ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Postinho

Der Challenger in Polen ist auch sehr schwach besetzt, da könnten Rodionov und Ofner gut Punkte sammeln.

Ofner mit einem Auftaktsieg gegen Kielan, nächste Runde schaut auch sehr schlagbar aus - Decamps (302) oder Krutykh (270).

Rodionov startet morgen gegen Squire (288), danach entweder Geerts (231) oder Topo (495). Mit 2 Siegen wäre er wieder Nummer 1 im Land.

 

Gelzer in Santo Domingo in R1 gegen den Topgesetzten Cachin (87).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 10 Stunden:

da fehlen noch die Finals + Olympia. 

und manche meinen, die beiden gehören ernsthaft auf die selbe Stufe :davinci: 

Tun sie auch. Wer in der BIG3 Ära 3 GS gewinnt, gehört zu den ganz besonderen Spielern. 3 aus 4 Finals zeigt sowieso das Sieger-Gen. Es gab seit 2006 nur 6 Spieler die ein GS gewannen und nicht Djokovic, Nadal oder Federer hießen. Zwei davon sind Stan und Andy. Von 2006 bis 2019 waren es überhaupt nur 4 andere GS-Sieger. Wer den Fakt leugnet dass die GS aufgrunddessen mit Abstand der aussagekräftigste Indikator sind, mit dem braucht man nicht diskutieren. Andy liegt einen Hauch vorne, mehr nicht. 

Best of 5 > best of 3.

Masters haben auch Leute wie Hurkacz, Fritz, Norrie, Khachanov, Sock, Dimitrow, Isner, Tsonga, Ljubicic, Ferrer, Berdych und Co gewonnen. Das ist nur am Papier was besonderes, da haben die Big3 bei manchen ja oftmals sogar freiwillig verzichtet. 

Besonders das Paris-Masters (aber auch Shanghai und Monte Carlo) sind ein bisschen die Prostituierten unter den Masters. Gefühlt durfte dort jeder mal. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Tun sie auch.

nein, tun sie natürlich nicht. 

dann lass halt die unbedeutenden (wtf?) Masters weg. der eine Spieler war die #1, hat die Finals gewonnen, ist Doppelolympiasieger (im Einzel). 

Michael Chang, Thomas Muster, Juan Martin Del Potro oder Andy Roddick gehören also auf die selbe Stufe wie Thomas Johansson oder Gaston Gaudio? haben immerhin gleichviele GS gewonnen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

Michael Chang, Thomas Muster, Juan Martin Del Potro oder Andy Roddick gehören also auf die selbe Stufe wie Thomas Johansson oder Gaston Gaudio? haben immerhin gleichviele GS gewonnen.

Ganz andere Ära, daher nicht vergleichbar. 

Muster hat aber tatsächlich viel zu wenige GS Titel für seine Klasse auf Sand geholt. Und Gaudio einen zu viel. Hätte Coria damals seinen verdienten Titel geholt, hätte ich den tatsächlich auf eine ähnliche Stufe wie Muster gestellt. 

Die Rangliste ist sowieso ein eigenes Kapitel. Die war schon immer sehr speziell und ist sie immer noch. Nadal ist als klar erfolgreichster Spieler 2022 noch immer nicht #1.

Bei Wawrinka hat nicht viel gefehlt, genau genommen ein Semifinale 2017 in Wimbledon. Leider ist er dort früh raus und hat es daher nicht auf #1 geschafft. Direkt danach kam der Einbruch. Aber Ende 2016 bis FO 2017 war er für mich eindeutig der beste Spieler der Welt (Sieg USO, Semi AO, Finale FO, dazu Finale Indian Wells - das ja gern als 5. Grand Slam Turnier bezeichnet wird und Finale Montreal Masters) 

Fairerweise muss man sagen, dass auch bei Murray die Verletzungen nahezu am Höhepunkt kam. Das ist dann schon sehr bitter. 

Murray war bo3 sicher der bessere, dafür Wawrinka eben Bo5 und wenns darauf ankommt. Für mich auf einer Stufe. Und da die Erfolge in der hart umkämpften Fedalvic Ära eingefahren wurden, für mich persönlich sogar über Leuten wie Jim Courier und deutlich über jemanden wie Kuerten, Moya, Rafter oder Kafelnikov, obwohl die alle #1 waren und Kafelnikov sogar Olympiasieger. 

Aber machen wirs doch einfach andersrum: Murray deiner Meinung nach auf einer Stufe mit Becker, Wilander, Edberg? Oder fällt Murray einfach in eine ganz eigene Kategorie in die man sonst niemanden stecken kann?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Hätte Coria damals seinen verdienten Titel geholt, hätte ich den tatsächlich auf eine ähnliche Stufe wie Muster gestellt. 

selbst als großer Coria-Fan sage ich, das ist die nächste komplett verrückte These. Muster war ein anderes Level. 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Die Rangliste ist sowieso ein eigenes Kapitel. Die war schon immer sehr speziell und ist sie immer noch.

Masters sind nix wert, die Rangliste ist ein eigenes Kapitel, die Finals & Olympia, wo er Djokovic & Federer b2b bezwungen hat (im Finale sogar bo5) werden nicht erwähnt. 

diese Erfolge hat er alle während der starken Ära errungen. aber ja, wenn man nur die GS betrachtet, gehören sie auf eine Stufe. aber das wär natürlich verrückt.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Murray war bo3 sicher der bessere, dafür Wawrinka eben Bo5 und wenns darauf ankommt. Für mich auf einer Stufe.

bo5-Bilanz:

Murray: 224 - 54
Wawrinka: 171 - 72

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Aber machen wirs doch einfach andersrum: Murray deiner Meinung nach auf einer Stufe mit Becker, Wilander, Edberg?

nein, gehört er nicht.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Oder fällt Murray einfach in eine ganz eigene Kategorie in die man sonst niemanden stecken kann?

 er gehört auf jeden Fall nicht in die selbe Kategorie wie Wawrinka :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In Cincinnati spielen heute die 42jährige Venus Williams (gegen Pliskova) und die 40jährige Serena Williams (gegen Raducanu) auf der WTA-Tour. Ich bin gespannt.:D

Roger Federer will übrigens am Laver Cup (23.-25. September) in London teilnehmen, später Ende Oktober dann auf der ATP Tour in Basel. Infos sind von Mitte Juni, also ohne Gewähr auf Aktualität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär schön, aber ich kann mir Federer beim Laver Cup nicht (als Spieler) vorstellen. 

kA, ob er überhaupt noch einmal zum Schläger greift. del Potro hats auch geplant gehabt, und dann eingesehen, dass es sinnlos ist. 

so ein ähnliches Karriereende wie bei del Potro kann ich mir eh vorstellen. also noch einmal eine Abschiedsvorstellung in Basel, oder nächste Saison Wimbledon.

aber Erfolge wird er nicht mehr feiern können. und spielt dann so eine Spieler wirklich nur zum Spaß? nein, eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.