2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Knows how to post...
wolf77 schrieb vor 4 Stunden:

Also dürfen deiner Meinung nach nur Fußballfachleute wie du einer zu sein scheinst, und nicht die Trottel aus den Bundesländern mitbestimmen? Zur Info, es ist auch deren Verein.

Ist eine Meinung die zu akzeptieren ist, wirklich für Dich sprechen tut sie allerdings nicht.

wenn sie seit 3 jahren mitglied sind und zur hauptversammlung (zukünftig am samstag) erscheinen, dürfen sie ja eh auch mitbestimmen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mars92 schrieb vor 27 Minuten:

wenn sie seit 3 jahren mitglied sind und zur hauptversammlung (zukünftig am samstag) erscheinen, dürfen sie ja eh auch mitbestimmen …

Mich würde deine Meinung interessieren, wenn du eine 5h Anreise hättest, ein Hotel brauchst usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

Mich würde deine Meinung interessieren, wenn du eine 5h Anreise hättest, ein Hotel brauchst usw.

Wie machst es denn bei den Heimspielen...??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oage schrieb vor 1 Stunde:

Wie machst es denn bei den Heimspielen...??

Ein Heimspiel dauert ca. 2 Stunden. Die gestrige Hauptversammlung fast fünf Stunden. Beginn um 1900 Uhr Ende um Mitternacht! Bei einem Bundesligaspiel das um 1700 Uhr beginnt bin ich um 2200 Uhr zu Hause. Bei der gestrigen OHV wäre ich um 0300 Uhr zu Hause gewesen. Ich glaube da würde es sich jeder überlegen ob er da hingeht. Selbst wenn die OHV einmal im Jahr ist. EC-Heimspiele besuche nur wenn sie nicht um 2100 Uhr beginnen - dazu gibt es dann den Fernseher sofern es übertragen wird. 

Da die nächste OHV an einem Samstag abgehalten werden soll kommt es mir und sehr vielen Mitgliedern aus den Bundesländern entgegen um an der OHV teilzunehmen. Ich  hoffe man hält sich auch daran. Die Mitglieder aus den Bundesländern würden es danken. 

Ich wäre aber trotzdem dafür, dass für verhinderte (aus Welchem Grund auch immer) Mitglieder die Möglichkeit geschaffen werden sollte sein Stimmrecht wahr zu nehmen. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
El-Flamingo-Diablo schrieb vor 19 Stunden:

Diese Meldung (glaub vom Paul Österreicher) ist auch grenzwertig ausschließend, überheblich und ausschließend. Zu sagen, dass man eh nur Rapidler ist, wenn man im Stadion ist und der Rest ist quasi eh Oasch ist für sicher sehr viele Rapidler ein Schalg ins Gesicht. Als zweifacher Familienvater und Geschäftsführer meines Unternehmens habe ich leider nicht wirklich oft die Zeit, dass ich am Wochenende Linz-Wien-Linz pendle, da geht dann doch die Familie vor, wenn dann schon mal am Wochenende Zeit ist. Dennoch bin ich glühendes Rapid-Mitglied und nutze unzählige Stunden wöchentlich für meinen Verein.

Pauli hat gesagt wer es 1x in 3 Jahren nicht zur Präsidentenwahl schafft ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gruber schrieb vor 45 Minuten:

Pauli hat gesagt wer es 1x in 3 Jahren nicht zur Präsidentenwahl schafft ist selber schuld.

Es ist aber eben 1 spezieller tag in 3 jahren.

Wäre ja was anderes wenn man sagt 1  tag irgendwann in 3 Jahren.
Fand den einen oder anderen Kommentar auch stark übertrieben.
Aber für den Moment wird sich das Thema erledigt haben.

Wer weiß wenn sich hier  Z.b. international ein Online Voting bei Mitgliederversammlung durch setzt , würde Rapid im Endeffekt auch nach ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Mir ist ein Termin ausgefallen, daher ein längerer Text.

Persönlich geht mir jede Vereinsmeierei auf die Nerven und darum habe ich sie in meinem Leben immer gemieden, bei Rapid hat mich das Führungsgehabe der 90er nachhaltig verstört und von weiterem Engagement abgehalten (ich war damals mit einem der Sponsoren beruflich verbunden und es wäre dahingehend einiges möglich gewesen). Auch Rapidler war ich Jahrzehnte lang ohne Vereinsausweis, erst seit ein paar Jahren zahle ich auch Mitgliedsbeiträge. Und ich leiste mir den gemeinen Luxus, die HV und damit das Vereinsgefüge aus einer Beobachterrolle und mit Humor zu kommentieren.


Es ist doch immer so:

- Die Struktur Vorstand-Mitglieder beinhaltet immer ein "die-da-oben - die-da-unten"- Verhalten, von unten gefühlt als Vereinsaristokratie, von oben gefühlt als lästige Putschversuche. Gestern schön in Form einheitlicher Clubkrawatten und geschliffener Powerpoint Präsentationen gegenüber eher holprig vorgetragener Mitglieder-Anträge illustriert. In Wahrheit ist es weitgehend ein Informationsvorsprung einiger weniger gegenüber der großen Masse, der den Unterschied ausmacht. Darum auch die Informationsflut im ersten Teil.

