Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die kommende Saison verspricht Spannung. Mein Gefühl sagt mir, dass Aston Martin stark sein wird. Die ganzen Regeländerungen in Kombination mit massenhaft Geld und dem frühen Fokus auf 2022 könnten Vettel noch einmal in ein siegfähiges Auto setzen. 

Auch auf Russell und Norris bin ich sehr gespannt. 

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Red Bull und Mercedes weiter dominieren werden. Zu hart war die aktuelle Saison. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rennkalender (1. Rennen am 20. März 2022 in Bahrain)

 

20.03.2022: Bahrain (Sachir) [📺: ORF]
27.03.2022: Saudi-Arabien (Dschidda) [📺: ServusTV]
10.04.2022: Australien (Melbourne) [📺: ORF]
24.04.2022: Emilia-Romagna (Imola) [📺: ServusTV]
08.05.2022: Miami (Miami) [📺: ServusTV]
22.05.2022: Spanien (Barcelona) [📺: ORF]
29.05.2022: Monaco (Monaco) [📺: ORF]
12.06.2022: Aserbaidschan (Baku) [📺: ServusTV]
19.06.2022: Kanada (Montreal) [📺: ORF]
03.07.2022: Großbritannien (Silverstone) [📺: ServusTV]
10.07.2022: Österreich (Spielberg) [📺: ORF & ServusTV]
24.07.2022: Frankreich (Le Castellet) [📺: ServusTV]
31.07.2022: Ungarn (Budapest) [📺: ORF]
28.08.2022: Belgien (Spa-Francorchamps) [📺: ServusTV]
04.09.2022: Niederlande (Zandvoort) [📺: ORF]
11.09.2022: Italien (Monza) [📺: ORF]
25.09.2022: Russland (Sotschi) [📺: ServusTV]
02.10.2022: Singapur (Singapur) [📺: ORF]
09.10.2022: Japan (Suzuka) [📺: ServusTV]
23.10.2022: USA (Austin) [📺: ORF]
30.10.2022: Mexiko (Mexiko-Stadt) [📺: ServusTV]
13.11.2022: Brasilien (Sao Paulo) [📺: ORF]
20.11.2022: Abu Dhabi (Abu Dhabi) [📺: ServusTV]

Fahrer und Teams:

 

                

Mercedes: Lewis Hamilton, George Russell
Red Bull: Max Verstappen, Sergio Perez
McLaren: Ladno Norris, Daniel Ricciardo
Aston Martin: Sebastian Vettel, Lance Stroll
Alpine: Fernadno Alsonso, Esteban Ocon
Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz Jr.
AlphaTauri: Pierre Gasly, Yuki Tsunoda
Alfa Romeo: Valtteri Bottas, Guanyu Zhou
Haas: Nikita Masepin, Mick Schumacher
Williams: Nicholas Latifi, Alexander Albon

bearbeitet von derp
TV Übertragungen ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derp schrieb vor 20 Minuten:

Rennkalender (1. Rennen am 20. März 2022 in Bahrain)

 

Finds super, dass der Muttertags-Grand Prix jetzt in der Prime Time (Miami) ist statt am Nachmittag (Barcelona), sonst habe ich den immer versäumt, aus offensichtlichen Gründen...

Ein First World Problem gelöst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb Gerade eben:

Ich wäre sowieso dafür, dass das verpflichtend ist. Eine Unart, nicht mehr mit der 1 zu starten. 

Absolut

Ich finde es generell schade, dass die Nummern nicht mehr so verteilt werden wie früher. Vor allem weil Hamilton 2017 die Nummer 0 gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Absolut

Ich finde es generell schade, dass die Nummern nicht mehr so verteilt werden wie früher. Vor allem weil Hamilton 2017 die Nummer 0 gehabt hätte. 

Das stimmt allerdings.

Es gibt aber nur einen Hero mit der Zero.  :love: 

98ec3fb0b10ed2fad1044db861ca3ced.jpeg

 

Interessant auch, dass 1974 Ronnie Peterson mit der 1 fuhr, nachdem Jackei Stewart nach seinem Titel aufgehört hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

die frage aller fragen - wieviele GPs werden aufgrund von covid umgeplant?

Hoffe nicht zu viele

Hab für 2.7. Tickets für Coldplay in Frankfurt und welche für den GP in Spielberg von 8.-10.7.

Wenns das vorverlegen, bin ich im Arsch.

Wobei wer weiß was bis Juli noch passiert :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Schreit nach Umfragen. Ich red mir ja auch ein, dass McLaren den Fokus schon früh auf 2022 gelegt hat und deswegen am Ende vergleichsweise wenig ging.

Ich hab eine Umfrage gemacht. 

 

Ich hab die "chancenlosen" Teamkollegen bei der WM-Frage mal ausgeklammert. Wenns Danny Ricciardo, Perez oder Tsunoda dann doch werden sollten, Schande über mein Haupt 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.