chili

Recommended Posts

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

was hat der wald damit zu tun?

Handlung

Der Räuber Hotzenplotz

Der gerissene Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls Großmutter und raubt ihre Kaffeemühle, die für sie einen besonderen Wert darstellt, weil Kasperl und sein Freund Seppel ihr diese zum Geburtstag geschenkt hatten. Außerdem kann die Kaffeemühle das Lieblingslied der Großmutter „Alles neu macht der Mai“ spielen.[7] Kasperl und Seppel beschließen, den Räuber Hotzenplotz zu fangen, da sie dies dem Wachtmeister Alois Dimpfelmoser nicht zutrauen. Um herauszufinden, wo der Räuber seinen Unterschlupf hat, füllen sie eine Holzkiste mit Sand und schreiben „Vorsicht Gold!“ darauf. Dann bohren sie ein Loch in den Kistenboden, das sie mit einem Streichholz verschließen. Nachdem sie die Kiste in den Wald gebracht haben, taucht der Räuber Hotzenplotz auf und wird sofort auf die Kiste aufmerksam. Die beiden ziehen das Streichholz heraus und bringen sich in Sicherheit. In dem Glauben, dass sich Gold in der Kiste befindet, schleppt der Räuber sie in seine Räuberhöhle. Dort bemerkt er den wahren Inhalt seiner Beute und die Spur, die der herausgerieselte Sand bis zu seinem Unterschlupf hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schwiegersohn: "Wie lange bleibst du denn heute bei uns, Mama?" 

Schwiegermutter: "Bis ich euch auf die Nerven gehe."

Schwiegersohn: "Na, na - a Viertelstund' kannst schon leben."

-----------------

"Für dieses Zeugnis gibt's Schläge", meint der Papa zum Sohn, nachdem er einen Blick auf die Noten geworfen hat. 

Daraufhin stammelt sein Sohn: "Super, ich weiß wo der Lehrer wohnt!" 

-----------------

"Schließ doch deine Vorhänge! Ich habe dich gestern mit deiner Frau beim Knutschen beobachtet" , meint Hans. 

Die Antwort seines Nachbarn fällt ziemlich erbost aus: "Mir scheint, du hast etwas mit den Augen, ich war gestern gar nicht zu Hause!" 

-----------------

Hans: "Hast schon gehört, der Franz ist gestorben." 

Lois: "Jooo!" 

Hans: "Du, aber das Begräbnis ist jetzt nicht am Dienstag sondern erst am Donnerstag." 

Lois: "Aha, geht es ihm schon wieder besser!" 

-----------------

"Du Mama", fragt der kleine Karli, "ist Prügeln und Schlagen eigentlich das Gleiche?"

Mama: "Ja, Karl." 

Karli: "Warum lachen dann immer alle, wenn ich sage, es hat 8 geprügelt!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler91 schrieb vor 8 Stunden:

Schwiegersohn: "Wie lange bleibst du denn heute bei uns, Mama?" 

Schwiegermutter: "Bis ich euch auf die Nerven gehe."

Schwiegersohn: "Na, na - a Viertelstund' kannst schon leben."

-----------------

"Für dieses Zeugnis gibt's Schläge", meint der Papa zum Sohn, nachdem er einen Blick auf die Noten geworfen hat. 

Daraufhin stammelt sein Sohn: "Super, ich weiß wo der Lehrer wohnt!" 

-----------------

"Schließ doch deine Vorhänge! Ich habe dich gestern mit deiner Frau beim Knutschen beobachtet" , meint Hans. 

Die Antwort seines Nachbarn fällt ziemlich erbost aus: "Mir scheint, du hast etwas mit den Augen, ich war gestern gar nicht zu Hause!" 

-----------------

Hans: "Hast schon gehört, der Franz ist gestorben." 

Lois: "Jooo!" 

Hans: "Du, aber das Begräbnis ist jetzt nicht am Dienstag sondern erst am Donnerstag." 

Lois: "Aha, geht es ihm schon wieder besser!" 

-----------------

"Du Mama", fragt der kleine Karli, "ist Prügeln und Schlagen eigentlich das Gleiche?"

Mama: "Ja, Karl." 

Karli: "Warum lachen dann immer alle, wenn ich sage, es hat 8 geprügelt!" 

Jössas, hast die aus der Spatzenpost oder von der JVP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.