- Das Beschwören des Mitgliedervereins und Traditionsvereins Rapid ist meines Wissens keine Verteidigung einer 100 Jahre alten Tradition. In einer der 1899fm Folgen (ich glaube mit Laurin) war zu hören, dass es Rapid als Publikums-Verein noch gar nicht so lange gibt, und es bis dahin völlig undenkbar war, die breite Masse mitentscheiden zu lassen. Ich kann mich irren, aber das geht auf die Holzbach-Benya-Zeit zurück. Und in diese Ära geht übrigens auch Amtszeit von Franz Binder zurück. Es erklärt viel, warum Franz Binder die Vorbehalte gegen die Ultras hat und warum er diese Art von Anträgen stellt. Er kommt aus einer anderen Zeit, als der Verein von einer Handvoll Leuten autoritär geführt wurde, ohne Management-Strukturen, hemdsärmelig und immer von den Sponsoren getrieben. Ich glaube, dass der Publikums-Verein auch nur eine Konstruktion war, um Kosten und Steuern zu sparen, wie vieles damals. Das ist ja auch ok und legitim. Binder denkt noch in dieser Welt. Zwecks Abgaben-Sparen hießen wir auch kurzzeitig: "SK Rapid Wien - CA Bankverein - Elan - Olympia". Alles war möglich, damit das Knödel stimmt. Die Binder-Folge (Juli 2020) von Heinz´ Podcast kann ich wärmstens empfehlen. Die erklärt viele der heutigen Konflikte und damaligen Erfolge wie auch Katastrophen. 

Also Vorsicht, wenn alte Rapid-Werte heraufbeschworen werden. Das war damals eine durch und durch machistische, undemokratische, Macht-verteidigende Altherren-Partie, die sportlichen Erfolg als Folge besonders harten Wettbewerbsdenkens gesehen hat. Und das nicht ganz zu unrecht. Mit Demokratie haben wir noch keinen einzigen Meistertitel errungen. Als Mitgliederverein geht es aber nicht ohne Beteiligung und demokratische Strukturen.

- Ich bin aber definitv happy, dass die Zeiten der 90er, als nach den sportlichen Erfolgen der 80er die geldgierigen Börsen-Yuppies über uns hergefallen sind und uns fast ausgelöscht haben, einem modernen Management mit halbwegs transparenten Strukturen gewichen sind. Eine positive Entwicklung der Krammer-Präsidentschaft.

- Ob man online mitstimmen können soll oder nicht, halte ich für eine Themen-verfehlte Diskussion, weil da nicht die Menschen und deren Argumente, sondern nur die wechselseitigen Vorurteile miteinander diskutieren. Wenn da einer wie gestern ans Mikro geht und mit dem Brustton der Überzeugung ruft, wer nicht ins Stadion kommt, hat im Verein nichts zu sagen, ist auf viele Arten einfach falsch und nur impulsiv. Ein Verein per se hat für alle Mitglieder demokratisch zu sein. Wenn man einige ausschließt, ist das nicht Statuten-gerecht. Daran gibt es nichts zu rütteln. Dann bitte lieber die offene Diskussion suchen: Warum wollen wir keinen Einzelinvestor und wie stellen wir uns das große Ganze dann vor. Und welche Auswirkungen hat das auf die Einzelstrukturen.
Das fände ich modernen Rapid-Werten gerechter als diese mehr oder weniger versteckten Vorwürfe. Beispielhaft gestern die geharnischte Anfrage betreffend der Kompetenz der beiden Damen im Vorstand. Das war richtig übel und hinterrücks sexistisch. Das sollte nicht der Geist sein, in dem wir eine Frauenmannschft aufbauen wollen. Entsprechend war auch die Beantwortung: auf eine blöde Frage gibt es eine blöde Antwort.

Na ja, ich freue mich schon auf die Mannschaft, das ist der spannendere Teil von Rapid.

Finde diesen Beitrag sehr persönlich, sehr gut, nachvollziehbar und angenehm distanziert.

Da ich selbst im Moment ein paar Tage Urlaub habe, möchte ich mich mit dem ganzen Thema gar nicht allzu viel befassen. Mir reicht schon das, was ich hier herinnen gelesen habe.

Nur kurz zu einem deiner angeführten Punkte: Ich sehe das Thema „Mitbestimmung“ etwas übertrieben gezeichnet. Die meisten von uns wollen nicht in allen Details mitbestimmen sondern in erster Linie zunächst einmal weder „belogen noch getäuscht“ werden. Wenn ich mir die gestrige Fortsetzung der unhinterfragten Selbstbeweihräucherungs-Saga nur ansatzweise ansehe, kommen mir die Tränen, wie lammfromm all das Gesagte übernommen wird ohne auch nur irgend einen Hinweis auf Richtigkeit zu bekommen oder gar zu erfragen. Wenn - wie immer - eine heile Rapid-Welt versprochen wird, setzt bei den Mitgliedern jeglicher kritische Verstand aus. Völlig egal was letztes Mal versprochen und nicht eingehalten  wurde.

