chili

Recommended Posts

bunny is back
Green_White Anfield Devil schrieb am 18.3.2019 um 14:43 :

Was hat Lady Diana mit einem Handy gemeinsam? 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

beides geht im Tunnel ein

:x 

 

 

was würde lady diana machen, wenn sie heute noch leben würde?

Spoiler

am sargdeckel kratzen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Green_White Anfield Devil schrieb am 18.3.2019 um 14:43 :

Was hat Lady Diana mit einem Handy gemeinsam? 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Was ist der Unterschied zwischen Diana und Elvis? 

Elvis lebt!

Was habe ich mit Lady Di gemeinsam? 

Wir können beide "Candle in the Wind" nicht mehr hören.

Was ist der Unterschied zwischen Di und Senna? 

Etwa 100 km/h!

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Marco Lecco-Mio schrieb vor 24 Minuten:

ich stelle fest, es ist gesellschaftlich schon vollkommen akzeptiert, dass geistliche pauschal als kinderschänder hingestellt werden.

tjo. wer für diesen ruf wohl verantwortlich ist?

https://churchleaders.com/news/340298-almost-700-catholic-clergy-in-illinois-accused-of-sexual-abuse.html

in illinois gibts übrigens 977 pfarreien. da sind 700 schweindln kein übler schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

ich stelle fest, es ist gesellschaftlich schon vollkommen akzeptiert, dass geistliche pauschal als kinderschänder hingestellt werden.

lustig ist trotzdem anders.

Ich sehe jetzt zwar nicht, worauf du das konkret beziehst (vielleicht auf einen Witz weiter hinten?). Aber ich kann mir vorstellen, was du meinst.

Weißt du, in der Wochenendbeilage der Salzburger Nachrichten vom vergangenen Samstag gibt es da einen interessanten Artikel dazu. Heißt "Der Verlust des Vertrauens"; sinngemäß. Kurz zusammengefasst: Die Menschen in unserer Welt neigen dazu viel mehr zu hinterfragen als Autoritäten unhinterfragt anzuerkennen. Das ist schon mal gut. Außerdem aber haben diese Institutionen schon selbst sehr dazu beigetragen, dass sie nicht mehr ernst genommen werden und man ihnen nicht mehr vertraut. Ob ÖSV, staatliche Kinderheime oder kath. Kirche - Missbrauch passiert(e) und wird nicht mehr totgeschwiegen. Ersteres ist schlecht, zweiteres gut.

Davon abgesehen war es immer eine interessante Coping-Strategie, über Grausliches Witze zu machen. Das kann natürlich als Verhöhnung der Opfer verstanden werden (wie bei Witzen über KZ oder den Holocaust). Oder als pauschale Verunglimpfung von Leuten, die nichts dafür können.
Aber die erste Witze über pädophile Priester habe ich ca. 1990 gehört, als es die ersten Gerüchte über Groer gab. Offen wurde nicht darüber geredet, aber die Witze gab es, und sie waren die erste halbwegs öffentliche Thematisierung dieser Vorkommnisse. (Zwei weiß ich noch - möchtest du sie lesen?)

Ich meine, dass natürlich nicht alle Priester pädophile Missbraucher von Kindern sind. Aber viele, zu viele. Und zu viele haben sie gedeckt, ihre Vorgesetzten, bis hinauf zum Vatikan. Das waren keine Einzelfälle, das war System. Und daher meine ich, dass die kath. Kirche es aushalten muss, wenn über sie gelästert wird. Allzu lange wurde über die Opfer auch noch gelästert und Schlimmeres. Sie kann den Spott demütig als Buße annehmen, und das meine ich völlig ernst.

OT Ende.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Warum verliert der deutsche Arbeits- und Sozialminister alle seine Tennispartien freiwillig?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

61b0e77d166fe87162981f0dde9410a543f57dcc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
themanwhowasntthere schrieb am 8.3.2019 um 14:32 :

passend zum frauentag:

warum kann man mit frauen ab 40 so schlecht verstecken spielen?

Und dürf ma jetzt noch die Auflösung erfahren? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.