Champions League KO-Phase 2021/22


Zwara

Recommended Posts

Kaiser S.
iceman schrieb vor 58 Minuten:

hauptsache ich schalt in da 85. minute aus und geh ins bett :looolguy:

:D ich hab schon nach dem Mahrez Tor die Lichter ausgemacht, weil ich hundsmüde war.

Und wieder biegt es Real noch gerade. Grandios! :super:

PSG - Chelsea - City en suite! Was für ein Menüplan! :eek:

Hoffentlich holen sie den Titel, aber die sind anscheinend sowieso diese Saison unstoppable.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jorly schrieb vor 8 Stunden:

Vor Pep waren fast alle der Meinung, Xavi und Iniesta wird zusammen im ZM nie funktionieren.
Messi falsche 9 (hat er häufig ja auch schon in der ersten Saison gespielt)...
Ein anderer hätte Dinho, Deco, etc. vl. nicht aussortiert, die Entwicklung quasi aller Spieler in kürzester Zeit unter ihm (Piqué, Abidal, etc.)...

Nur um paar Punkte zu nennen.

Man kann seine CL-Leistungen bei City ja zurecht kritisieren, aber ihn nicht als einen der Hauptfaktoren für das irre Team damals zu sehen, ist bissl verrückt.

Guardiola und die Champions League -Trophäe wird wirklich schon zum "Running Gag". 

Ich persönlich hab letzte Saison und auch gestern die Auswechslungen nicht ganz verstanden... aber der Fußball ist halt auch eine Hure. Er nimmt de Bruyne raus... Skandal (ehrlicherweise muss man aber sagen, für KdB-Verhältnisse war das gestern eine Gurkenpartie)... und doch sind es ja eh gerade die eingewechselten Gündogan und Co. welche das 1:0 einleiten... danach kam von Real nun wirklich fast nichts. Im Gegenteil, macht Grealish das 2:0 feiert man Pep für sein Händchen und tolle Bank. 

So ist es nun mal.

Ich würde Guardiola jetzt aber sicher nicht als schlechten oder grundsätzlich überbewerteten Trainer bezeichnen. Egal ob bei Barca, Bayern oder City: Der Mann kann seine Handschrift einbringen, Manchester City hat schon vor Guardiola viel Geld rausgeschmissen... nicht im Ansatz hat man so stark & dominant gespielt wie unter Pep. 

Klar: Für diese Dominanz hat er sehr viel Geld rausgeschmissen und bei Barca/Bayern war damals natürlich "Erfolg" vorprogrammiert. Aber mit City jetzt den vierten Premier League-Titel in seiner 6. Saison zu holen ist nicht nix. 

Wenn ich im Geld schwimmen würde und einen Trainer suchen der durch seine Transfervorstellungen und Konzept meinem Team eine Philosophie einimpfen kann -> Klopp, Guardiola wären in meinen Top 5 sicher darunter. Ancelotti, obwohl er gestern wieder heroisch triumphiert hat und statistisch gerade dabei ist der "Beste aller Zeit" zu werden, eher nicht. Aber das kann man sehen wie man will, wie sagte einst Otto Rehhagel: "Modern ist, wer gewinnt!" ;)

 

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

Schwachsinn. Guardiola ist der beste Trainer der Welt. Real hatte über beide Spiele gesehen massives Dusel, so ehrlich muss man sein

Deswegen hat er sich in entscheidenden Spielen schon so oft verchoacht wegen komischen Taktiken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder mal schön wie alle nacheinander scheitern, aber ob Real und Liverpool (zumindest etwas) so viel toller sind. Naja. Isr halt die Frage welcher Verein in der CL keinen Dreck am Stecken hat, keine Milliarden/Millionen krankhaft rauswirft, sich nicht mit Öl- und Blutgeld aufpumpen lässt.. Die Zeiten sind ohnehin vorbei. EL und ECL sind zwar davon auch nur die abgespeckte Version, sagen mir von den Teams her aber mehr zu. Von mir aus gerne her mit der Super League und das ganze ohne UEFA, vll wird die dadurch „gesünder“, was zu bezweifeln ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 57 Minuten:

Guardiola und die Champions League -Trophäe wird wirklich schon zum "Running Gag". 

Ich persönlich hab letzte Saison und auch gestern die Auswechslungen nicht ganz verstanden... aber der Fußball ist halt auch eine Hure. Er nimmt de Bruyne raus... Skandal (ehrlicherweise muss man aber sagen, für KdB-Verhältnisse war das gestern eine Gurkenpartie)... und doch sind es ja eh gerade die eingewechselten Gündogan und Co. welche das 1:0 einleiten... danach kam von Real nun wirklich fast nichts. Im Gegenteil, macht Grealish das 2:0 feiert man Pep für sein Händchen und tolle Bank. 

So ist es nun mal.

Ich würde Guardiola jetzt aber sicher nicht als schlechten oder grundsätzlich überbewerteten Trainer bezeichnen. Egal ob bei Barca, Bayern oder City: Der Mann kann seine Handschrift einbringen, Manchester City hat schon vor Guardiola viel Geld rausgeschmissen... nicht im Ansatz hat man so stark & dominant gespielt wie unter Pep. 

Klar: Für diese Dominanz hat er sehr viel Geld rausgeschmissen und bei Barca/Bayern war damals natürlich "Erfolg" vorprogrammiert. Aber mit City jetzt den vierten Premier League-Titel in seiner 6. Saison zu holen ist nicht nix. 