Ich will das wegen der oben erwähnten Umstände hier nicht weiter vertiefen. Im Moment sind ohnehin alle glücklich und zufrieden mit den obligaten Versprechungen …

PS: Ich bin, auch schon bisher, mit dem Wirken der sportlichen Abteilung zufrieden und freue mich schon auf unsere neue Mannschaft. Um alles andere mache ich lieber einen großen Bogen. Hatz ist 1/8-Versprechen! Wem das reicht? Ob er mit seinem rücksichtsvollen Charakter den Interessenswogen Paroli wird bieten können?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1899fm schrieb vor 10 Stunden:

der verein hat selber 10 millionen dafür aufgebracht (ich hab stand heute keinen grund am wahrheitsgehalt dieser aussage zu zweifeln).

Warum wird darüber überhaupt so ein Geheimnis gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Warum wird darüber überhaupt so ein Geheimnis gemacht?

Wird eh nicht, wurde auf der OHV klar so kommuniziert!

Passt halt auch nicht jedem, wäre ja ein "Erfolg" der Verantwortlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 17 Stunden:

Mit der Verlegung der OHV auf einen Wochenendtermin ist sicher den meisten geholfen. Wer da noch immer nicht kann, der findet immer wieder eine Ausrede.

  

Gruber schrieb vor 4 Stunden:

Pauli hat gesagt wer es 1x in 3 Jahren nicht zur Präsidentenwahl schafft ist selber schuld.

Ich habe das Gefühl, daß das Leute schreiben, die in einer Wohlfühloase leben. Nahe an Wien wohnen und selten bis nie nach 20 Uhr arbeiten und keine Dienstpläne brauchen. Es gibt sicher genug Leute, die es locker schaffen können, wenn sie wollen, aber einmal von meiner Seite:

Urlaube werden zu Ende Dezember und im Jänner eingetragen. Die Dienstpläne werden Tertial jeweils im April, August, Dezember eingeteilt. Ich weiß nicht mehr 2018 oder 2019... ich schrieb an Rapid Mitte/Ende August eine Mail mit der Bitte mir den Termin zu nennen, wann denn die HV sei, um mir den Tag freihalten zu können. Resultat war, es gab noch keinen Termin. Anfang September gab es dann einen Termin, juhu.

Ich weiß nicht wie sich das manche so einfach vorstellen. Das ist nun einmal meine Sicht. Auch von 10 Samstagsspielen kann ich zwei bis drei Spiele besuchen, deswegen bitte Sonntagsspiele (:D

Aber nur, daß man über den Tellerrand hinausblicken sollte und nicht nur auf sich schauen sollte, welche zum Beispiel einen Job haben, wo alles super eingeteilt werden kann! Und hier rede ich noch nicht einmal von Familie oder sonstigem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
wolf77 schrieb vor 16 Stunden:

Mich würde deine Meinung interessieren, wenn du eine 5h Anreise hättest, ein Hotel brauchst usw.

bei mir sinds 4 1/2 stunden anreise , abfahrt um 5 uhr morgens weil start um 10 uhr

hotel gebucht, jedoch noch nicht bezahlt, da ich nicht weiss wie lange die HV gehn wird, ist sie vor 18 uhr beendet, erwisch ich noch einen zug heim... zeichnet sich bis 17 uhr ab dass es sich nicht ausgeehen wird, wird das hotel bestätigt ;) 

easy as that.... muss einen halt wert sein.... und auch hier bin ich (obwohl es für mich weit bequemer wäre) gegen eine onlineabstimmung... 

München ist BLAU ;) 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Gruber schrieb vor 13 Stunden:

Pauli hat gesagt wer es 1x in 3 Jahren nicht zur Präsidentenwahl schafft ist selber schuld.

diese aussage von ihm ist - wie einige andere in den letzten jahre - aus meiner sicht extrem verzichtbar, null wertschätzend und abgesehen davon auch inhaltlich falsch. sehr ernüchternd - wenn auch nicht überraschend - dass jemand mit solchen ansichten trotzdem im wahlkomittee sitzt.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lichtgestalt schrieb vor 42 Minuten:

diese aussage von ihm ist - wie einige andere in den letzten jahre - aus meiner sicht extrem verzichtbar, null wertschätzend und abgesehen davon auch inhaltlich falsch. sehr ernüchternd - wenn auch nicht überraschend - dass jemand mit solchen ansichten trotzdem im wahlkomittee sitzt.

Er lebt halt in dem Irrglauben, dass das sein Verein ist. Seit Jahren kritisiert er jeden, der auch nur die leiseste Kritik am Verein oder seinen Akteuren übt, als Nestbeschmutzer. Aber so treue Jünger und Jubelperser, die mit Scheuklappen durch die Gegend gehen und "die Hände auffe" rufen, bekommen halt auch den verdienten Lohn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.