Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
fcw_1913 schrieb vor 16 Minuten:

Das war irgendeine Verzweiflungstat

möglich, aber ich würd absolut nicht den Hintergrund verstehen

möchte nicht wissen, wie viele Anwälte schon dran werken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
grufi schrieb vor 30 Minuten:

möglich, aber ich würd absolut nicht den Hintergrund verstehen

möchte nicht wissen, wie viele Anwälte schon dran werken...

Um Piastri aus der Reserve zu locken? :ratlos: So weiß man, dass es den Vertrag mit McLaren gibt. Für Williams lässt er Alpine nicht sausen.

Aber was für eine Shitshow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten:

wahnsinn welch bekanntheit piastri bereits genießt, obwohl er noch nichtmal f1 fahrer ist.

Is halt Serien Champ...Die anderen F3/GP3 und in direkter Folge F2/GP2 Champs sind ja auch keine Unbekannten :)

Wenn man es so aufziehen will sogar besser als Hamilton der in der damaligen Formel3 ja 2 Anläufe für den Titel in der Euroserie (irgendwie der beste Vorgänger der der FIA F3) brauchte.

Dazu kommt halt das er von Alpine eigentlich perfekt als 3. Fahrer und logischer Nachfolger promotet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Is halt Serien Champ...Die anderen F3/GP3 und in direkter Folge F2/GP2 Champs sind ja auch keine Unbekannten :)

Wenn man es so aufziehen will sogar besser als Hamilton der in der damaligen Formel3 ja 2 Anläufe für den Titel in der Euroserie (irgendwie der beste Vorgänger der der FIA F3) brauchte.

Dazu kommt halt das er von Alpine eigentlich perfekt als 3. Fahrer und logischer Nachfolger promotet wurde. 

bei hamilton muss man aber verständnis haben, weil er nebenbei noch andere meisterschaften hatte :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 42 Minuten:

möglich, aber ich würd absolut nicht den Hintergrund verstehen

Alpine wollte spät aber doch mit Alonso 1+1 verlängern, der hat sich aber inzwischen schon für Aston Martin entschieden. Wie Szafnauer selbst sagt, hat er davon aus den Medien erfahren. Finde ich übrigens naiv, als ich von Vettels Rücktritt gelesen habe, hab ich sofort gehofft und auch erwartet, dass dort Alonso einsteigen könnte. 

Für Piastri dürfte man insgeheim mit Williams an einer Leihe herumgetrickst haben (sofern mit Alonso alles über die Bühne gegangen wäre), wobei das auf wackligen Beinen stand und wohl auch Piastri bzw. dessen Management nicht sonderlich beeindruckt hat. Piastri hatte immer bessere Optionen als Williams, die Renault-Bindung stand dem jedoch bereits diese Saison im Weg. 

Die Frist zur Vertragsverlängerung mit Piastri dürfte am 01.08.2022 verstrichen sein, plötzlich stand man ohne Alonso da und auch mit Piastri dürfte kein rechtlich einwandfreies Dokument vorliegen. Alpine bekommt Wind davon, dass auch Piastri (ähnlich wie Alonso) an mehreren Alternativplänen für seine Zukunft bastelt, Alpine muss sich rechtlich auf irgendetwas berufen, aus dem die Vertragsverlängerung oder eine Art mündliche Zusage mit/von/an Piastri vor dem 01.08.2022 hervorgeht. Auch verbale Vertragsabschlüsse sind verbindlich, die Beweisfrage ist ein anderes Thema. Man entschließt sich den Tweet rauszuhauen um die Optik zu wahren ala: "Alles kein Problem, Piastri wird für uns fahren, da hier ein Vertragswerk vorliegt".  Damit will man allen klar machen: Alles in bester Ordnung, schließlich wurde sich mit Piastri schon vor der August-Frist faktisch geeinigt.

Von dieser Vereinbarung will nun eben weder Piastri noch sein Management etwas wissen. Den Rest werden Anwälte und Richter klären. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 17 Minuten:

Alex Albon bleibt länger....

Yep... Ist jetzt die Frage ob dies in einer längerfristigen Sache mit RBPT zu betrachten ist um hier am Motorensektor bis 2026 zu planen oder ob Albon den RB-Stall verlassen hat. 

A bit trolling:

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Du glaubst also das liegt an den Fahrern?

Das Auto ist nicht gut, aber Albon ist für mich auch einer der 5 schwächsten Fahrer im Feld derzeit, und Latifi ist eigentlich sowieso nicht konkurrenzfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.