Wenn ich im Geld schwimmen würde und einen Trainer suchen der durch seine Transfervorstellungen und Konzept meinem Team eine Philosophie einimpfen kann -> Klopp, Guardiola wären in meinen Top 5 sicher darunter. Ancelotti, obwohl er gestern wieder heroisch triumphiert hat und statistisch gerade dabei ist der "Beste aller Zeit" zu werden, eher nicht. Aber das kann man sehen wie man will, wie sagte einst Otto Rehhagel: "Modern ist, wer gewinnt!" ;)

 

 

image.png

Aso das steht schon fest das shitty Meister wird, das ist bei 1 Pkt Vorsprung in Stein gemeißelt? Abwarten würd ich da sagen, die gestrige Gnackwatschn hat sicher was mit der Psyche der verwöhnten Stars gemacht. 

Guardiola ist natürlich kein schlechter, nur ein Dummkopf würde das in Frage stellen. Aber ein ganz großer? Er hat und hatte immer unbegrenzte Mittel zur Verfügung, aber eine Mannschaft die "unten" ist zu formen, neue Stars zu machen wie Klopp es kann, davon ist der Spanier nun wirklich sehr weit entfernt. Seine Taktik ist auch wenig variabel, wenn es mal nicht läuft und die Passwege zugestellt sind, ist schnell mal Sand im Getriebe. Taktikfüchse wie Klopp oder Tuchel wissen das und können deshalb dem scheinbar übermächtigen Meister immer wieder ein Bein stellen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Exilgrüner schrieb vor 33 Minuten:

Aso das steht schon fest das shitty Meister wird, das ist bei 1 Pkt Vorsprung in Stein gemeißelt? Abwarten würd ich da sagen, die gestrige Gnackwatschn hat sicher was mit der Psyche der verwöhnten Stars gemacht. 

Guardiola ist natürlich kein schlechter, nur ein Dummkopf würde das in Frage stellen. Aber ein ganz großer? Er hat und hatte immer unbegrenzte Mittel zur Verfügung, aber eine Mannschaft die "unten" ist zu formen, neue Stars zu machen wie Klopp es kann, davon ist der Spanier nun wirklich sehr weit entfernt. Seine Taktik ist auch wenig variabel, wenn es mal nicht läuft und die Passwege zugestellt sind, ist schnell mal Sand im Getriebe. Taktikfüchse wie Klopp oder Tuchel wissen das und können deshalb dem scheinbar übermächtigen Meister immer wieder ein Bein stellen . 

was man ihm lassen muss, ist dass er aber in der lage ist spielermaterial zu finden bzw. ein team zu formen, das keine starallüren zulässt. man tritt als team auf. großer unterschied zu paging united

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 1 Stunde:

In der Superle..., ah, tschuldigung, natürlich in der Champions League, wird Real zum umjubelten Kämpfer für den echten Fußball. Hurra. 

Ja es ist wirklich traurig. Bis vor 10, 15 Jahren war Real neben Bayern und Milan einer meiner absoluten Hassklubs in Europa. 

Aber was soll man sagen, das ist eine Spitzentruppe derzeit mit wahnsinniger Moral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Exilgrüner schrieb vor 40 Minuten:

Aso das steht schon fest das shitty Meister wird, das ist bei 1 Pkt Vorsprung in Stein gemeißelt? Abwarten würd ich da sagen, die gestrige Gnackwatschn hat sicher was mit der Psyche der verwöhnten Stars gemacht. 

Guardiola ist natürlich kein schlechter, nur ein Dummkopf würde das in Frage stellen. Aber ein ganz großer? Er hat und hatte immer unbegrenzte Mittel zur Verfügung, aber eine Mannschaft die "unten" ist zu formen, neue Stars zu machen wie Klopp es kann, davon ist der Spanier nun wirklich sehr weit entfernt. Seine Taktik ist auch wenig variabel, wenn es mal nicht läuft und die Passwege zugestellt sind, ist schnell mal Sand im Getriebe. Taktikfüchse wie Klopp oder Tuchel wissen das und können deshalb dem scheinbar übermächtigen Meister immer wieder ein Bein stellen . 

1.) Indirekt will ich es damit natürlich verschreien und hoffe, dass LFC Meister wird.  :feier:     (aber ich gehe davon aus, dass City die 12 Punkte holt... so ein Kopf am Kopf-Rennen wo City einfach nichts anbrennen lässt gabs ja schon einmal. Am Ende steht sowieso eine fantastische Meisterschaft genau so wie Liverpool) 

2.) Klopp > Guardiola ist meine persönliche, subjektive Meinung. Eigentlich eh aus deinen genannten Gründen. Aber wie gesagt, ob du noch 4 weitere finden würdest die du ohne schlechtem Gewissen und unendlich viel Geld als Trainer einstellen würdest (statt Pep), weiß ich nicht.  Sowohl Klopp als auch Guardiola impfen ihren Mannschaften eine sichtbare, hochattraktive und erfolgreiche DNA ein. Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Unten angeführt übrigens die direkten Duelle. Wobei ich hier auch nochmals sage: Der Trainer ist wichtig... aber auch nicht wichtiger als die 11 Spieler am Platz. 

 

image.png.645874f1f04e647f78ff5d1ea38e5348.png

image.png

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.