Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Als ob Massa in 2010 als Maßstab der Weltelite oder auch nur eines Matchbox-Auto durchgeht ,... Da erübrigt sichs halt wirklich drüber zu reden,...

Webber hatte eben in Abudabi und USA riesen Pech mit seinen Retirements sonst wär der vermutlich eh nicht al zu schlimmer 4. in der WM geworden

Alonso hatte z.B. 2 no-Pointer (so oft wie Massa aufs Podest gekommen ist), Vettel 3,.... muss bedeuten das er in den verbleibenden 17 Rennen wohl schneller war sonst hätte es an Punkten nicht gereicht,... 5 gegen 3 Siege sagen das auch.
 

Du hast in deinem zweiten Absatz von 2012 gesprochen und ich ebenso. Wieso darf man Massa nicht nehmen, aber Webber schon? Massa war bei seinem beinahe-WM-Titel wenigstens vor seinem Teamkollegen.

Was ja dann noch mehr gegen die Pace Vettels sprechen würde, wenn sogar ein Webber 4. wird.

Aufgrund des Autos, ja. Nicht aufgrund seiner Stärke. Bottas wurde 2020 Vizeweltmeister, neun Punkte vor Verstappen. War die Kombination Bottas + Mercedes besser als Verstappen + Red Bull? Ja. War Bottas 2020 der schnellere Fahrer als Verstappen? Nein. So war es mit Vettel und Alonso genauso.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

ist auch ein argument ;) aber ja, die frage ist eben ob es gescheit ist wenn er weitermacht mit an gp2 engine :D 

Alonso sollte in die F2 wechseln  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 32 Minuten:

Du hast in deinem zweiten Absatz von 2012 gesprochen und ich ebenso. Wieso darf man Massa nicht nehmen, aber Webber schon? Massa war bei seinem beinahe-WM-Titel wenigstens vor seinem Teamkollegen.

Was ja dann noch mehr gegen die Pace Vettels sprechen würde, wenn sogar ein Webber 4. wird.

Aufgrund des Autos, ja. Nicht aufgrund seiner Stärke. Bottas wurde 2020 Vizeweltmeister, neun Punkte vor Verstappen. War die Kombination Bottas + Mercedes besser als Verstappen + Red Bull? Ja. War Bottas 2020 der schnellere Fahrer als Verstappen? Nein. So war es mit Vettel und Alonso genauso.

Stimmt ich habe von 2012 gesprochen,... Wenn du aufgepasst hast waren auch die Ergebnisse aus 2012 und nur die Jahreszahl bei Massa falsch. Aber ja da hast mich erwischt. ;)

Warum man Massa 2012 nicht als Maßstab für das Auto nehmen kann einen Webber aber scho? 

Massa schaffte es halt genau 2 mal aufs Podest,... Er hatte ein Grotten schlechte Saison,... Seine beschissene Saison spiegelt halt auf keinen Fall das Level des Ferrari wieder. Daher kannst du das nicht als Level des Ferrari ansehen, ausser du verlierst den objektiven Blick. 

Und bei deinem lustigen Vergleich Bottas-Vettel ist halt schon extrem schräg,... da nimmst ein absolut dominatig car ,... für mich war da zB. Verstappen sogar der schnellere Fahrer als Hamilton,... zumindest auf gleichem Level,... In Siegen oder Punkten lässt sich das aber gar nicht darstellen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso wird webber eigentlich so schwach gesehen? der hat noch jedes stallduell klar gewonnen, ausser gegen vettel bei red bull. und da waren auch ein heidfeld, rosberg oder coulthard (zugegebenermassen am ende der karriere) darunter, die er ziemlich abgezogen hat. 

webber war ein sehr guter pilot, er hatte halt das pech, bei rbr gegen vettel zu fahren, der in dieser zeit eins mit dem auto war.

webber war aber sicherlich besser als ein bottas, massa (nach dem unfall) oder rosberg.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor einer Stunde:

wieso wird webber eigentlich so schwach gesehen? der hat noch jedes stallduell klar gewonnen, ausser gegen vettel bei red bull. und da waren auch ein heidfeld, rosberg oder coulthard (zugegebenermassen am ende der karriere) darunter, die er ziemlich abgezogen hat. 

webber war ein sehr guter pilot, er hatte halt das pech, bei rbr gegen vettel zu fahren, der in dieser zeit eins mit dem auto war.

webber war aber sicherlich besser als ein bottas, massa (nach dem unfall) oder rosberg.

Heidfeld ist auch kein besonderer Fahrer, Rosberg hat er in dessen Debütsaison besiegt und gegen Coulthard hat er einerseits zwar das Qualifyingsduell 2007 15:2 für sich entschieden, dafür hat er sich in der WM-Wertung hinter ihn klassiert, 2008 ist er dann vor ihm gelegen.

Das Argument von Coulthard gilt dann auch für Webber. 2009 und 2010 noch brauchbar ist er zunehmend schlechter geworden. Mit zunehmendem Alter auch irgendwie verständlich. In den überlegenen Autos 2011 und 2013 nicht einmal Vizeweltmeister geworden, 2012, wo es insgesamt knapper zugegangen ist, Platz 6. Sehr wenig insgesamt.

Sicher schlechter als Rosberg an seinem Peak und ungefähr Bottas‘ Niveau. Der hat es immerhin geschafft im überlegenen Mercedes 2x Vizeweltmeister zu werden.

Die Vergleiche, die man so ziehen kann, sprechen eher gegen den super Fahrer Vettel (2014 ganz wichtig dabei) und eher für einen guten Fahrer Vettel. Insgesamt wird es ihm eh egal sein, ob man ihn jetzt als verdienten vierfachen Weltmeister sieht oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 11 Stunden:

2011 und 2013 war er zusammem mit dem Auto der verdiente Weltmeister. 2010 und 2012 hat ihn Alonso im unterlegenen Auto fast besiegt. Der schnellste Pilot war Vettel nie. Das ist meine ehrliche Meinung.

Dafür war er aber 2009 sicher der talentiertere und schnellere Fahrer als Weltmeister Button. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Warum muss er von Alpine weg? 

hab nicht gesagt, dass er weg muss

aber wenn ein Fahrer einen Wechsel ankündigt, dann folgen natürlich die Spekulationen und das führt dann vom hundertsten ins tausendste

und es wird halt schon ewig geredet, dass Piastri zu Alpine wechseln könnte

und mit seinen 41 Jahren wird er halt auch nicht jünger (Happy b-Day Fernando btw)

ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass beide Alpine bleiben, oder das Ocon geht und Alonso bleibt

aber das alles sind und bleiben Spekulationen bis es offiziell ist - egal wie´s ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Formel 1, Alonso: Habe auch mit Aston Martin gesprochen

Seit längerem kursierten Gerüchte, dass Fernando Alonso zur Mitte der letzten Saison mit Aston Martin gesprochen haben soll, um möglicherweise Alpine nach nur einem Jahr wieder in Richtung Aston Martin zu verlassen, um Sebastian Vettel zur Saison 2022 zu ersetzen. Angesprochen darauf, entgegnete Alonso mit einer interessanten Antwort.

"Ich denke, dass wir 2020 gesprochen haben, als sie offensichtlich sehr wettbewerbsfähig waren und um Podestplätze gekämpft haben. Es ist nicht gut gelaufen und ich bin mit Alpine zusammen gekommen und ich bin happy, wo ich jetzt bin", erklärte der Spanier.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-278492-formel-1-alonso-sicher-alpine-bessere-wahl-als-aston-martin/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.