen. Der einzige wäre Savic, aber gegen den is ja Arase ein Weltmeister. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Zimmermann ist doch eher Stürmer, Tepecik noch sehr jung und muss wohl erst mal bei den Amas ankommen, und Hedl wäre mir auch nicht als Flügelflitzer aufgefallen. Der einzige wäre Savic, aber gegen den is ja Arase ein Weltmeister. :D

so wie unsere Amas spielten haben sie alle auch am Flügel agiert aber natürlich keiner ist fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Grahovac ist für unsere Mannschaft ein wichtiger Spieler, dafür gibts zahlreiche Gründe.

Welche bitte ,dass ich ihm verlängern sollte? Wobei zu arase und leider in letzter Zeit zu knasmüllner schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kanuric war gestern auch sehr enttäuschend, Sulzbacher war länger verletzt, Maxi detto...Also mit dieser Aufstellung/Mannschaft war nichts zu erwarten... 

Kanuric  Grahovac

        Wunsch

Bitte nicht wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub ja immer noch dran, dass man aus dem Kelvin einen defensiveren Spielertyp machen kann … der hat doch als Deckl immer eine sehr gute Figur gemacht. 

Als Flügel ist er einfach zu hastig in jeder Situation. Möcht nicht stümpferhaft sagen, aber manchmal ist es sehr an der Grenze. Einem Jugendspieler verzeih ich einfach so viel mehr, is einfach so. 

Hab ich mir auch schon gedacht. Wenn er körperlich zulegt, könnte er einen brauchbaren AV abgeben. Für den Flügel fehlt ihm eindeutig die Technik und Ruhe am Ball (wie du richtig schreibst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

prinzipiell finde ich nicht... Zimmerman, Hedl, Savic und Tepecik sind jetzt nicht so schlecht wie ich finde...

Savic ist doch nur ein jüngerer Arase mit serbischen Pass. Ich bin wahrlicher keiner, der Spieler schnell abschreibt, aber ich traue dem halt eigentlich nicht viel zu. Da müsste schon ein enormer Entwicklungssprung passieren.

Ansonsten spricht mir @Gunner aus der Seele. Man muss jungen Spielern auch mal vertrauen und darf nicht immer sofort bei jedem Ausfall einen breiteren Kader voller durchschnittlicher erfahrener Spieler fordern. Wir haben viele junge Talente, da sollte man auch das Risiko eingehen, dass die tatsächlich zum Spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.