Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

gibts schon gerüchte wer vettel nachfolgen wird? bin schon gespannt auf die fahrer rochaden.

Alonso hab ich mal gehört. Und Piastri dann zu Alpine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In seinen Aston Martin Jahren hat Vettel einen schönen Turnaround in Sachen Verhalten hingelegt, sodass ich mich über positive Ergebnisse seinerseits freuen konnte.

Nichtsdestotrotz bleibt an Vettel hängen, dass er in seinen Red Bull und Ferrari Jahren ein unglaublich schlechter Gewinner und Verlierer gewesen ist. Als er in Malaysia die Anweisung des Teams ignoriert hat und Webber dennoch überholt hat oder der Unfall in Istanbul, bei dem er sein Fehlverhalten nicht einsehen wollte. Ebenso die schnelle Flucht von Red Bull als er einmal einen guten Teamkollegen bekommen hat, bleibt mir in Erinnerung. Auch dass ihn Leclerc gleich in der ersten Saison schön aufgemacht hat, zeigt, dass Vettels Erfolge massiv über seinem Können stehen.

Sinnbildlich dafür, dass Vettel in seiner Karriere 2-3 Titel zu viel geholt hat, ist die Saison 2018. Ein mit dem Mercedes ebenbürtiges Auto in der Weltmeisterschaft so weit dahinter zu klassieren, ist sicher zu wenig, um als „einer der allergrößten“ bezeichnet zu werden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Baba Vettel :winke:

Werde ihn nicht vermissen in der F1

Ich schon. Seine Leistungen in den vergangenen Jahren waren zwar sehr bescheiden. Aber er war schon ein ganz spezieller Typ. Alleine die Tatsache, dass er als einziger Aktiver alle Formel 1 Weltmeister aufzählen konnte, hat mir gezeigt, dass er diesen Sport mehr als überdurchschnittlich liebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mir war er am Schluss auch sympathischer, wie seinerzeit auch bei Schumacher beim eher missglückten Mercedes-Comeback. Ich glaub Alonso ist auch populärer denn je und Kimi hat sogar noch als langsamster Fahrer die "Driver of the days" abgeräumt. Die Formel 1 braucht schon auch ihre Urgesteine.

Vettel ist sehr reflektiert und intelligent. Ich glaube auch, dass er in jungen Jahren die richtigen Werte von seinen Eltern und Mentoren eingeimpft bekommen hat. Und ich habs auch im Katar-Beisl-Fredl angesprochen, wenngleich er in der Tat wie ein Pharisäer gewirkt hat mit seiner Umwelt-Agenda... er hat stets das richtige gesagt und getan. Auch im Wissen, dass es nicht immer populär ist im Metier der Testosteron aufgeladenen Benzinbrüder. Wäre schön wenn er in irgendeiner leitenden Funktion dem Formel 1-Zirkus erhalten bleibt (ähnlich wie Wurz oder einst Gerhard Berger) in der Zukunft, jetzt soll er mal Pause machen.   

Zum sportlichen Werdegang hat @Zwara  eine nahezu perfekte Zusammenfassung getroffen welche man 1:1 unterschreiben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 52 Minuten:

Sinnbildlich dafür, dass Vettel in seiner Karriere 2-3 Titel zu viel geholt hat, ist die Saison 2018. Ein mit dem Mercedes ebenbürtiges Auto in der Weltmeisterschaft so weiter dahinter zu klassieren, ist sicher zu wenig, um als „einer der allergrößten“ bezeichnet zu werden.

Bis Spa/Monza war er mit Lewis auf Augenhöhe, danach hat der Brite einen Siegeslauf hingelegt. Ohne den dummen Fehler in Hockenheim, wo er rausgerutscht ist, wäre es vielleicht noch länger spannend geblieben. Immerhin hat Vettel in diesem Jahr fünf Mal gewonnen und den Vizetitel geholt, vor seinem Teamkollegen Raikkönen, der ja oft in den Himmel gelobt wurde, aber nur ein Rennen gewonnen hat.

Unerklärlich bleibt für mich der Abbau im zweiten Jahr an der Seite von Leclerc. Vielleicht hatte er damals schon keine richtige Lust mehr aufs Racen. 

Ich verstehe seine Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade, damit ist die formel 1 für mich nicht mehr das gleiche. eine ära endet. :(

ich habe vettel seit seiner ersten saison die daumen gedrückt, er war von beginn weg einfach einfach anders als die anderen; direkt, provokant und er scheute sich auch nicht vor konflikten. ein rotzbua, wie aus dem bilderbuch. erfrischend. schnell war er obendrein auch noch.

zu seinen leistungen bleibt nur zu sagen, dass er - allen unkenrufen hier im forum zum trotz - als einer der allergrößten dieses sports in die geschichtsbücher eingehen wird. klar hat in seinem ersten karriereabschnitt alles zusammengepasst. er war, so ehrlich sollten alle hier sein, in den vier jahren ein verdienter weltmeister. er war in dieser phase der formel1 einfach der schnellste pilot. an guten tagen war er schlicht unschlagbar.

dass er dann seit dem umstieg auf die hybridmotoren nie wieder an seine leistungen anknüpfen konnte, das wird vermutlich ein wermutstropfen bleiben. aber selbst in dieser zeit hat er noch 14 siege (eigentlich 15, remember kanada :davinci:) gefeiert, das ist mehr, als die meisten anderen fahrer im feld wohl je podiumsplatzierungen hatten. er war in deren ersten gemeinsamen saison mit leclerc, der mMn. mit verstappen klar der schnellste pilot im feld ist, gleichauf; aber selbst da schon gezeichnet von frustration und sicherlich nicht mehr am höhepunkt seines schaffens.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Den Fehler sollte man nicht bei Weltmeistern und Superstars suchen (die ihre Jungspunde noch immer oder oft genug ausqualifizieren...) sondern bei absolut entbehrlichen Pay-Drivern wie Stroll, Latifi oder letztes Jahr Mazepin. 

