Afrika-Cup 2021/22 in Kamerun


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Ich bin mal ganz ungeniert und eröffne einen Thread für den am Wochenende startenden Afrika Cup. Da ich der Meinung bin, dass sich dieses Turnier sehr wohl einen eigenen Thread verdient hat :)

Für einen besseren Überblick über Teilnehmen, Spielorte etc verlinke ich einfach die Wikipedia Seite
de.wikipedia.org/wiki/Afrika-Cup_2022

Hoffentlich kann man das Turnier trotz Covid halbwegs fair und ohne größere Vorkommnisse über die Bühne bringen.

 

 

2022-afcon-calendar.webp

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 44 Minuten:

Sind die Stadien in Kamerun und Ambazonien eigentlich schon fertig? Da hat man letzten Monat noch Gegenteiliges gehört...

 

Hab jetzt das von Mitte Dezember gefunden, sieht zumindest relativ fertig aus, auch wenn im Titel auch geschrieben steht, das noch etwas fehlt, aber nicht was genau: https://www.camfoot.com/actualites/can-2022-le-stade-d-olembe-ce-mardi-en-images,32159.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War kein gutes Eröffnungsspiel. Burkina Faso hat Kamerun mit zwei dummen Fouls im Strafraum auf die Siegerstraße gebracht.

Man of the Match das Ungetüm Aboubakar.

Spieler mit Ö-Bezug heute Onguene und Ngamaleu.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vier 1:0 Siege heute. Bissi dürftig, was die Offensivreihen bieten.

Zuckerhut schrieb vor 7 Minuten:

Niveau ist bisher ganz gruselig, was ich aber auch schon befürchtet habe. 

Wird hoffentlich nach der Gruppenphase besser, wenn die Teams eingespielt sind.

Morgen das Topspiel Nigeria _Nigeria_ vs _Aegypten_.

Für den Afrikacupsieger von 2019 _Algerien_geht es morgen los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist schon sehr kurios wie wenig Tore bisher gefallen sind. Kamerun das einzige Team mit mehr als einem Tor, beide Tore aber nicht aus dem Spiel heraus.

Nigeria schlägt Ägypten mit dem Standardergebnis 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.