Australian Open 2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

aber sonst? die heutigen 3 Sätze. 

ich sehs wie @Zwara

aber jo, wir werdens eh am Sonntag sehen. 

Der erste Satz war lange zeit sehr solide aber nichts aussergewöhnliches. Den zweiten hat er dann eh verloren, wobei man natürlich sagen muss dass es starkes niveau war. Im dritten und 4ten ist dann tsitsi komplett eingebrochen. 

Das wird am Sonntag ne komplett andere Partie werden, und der Sieger ist für mich kaum vorherzusagen. Med leichter Favorit, allerdings steigert sich Rafa normalerweise im Finale nochmals. H2h sprich auch eher für Nadal.

Im Endeffekt helfe ich natürlich zu Rafa, wenn ers nicht packt gibts für mich aber nichts besseres als Med als Sieger! Win/Win also.

papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Tsitsipas hat einfach die Nerven nach dem Break zu Satzverlust im dritten Satz weggeschmissen. Plötzlich ging gar nichts mehr und Medvedev hat das im vierten Satz locker runtergespielt, ohne in die Nähe der Leistungsgrenze gehen zu müssen, weil Tsitsipas plötzlich garnix mehr aufgegangen ist.
 

Davor waren die beiden auf Augenhöhe und das Match hätt so auch locker über 5 gehen können.

Ganz genau so seh ichs auch. Med musste nichts außergewöhnliches mehr spielen.

Dasselbe gilt allerdings auch für Rafa. Daher bin ich sehr gespannt wie das wird am Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz genau so seh ichs auch. Med musste nichts außergewöhnliches mehr spielen.

na klar, nach dem Break war die Partie durch. 

das Break war aber zum 6:4, also warens trotzdem 3 hochklassige Sätze. die Pressemeldungen gehen eig. durch die Bank in die selbe Richtung. 

aber egal, wir wünschen uns den selben Sieger ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

na klar, nach dem Break war die Partie durch. 

das Break war aber zum 6:4, also warens trotzdem 3 hochklassige Sätze. die Pressemeldungen gehen eig. durch die Bank in die selbe Richtung. 

aber egal, wir wünschen uns den selben Sieger ;) 

Genau, denk wir sehen es eh ähnlich, nur dass ich Rafa etwas mehr Chancen gebe als du. Schau ma wie es kommt, freue mich auf jeden Fall sehr auf Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mental und taktisch ist Nadal klar überlegen. Körperlich wird das aber zu wenig sein. Medwedew hier einfach im Vorteil und das wirkt sich aus. Mal schauen wie der Russe zu Beginn mit dem Spin von Nadal umgeht. Da wird er sein Spiel anpassen müssen. 

Wenn Nadal den ersten Satz nicht gewinnt dann kann man abdrehen (aus Nadal Fan Sicht).

Es sei ihm zu vergönnen der Legende. Mindestens ein GS Titel soll er sich noch holen. Dann wird eh bald Schluss sein. Wenn er heuer Paris gewinnen sollte, dann bin ich mir sicher dass das sein letzter Paris Auftritt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Mental und taktisch ist Nadal klar überlegen. Körperlich wird das aber zu wenig sein. Medwedew hier einfach im Vorteil und das wirkt sich aus. Mal schauen wie der Russe zu Beginn mit dem Spin von Nadal umgeht. Da wird er sein Spiel anpassen müssen. 

Wenn Nadal den ersten Satz nicht gewinnt dann kann man abdrehen (aus Nadal Fan Sicht).

Es sei ihm zu vergönnen der Legende. Mindestens ein GS Titel soll er sich noch holen. Dann wird eh bald Schluss sein. Wenn er heuer Paris gewinnen sollte, dann bin ich mir sicher dass das sein letzter Paris Auftritt war.

Eieiei, sehr pessimistisch der Herr. Bissl Optimismus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Eieiei, sehr pessimistisch der Herr. Bissl Optimismus!

Hab vor dem Turnier 10 Euro auf Nadal (und 5 auf den unnötigen Kanadier, der im VF gegen Medwedew verloren hat) gesetzt. Und das schon noch wo Djokovic noch im Lande war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mars92 schrieb vor 2 Stunden:

also medvedev war noch nie sympathisch mit seinem gehabe.

am platz führt er sich desöfteren sogar noch mehr auf als djokovic.

ja, eine verwarnung für „unsportsmanlike conduct“ (unsportliches verhalten) wär da in summe wohl schon angebracht.

aber ja, „small cat“ ist halt auch kein eindeutiges schimpfwort. :lol:

 

Bist du verrückt? - Bist du dumm? - Wie schlecht du bist! - Wie kannst du im Halbfinale so schlecht sein? - Wenn du nicht tust was ich sage, dann bist du eine kleine Pussy!

Verwarnt wurde er für seine "obszöne Geste".

Es ist komplett lächerlich wie respeklos die Herren Tennisstars mit den Schiedsrichtern reden dürfen.

Die sollen denen die Punkte elektronisch anzeigen und sich den Schiri sparen. Die Out-Entscheidungen funktionieren eh schon mittels Hawk-Eye, Ballkinder verdienen sie sich auch nicht wirklich. 2 Spieler am Court, wie bei den C-Turnieren, reicht völlig - die sollen sich den Scheiss unter sich ausmachen, respektieren eh keinen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Es ist komplett lächerlich wie respeklos die Herren Tennisstars mit den Schiedsrichtern reden dürfen.

Die sollen denen die Punkte elektronisch anzeigen und sich den Schiri sparen. Die Out-Entscheidungen funktionieren eh schon mittels Hawk-Eye, Ballkinder verdienen sie sich auch nicht wirklich. 2 Spieler am Court, wie bei den C-Turnieren, reicht völlig - die sollen sich den Scheiss unter sich ausmachen, respektieren eh keinen anderen.

Ist schon gut, dass an den Referees festgehalten wird und eben nicht Ballkinder oder Zuschauer alles/etwas abbekommen. Unter anderem dafür werden sie auch bezahlt. Dennoch muss die ATP hier was machen, das stimmt definitiv. Ich fand ja dieses permanente und penetrante "look at me!" am gschissensten...

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was mich wundert ist dass es dieses Verhalten rein auf Profi Ebene gibt. Schau auch Bundesliga, gar nichts. Sehr fair und der Oberschiedsrichter wird respektiert. Auch wenn er alt und blad ist. 

Verwarnung, Punkteabzug, Geldstrafe und eine Ruhe wäre auf ATP Ebene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 1 Stunde:

Hoffentlich gewinnt das Medwedew klar und deutlich. Nadal braucht wirklich niemand. 

Die Meldung ist genauso wertvoll wie deine Infos zu den tollen Nowaks aus Österreich wenn sie in Dschibuti die erste Runde überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.