war klar dass was in die Richtung kommt und das auch nicht unberechtigt

mir geht ja das Konzept des Paydrivern auch selbst gewaltig am A....

aber nicht jeder Paydriver ist schlecht (Schumi wink amoi)

und auch wenn ich froh bin dass es Mazepin nicht mehr gibt, wer weiß obs Haas noch gäbe ohne deren Einstieg letztes Jahr

man kann auch Stroll verdammen - aber ohne den Dad hätte sein Bub und auch Sebastian heuer vermutlich keinen Sitz gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 19 Minuten:

er war, so ehrlich sollten alle hier sein, in den vier jahren ein verdienter weltmeister. er war in dieser phase der formel1 einfach der schnellste pilot.

2011 und 2013 war er zusammem mit dem Auto der verdiente Weltmeister. 2010 und 2012 hat ihn Alonso im unterlegenen Auto fast besiegt. Der schnellste Pilot war Vettel nie. Das ist meine ehrliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich finde das sehr schade. Ja in seiner red Bull Zeit ist er mir mit seiner Art extrem am Geist gegangen. Aber in den letzten Jahren muss ich zugeben, wurde ich immer mehr zum Vettel Fan und habe immer extrem mitgeliefert.

Und jetzt soll alles aus sein? Danke an aston martin für dieses absolute drecks auto. Mit einem halbwegs guten Auto würden wir über einen Rücktritt gar nicht reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

2011 und 2013 war er zusammem mit dem Auto der verdiente Weltmeister. 2010 und 2012 hat ihn Alonso im unterlegenen Auto fast besiegt. Der schnellste Pilot war Vettel nie. Das ist meine ehrliche Meinung.

Du vermischt hier "das schnellste Fahrer-Auto-Gespann" mit "der schnellste Fahrer",...

Wo der RB zB. 2012 wirklich stand ist wohl ehr an Webber oder daran das auch der 3. in der KWM genausoviele Siege hatte wie das Weltmeisterteam zu erkennen  -> genau da sind wir dann bei 2010

2010 war sauspannend und da hätte genauso wie "Alonso Vettel fast geschlagen hätte" auch "Webber fast Alonso geschlagen",...  Die Grafik sagt über 2010 wohl auch alles:
1920px-Comp_for_2010_f1_wc.svg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Alonso hab ich mal gehört. Und Piastri dann zu Alpine

das Gerücht gabs schon lang bevor Vettel seinen Ausstieg fixierte :D

Piastri zu Alpine würd mir gefallen

aber warum nicht Vettel mit einem F2-Fahrer ersetzten?

Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

alonso zu aston wäre sportlich ein abstieg. da muss schon viel geld im spiel sein wenn er sich dafür erbarmen würde.

wo soll er hin?

Mercedes, Ferrari, Redbull McLaren mal nicht

was bleibt dann noch großartig über?

wennst den Abstieg verhindern willst, dann musst du zu einem Zeitpunkt zurücktreten wo du oben bist

bei Fernando Alonso ist das schon zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Du vermischt hier "das schnellste Fahrer-Auto-Gespann" mit "der schnellste Fahrer",...

Wo der RB zB. 2012 wirklich stand ist wohl ehr an Webber oder daran das auch der 3. in der KWM genausoviele Siege hatte wie das Weltmeisterteam zu erkennen  -> genau da sind wir dann bei 2010

Nein, genau das habe ich berücksichtigt. Sonst kann ich immer sagen der Weltmeister ist der schnellste Pilot.

Und die Pace des Ferraris ist dann eher an Massa zu erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Nein, genau das habe ich berücksichtigt. Sonst kann ich immer sagen der Weltmeister ist der schnellste Pilot.

Und die Pace des Ferraris ist dann eher an Massa zu erkennen?

Als ob Massa in 2010 als Maßstab der Weltelite oder auch nur eines Matchbox-Auto durchgeht ,... Da erübrigt sichs halt wirklich drüber zu reden,...

Webber hatte eben in Abudabi und USA riesen Pech mit seinen Retirements sonst wär der vermutlich eh nicht al zu schlimmer 4. in der WM geworden

Alonso hatte z.B. 2 no-Pointer (so oft wie Massa aufs Podest gekommen ist), Vettel 3,.... muss bedeuten das er in den verbleibenden 17 Rennen wohl schneller war sonst hätte es an Punkten nicht gereicht,... 5 gegen 3 Siege sagen das auch.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 25 Minuten:

das Gerücht gabs schon lang bevor Vettel seinen Ausstieg fixierte :D

Piastri zu Alpine würd mir gefallen

aber warum nicht Vettel mit einem F2-Fahrer ersetzten?

wo soll er hin?

Mercedes, Ferrari, Redbull McLaren mal nicht

was bleibt dann noch großartig über?

wennst den Abstieg verhindern willst, dann musst du zu einem Zeitpunkt zurücktreten wo du oben bist

bei Fernando Alonso ist das schon zu spät

ist auch ein argument ;) aber ja, die frage ist eben ob es gescheit ist wenn er weitermacht mit an gp2 engine :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.