Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Irgendwie glaub ich schön langsam das auch Ocon 2023 nicht für Alpine fährt. 😂😂😂

Screenshot_20220805_222428.jpg

FB_IMG_1659731053692.jpg

Vielleicht benennt sich Alpine auch in Renault um und das alles ist nur eine gut gemachte Aufmerksamkeitskampagne? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also wenn da was drann ist, dann ist Alonso eigentlich "mehr Schuld" als Alpine

ich will jetzt nicht sagen, dass Apline das Opfer war weil das waren sie auch nicht

aber wenn das mit Alonso stimmt dann war das ein beschissener Move von ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
grufi schrieb vor 11 Stunden:

also wenn da was drann ist, dann ist Alonso eigentlich "mehr Schuld" als Alpine

ich will jetzt nicht sagen, dass Apline das Opfer war weil das waren sie auch nicht

aber wenn das mit Alonso stimmt dann war das ein beschissener Move von ihm

warum soll alonso mehr schuld bzw. überhaupt schuld sein? alpine hat offenbar ewig herumgeeiert statt sich klar zu positionieren - will ich piastri ein cockpit geben oder längerfristig mit alsono fahren. dass alonso einen längefristigen vertrag wollte - und sich nicht mit einem 1jahresvertrag (mit option) abspeisen lässt - war doch absehbar.

und sollte alpine tatsächlich eine option auf piastri bis 31.07. gehabt haben, dann frag ich alonso gar nicht mehr ob er irgendwo unterschrieben hat, sondern mach den deal mit piastri fix. die große preisfrage ist eben, gibt es diese option bzw. ist sie mit 31.07. ausgelaufen. sollte es so gewesen sein, dann ist alpine sogar noch vor ferrari großer favorit auf die "clowns of the year trophy"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sir_KiNgSiZe schrieb vor 10 Stunden:

warum soll alonso mehr schuld bzw. überhaupt schuld sein?

naja wenn man dem Video glauben kann, dann hat Alpine eigentlich auf Alonso gesetzt und nur auf dessen Unterschrift gewartet

Piastri war also nicht als Fahrer geplant

wenn aber dann Alonso sagt jaja ich unterschreib eh morgen und dann hat er aber bei Stroll unterschrieben dann ist er an der Situation nicht unbeteiligt bzw. unschuldig (wenns wirklich so gewesen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:popcorn:

Zitat

"Ich hätte von Piastri mehr Loyalität erwartet. Er sollte mehr dem Team gegenüber zeigen, das sich um ihn gekümmert hat, das ihn in die Weltmeisterschaft gebracht hat und das ihn vor allem im letzten Jahr in ein Formel-1-Auto gesetzt hat, um ihn vorzubereiten und ihn mit den Strecken vertraut zu machen", sagte Szafnauer.

"Ich bin seit 1989 in der Formel 1 und habe so etwas noch nie gesehen. Und es geht nicht um die Formel 1, es geht um die Anständigkeit eines Menschen." Man habe "Millionen und Abermillionen von Euro" in Piastris Entwicklung gesteckt, so Szafnauer zu "El Confidencial" in Spanien.

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/alpine-teamchef-szafnauer-kritisiert-piastri-nach-seiner-absage/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

und jetzt wollen sie dem Buben ein schlechtes Gewissen einreden :facepalm:

dafür können Sie sich bei Alonso und Daddy $troll bedanken

der Move von Piastri war mehr als nur nach vollziehbar und das von McLaren ist auch nachvollziehbar, weils zwischen ihnen und Ricciardo auch nicht wirklich gepasst hat (aber das ist ja auch noch nicht mal offiziell, oder?!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpine soll sich einfach Ricciardo holen. Der ist sicher nicht teurer als Alonso und fuhr Ocon damals in Grund und Boden und wird das vermutlich noch immer tun. 

Bei Piastri prophezeie ich, dass er im ersten Jahr gegen Norris ziemlich schlecht aussehen wird. Er muss hoffen, dass er mach nur einem Jahr nicht schon abgestempelt wird und mindestens 2 Jahre Zeit bekommt. Denke aber, dass er auch im 2. Jahr klar hinter Norris liegen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Alpine soll sich einfach Ricciardo holen. Der ist sicher nicht teurer als Alonso und fuhr Ocon damals in Grund und Boden und wird das vermutlich noch immer tun. 

Bei Piastri prophezeie ich, dass er im ersten Jahr gegen Norris ziemlich schlecht aussehen wird. Er muss hoffen, dass er mach nur einem Jahr nicht schon abgestempelt wird und mindestens 2 Jahre Zeit bekommt. Denke aber, dass er auch im 2. Jahr klar hinter Norris liegen wird. 

bin der meinung du unterschätzt ocon ein bisschen. seit damals ist viel zeit vergangen und ocon ist sicher kein nasenbohrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 39 Minuten:

Alpine soll sich einfach Ricciardo holen. Der ist sicher nicht teurer als Alonso und fuhr Ocon damals in Grund und Boden und wird das vermutlich noch immer tun. 

Ricciardo war halt schon bei Alpine und anscheinend war auch nicht alles über drüber super

ist halt die Frage welche Spuren das hinterlassen hat egal ob bei Fahrer oder Team

Xaverl Nick schrieb vor 40 Minuten:

Bei Piastri prophezeie ich, dass er im ersten Jahr gegen Norris ziemlich schlecht aussehen wird. Er muss hoffen, dass er mach nur einem Jahr nicht schon abgestempelt wird und mindestens 2 Jahre Zeit bekommt. Denke aber, dass er auch im 2. Jahr klar hinter Norris liegen wird. 

möglich und nicht unrealistisch

das Auto ist halt auch auf Norris "zugeschnitten"

trotzdem ist nichts unmöglich und man darf ihn nicht abschreiben bevor er überhaupt mal im Auto gesessen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 43 Minuten:

Ricciardo war halt schon bei Alpine und anscheinend war auch nicht alles über drüber super

ist halt die Frage welche Spuren das hinterlassen hat egal ob bei Fahrer oder Team

möglich und nicht unrealistisch

das Auto ist halt auch auf Norris "zugeschnitten"

trotzdem ist nichts unmöglich und man darf ihn nicht abschreiben bevor er überhaupt mal im Auto gesessen ist

Ihm wird ja ähnliches Talent wie Norris, Russell, Leclerc attestiert. Aber ähnliches oder gleiches Talent wie der Teankollege reicht halt nicht, wenn für den alle anderen Faktoren (Erfahrung, Team, Auto) sprechen. 

Ich glaub ich hätte mich an seiner Stelle lieber in den Alpine gesetzt und Ocon als Teamkollegen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spielball Ricciardo 

Zitat

Daniel Ricciardo ist zu einem der zentralen Spielsteine im Fiasko um Oscar Piastri geworden.

Der australische Routinier soll allem Anschein nach ab 2023 sein McLaren-Cockpit für seinen jüngeren Landsmann räumen.

Da Ricciardos Vertrag aber noch bis Ende 2023 gültig ist, könnte ein Rauswurf für den britischen Rennstall teuer werden. Laut Informationen des australischen Portals "Speedcafe" wäre eine Abfindung von 21 Millionen Dollar (etwa 20,5 Millionen Euro) fällig.

McLaren muss unterdessen hoffen, dass der 33-Jährige einen Platz für die nächste Saison findet. In diesem Fall wäre nur die Differenz zwischen den genannten 21 Millionen Dollar und seinem zukünftigen Gehalt auszuzahlen.

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/daniel-ricciardo-will-21-millionen-dollar-abfindung-von-mclaren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.